Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

theoretisch soll das wohl gehen. Hat das jemand schon mal praktisch gemacht? Ich hab' alles dazu hier rum liegen, hätte aber gerne, bevor ich anfange, ein Aussage ob das überhaupt hin haut. Hat das schon mal wer gemacht? Mit welchem Pleul?

Geschrieben

Der Daniel (Dreckige13) fährt sowas. Wohl mit dem originalen 97er Pleuel. Irgendwas war daran "frickelig". Der wird da bestimmt noch was zu schreiben. Der Herr hat nur jobbedingt etwas andere Zeiten, in denen er hier rum hängt.

Geschrieben

Ok. Ich hab' hier so'n 105er Pleulkit rum fliegen, den würde ich da zum Einsatz bringen wollen. Lässt sich aber recht gut auf das Außenmaß von dem Originalteil schleifen, denke ich, und dann halt noch 'n Tick mehr.

Das braucht aber schon ein wenig Nachdruck um das Lager auf den Hubzapfen zu kriegen, richtig?

Geschrieben

Richtig.

Wie oben erwähnt mußte das Serienpleuel ordentlich angefast werden um die Steuerwangenkante nicht unter 1mm Material zu bringen.

Geht aber selbst russisch mit Dremel,Flex&Co. eigentlich ganz gut.

Die Vertiefung in der Steuerwange, in der die Anlaufscheiben anlaufen, mußte ich auch etwas nach oben ziehen.

Aber selbst hier war heimwerkeln mit dem Dremel kein Problem.

Kann mal morgen nach Fotos suchen.

Bin zur Zeit nur auf der Maloche kurz online (zuhause geht nix), lade die dann morgen nacht mal auf Verdacht hoch.

Geschrieben (bearbeitet)

Ok. Ich hab' hier so'n 105er Pleulkit rum fliegen, den würde ich da zum Einsatz bringen wollen. Lässt sich aber recht gut auf das Außenmaß von dem Originalteil schleifen, denke ich, und dann halt noch 'n Tick mehr.

Das braucht aber schon ein wenig Nachdruck um das Lager auf den Hubzapfen zu kriegen, richtig?

Silberlager?

Einfach die Walzen rausholen und Käfig aufschieben.

Dann Walzen wieder einzeln eindrücken.

Mit kräftigen Daumen geht das...

:thumbsdown:

Läuft seit 7500 Kilometern problemlos.

Edith: zu lahm...

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben

letztes Jahr hab ich mir eine Mazzu Rennwelle mit DRT Excenter auf 53Hub umpressen lassen.

hat der Herr Flexkiller erledigt und auch gleich verschweisst.

Musste nur in der kleinen Gehäusehälfte mit dem Dremel etwas Platz schaffen, dann lief das!

Verleiht dem Doppelansauger etwas sportlichere Steuerzeiten ohne Gefummel mit dem Ansauger zu haben. :thumbsdown:

Geschrieben

Bin noch untentschlossen ob ich das jetzt machen soll. Ich hab' das Zeug zwar hier, finde aber ja eigentlich, dass das schon wieder zu High-Tech wird für meinen Geschmack. Das 51mm Zeug, einfach 'ne olle Originalwelle mal frisch gemacht mit zwischendrin kurz Steuerzeit korrigiert, das hat ja doch irgendwie Charme.