Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

[V] Vespa PX 200 Gespann / Sqire SL1


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da meine Garagen langsam überlaufen biete ich hier aus Platzgründen (soll heissen: es kann und soll weg; muss aber nicht um jeden Preis weg ...) mein Gespann zum Verkauf an. Die Daten:

PX200 Elestart, originale 12 PS, EZ 1986 mit eingetragenem Beiwagen Squire SL1, Zwei-Personen-Zulassung. Ich habe das Gespann im Winter 2003 mit einem km-Stand von ca. 18.000 übernommen und bin pro Jahr definitiv unter 500 km damit gefahren, so dass die Gesamtlaufleistung unter 22.000 km liegt. Lässt sich nicht genau nachvollziehen, da ich wg. Wassereinbruch zwischendrin zweimal den Tacho getauscht habe.

Als ich das Gespann in 2003 bekam, war das originale Chassis der PX komplett verfault und musste ersetzt werden. Als Ersatz fand das Chassis einer LML-T5 Verwendung, wobei die originale FIN der PX200 mit Bj. und allen Eintragungen beibehalten wurde (dies ist auch im Fahrzeugbrief so durch den TÜV vermerkt). Ebenso wurde die komplette Technik und Elektrik der PX übernommen.

Die Kiste hat TÜV bis 12/2011. Abgesehen von einer nicht funktionierenden Blinkerkontrollleuchte, einer etwas schlappen Batterie (ich benutze das Gespann irgendwie zu wenig ...) und einem Hinterreifen kurz vor der Verschleissgrenze sind keine technischen Mängel bekannt. Vorne ist ein originaler vorderer Stoßdämpfer mit einer hinteren Standard-Feder verbaut, so dass das Gespann vorne vernünftig straff ist. Die vordere Lusso-Bremse ist sauber bearbeitet und abgestimmt und ist auch bei beladenem Boot / Zweipersonenbetrieb zum Blockieren zu bringen. Ein mechanischer Lenkungsdämpfer ist auch montiert.

Anstelle der derzeit montierten Schwingsattel/Gepäckplatten-Kombination wird noch eine passende LML-T5-Sitzbank montiert. Weiterhin lege ich zwei (gebrauchte) Bridgestone Snowmaster auf Felge und einige gebrauchte Reifen (die sich durchaus noch zum runterbügeln auf dem Hinterrad eignen) bei. Das auf einigen Bildern zu sehende Dach mit Gestänge sowie der weisse "Rammbügel" des Beiwagens sind auch dabei.

Für weitere 50,- Euro lege ich noch eine dicke Alu-Quintettblechplatte und ein Schutzblech für das Seitenwagenrad bei. Vielleicht hat der Käufer ja Bock, den von mir geplanten Umbau auf einen Transportbeiwagen (Transportplattform) durchzuführen. Das Boot des Beiwagens kann durch entfernen von 4 Schrauben und ziehen eines Multisteckers der Verkabelung vom Chassis getrennt werden.

Preis:

1.800 im Bauzustand wie auf dem letzten Bild, incl LML-Bank lose dabei

1.750 im Bauzustand wie auf dem letzten Bild, aber ohne Sattel und Gepäckplatte

Der Käufer kann das Gerät bei Barzahlung und unterschreiben eines Kaufvertrages sofort mitnehmen und auf eigener Achse nach Hause fahren. Ein Anhänger ist zur Abholung nicht zwingend notwendig. Bei den derzeitigen Temperaturen würde ich Fahrten > 100 km jedoch lieber vermeiden ...

Alles meins, aber nicht in Mainz sondern in Langenhagen / Hannover (fast mitten zwischen A2, A352 und A7). Nur hier und nicht bei Ebay oder sonstwo. Bei Fragen: fragen ...

2003

2003

2004, Dokma not included

2004

2006, King Cuni not included

2007

2009, beim letzten TÜV

2009

2009

Oktober 2010, aktueller Stand

post-1023-041493100 1290628956_thumb.jpg

post-1023-079889400 1290628959_thumb.jpg

post-1023-053092700 1290628963_thumb.jpg

post-1023-026179100 1290628966_thumb.jpg

post-1023-065803400 1290628970_thumb.jpg

post-1023-045212600 1290628972_thumb.jpg

post-1023-061938300 1290628975_thumb.jpg

post-1023-075950700 1290628987_thumb.jpg

post-1023-065989200 1290628993_thumb.jpg

post-1023-081535900 1290628996_thumb.jpg

Geschrieben

Auch Du hast eine PM.

Eins noch zur Klarstellung: ich möchte das Ding verkaufen, weil mir der Platz ausgeht. Hätte ich ausreichend grosse Lagerflächen, würde ich das Gespann behalten. Aus diesem Grund möchte ich keine Pkw, Kamele, Rennräder, Winterreifen, Einrichtungsgegenstände, Roller-Baustellen und / oder unkomplette Teilehaufen ohne Papiere in Zahlung nehmen (eigene Baustellen hab ich selbst noch genug; das reicht bis zur Rente). Über Inzahlungnahme kompletter Roller können wir ggf. verhandeln.

Geschrieben

Puh, die PMs nehmen überhand. Daher hier der aktuelle Stand.

wikingor kommt morgen ohne Kamele (dafür mit Bargeld) um das Ding abzuholen. Sollten er wider Erwarten sich vor Ort doch noch umentscheiden und Keili nicht mitnehmen, lautet die weitere Reihenfolge der Interessenten:

- sukram

- Heidewitzka

- doctore

Ich mag die Liste hier nicht allzuweit fortführen; sollten jetzt alle bisherigen Interessenten abspringen melde ich mich bei den hier noch nicht aufgeführten Maileinsendern in der Reihenfolge des Posteingangs.

Geschrieben (bearbeitet)

Zu unserem Telefonat eben:

Habe hier im Keller noch ne alte, rüstige Oma gefunden und zusätzlich würd ich dir noch drei Esel geben! Die gehören zwar nicht mir - aber ich könnte sie wohl "umschlüsseln" !

Wär das was?

:thumbsdown:

Eddi sacht noch, dass du die Wohnungseinrichtung der Oma dazu haben könntest...

:crybaby:

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

So, Keili is´abgeholt und bezahlt und rollt dann demnächst wieder in NRW.

post-1023-042084900 1290944939_thumb.jpg

... dem Andrang nach war das offensichtlich kein schlechter Kurs ...

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information