Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

snowmax

tom aus ush

Empfohlene Beiträge

Danke Leute :thumbsdown: ...

Bin grad noch am Packen für die Reha. Morgen früh gehts Richtung Tegernsee. Hab gehört da hats an Meter Schnee und ich nur

Sambas! Hoffentlich machen die da keine Wanderungen mit mir, ich soll mich doch erholen :crybaby: ...

:crybaby:

Max

Ich hab grad noch Bilder vor und während der OP bekommen! :crybaby:

Fahr jetzt erstmal Heim.....

Max

Toll - Ich hab damals als die mir die Schrauben und die Platte vom Schlüsselbein entfernt haben auch ne Kamera mit reingenommen.

Hat keiner ein Bild gemacht..... :thumbsdown:

Die Schrauben sind an einem Roller verbaut - bis auf die eine, die abgebrochen ist....die steckt noch zur Hälfte :crybaby:

Auch wenn solche Bilder unangenehm sind - ist es doch interessant.

Und wenn die einen schon aufklappen.....hätt ich auch gern ein Bild von innen gehabt...

Ich mein, ist ja meine Hand, was solls. Ändern kann ichs nun nicht mehr, und je offener man damit umgeht, umso leichter fällts einem

vieleicht auch sowas wegzustecken. Aufgeklappt hin oder her, werden muss es wieder und das schnell :crybaby: ...

Weitere Statusmeldungen dann im Laufe der nächsten Wochen vom Tegernsee aus :crybaby:

:thumbsdown:

Max

Hab jetzt alle Seiten durch, denke ist alles gesagt!!!! :crybaby:

Wünsch Dir ne schnelle Genesung und alles Gute!!! :inlove:

Sehen uns auf nen Schlick im nächsten Jahr!!! :crybaby:

Gruß Steiff

P.S. Naja Reha am Tegernsee, da gibt`s wenigstens a guats Bier, dann dauert die Reha scho ned so lang!!! :thumbsdown:

Bearbeitet von Steiff69

hätts dir ja vor der op noch mal schnell die fingernägel sauber machen können :thumbsdown:

möcht nicht wissen was frau doc über dein schmuddliges äusseres gedacht hat. :inlove:

aber echt irgendwie unvorstellbar was die "götter" in weiß da bis jetzt vollbracht haben :crybaby::crybaby:

P.S. Naja Reha am Tegernsee, da gibt`s wenigstens a guats Bier, dann dauert die Reha scho ned so lang!!! :thumbsdown:

Mit Hammer Antibiotika und BTM-Tabletten gegen die Nervenschmerzen wohl ein Zweifelhaftes oder kurzes Vergnügen.

Mann Alter, jetzt hab ich seit 3 Wochen keinen Tropfen Alkohol mehr getrunken und geraucht hab ich auch immer noch nicht!

Ich mach mir selber schon Sorgen :crybaby::crybaby:

Bis Mindelheim spätestens, Ziel wär aber Stockach....

:inlove:

Max

Danke Leute :thumbsdown: ...

Bin grad noch am Packen für die Reha. Morgen früh gehts Richtung Tegernsee. Hab gehört da hats an Meter Schnee und ich nur

Sambas! Hoffentlich machen die da keine Wanderungen mit mir, ich soll mich doch erholen :inlove: ...

:crybaby:

Max

Stell Dich nicht so an, 2008 bist Du auch bei 9°C und strömenden Regen in Jeans, Samba´s und verbundender Steffi ohne Handschuh und Regenjacke bis nach "Deggendorf" :crybaby: heim gefahren. :inlove:

Zu den O.P.-Bildern, einfach Wahnsinn, ich kann mir die noch so lang anschauen, ich erkenn da gar nix. Gut ich hatte keine Anatomie noch sonstige Ausbildung aber ich dachte man kann da erkennen was Muskel, was Band, was Ader ist. Nach den Bildern bin ich noch mehr von der Leistung der Ärzte beeindruckt. Ein Motor kannst sauber machen und wenn er´s mal is drückt da kein Öl nach aber bei Gewebe wird´s, so denke ich, ständig einbluten und die Sicht verhauen. Beeindruckend wie man da Nerven, Adern und Bänder zusammen finden und nähen kann.

Hut ab. :crybaby:

PS.: Hast no mehr Bilder...

PPS.: Max´l, ich schätz des war Dein Glück, das des eine (zumindest biologisch gesehen) "saubere" Maschine war. Wär des mit Dreck passiert wär´s mieser ausgegangen.

Und reiß Di in Tegernsee ja zam, mei Liaba.... ;-)

hätts dir ja vor der op noch mal schnell die fingernägel sauber machen können :thumbsdown:

möcht nicht wissen was frau doc über dein schmuddliges äusseres gedacht hat. ;-)

aber echt irgendwie unvorstellbar was die "götter" in weiß da bis jetzt vollbracht haben :crybaby::inlove:

Absolut....

Die Fingernägel waren das geringste Übel, was meinst wie die Schwestern geschaut haben als sie mir die versifften

Arbeitsschuhe ausgezogen haben! Nächstes Problem, Hose ausziehen! Shit ich hab keine Unterhose an, wie bereitest jetzt die

Damen da drauf am besten vor? Ists heute kalt? Und das alles während einem die Hand fast abfällt! Was für ein Stress!

Das Zwei Wochen Wunder von Regensburg, auf jeden Fall! Der Chef von der Sauerstoffkammer hat meine Bilder unbedingt haben wollen,

und laut einer Schwester hat er sie auch gleich am Freitag schon in einem Vortrag verwendet. Denke mal das die Therapie nicht

unwesentlich an der schnellen Heilung beteiligt war. Aber was die Chirurgen, danke hier nochmal an Frau Dr. Huber, geleistet haben

macht mich echt noch immer sprachlos....

So, jetzt gehts ins Bett, fahr dann mitm Taxi an den Tegernsee, wer kann das schon sagen :crybaby:

Max

Stell Dich nicht so an, 2008 bist Du auch bei 9°C und strömenden Regen in Jeans, Samba´s und verbundender Steffi ohne Handschuh und Regenjacke bis nach "Deggendorf" ;-) heim gefahren. :crybaby:

PS.: Hast no mehr Bilder...

PPS.: Max´l, ich schätz des war Dein Glück, das des eine (zumindest biologisch gesehen) "saubere" Maschine war. Wär des mit Dreck passiert wär´s mieser ausgegangen.

Und reiß Di in Tegernsee ja zam, mei Liaba.... :-D

Ja die Steffi bis Heim :crybaby::inlove:

Nein, keine Bilder mehr...

Anlage war praktisch Neu. Auf den Teilen war wenn überhaupt a leichter Ölfilm. Aber noch ist nix in trockenen Tüchern. Es kann sich immer noch entzünden, nehm ja auch immer

noch sehr starke Antibiotika...

Naja, meinen Witz kann i ja schon mal ned erzählen, da hab i ja dann eh keine Lust weg zu gehen. Keine Sorge, werde mich schon gepflegt und den Sitten angepasst benehmen ;-):thumbsdown::inlove::crybaby:

Max

Bearbeitet von sNoWmaX

Mit Hammer Antibiotika und BTM-Tabletten gegen die Nervenschmerzen wohl ein Zweifelhaftes oder kurzes Vergnügen.

Mann Alter, jetzt hab ich seit 3 Wochen keinen Tropfen Alkohol mehr getrunken und geraucht hab ich auch immer noch nicht!

Ich mach mir selber schon Sorgen :inlove::thumbsdown:

Bis Mindelheim spätestens, Ziel wär aber Stockach....

Max

Hooooo brrrr, immer mit der Ruhe "Brauner",

lieber erstmal richtig Gesund werden und drei Wochen ohne Rauch sind die besten Vorraussetzungen um ein Laster bei der Gelegenheit ganz loszuwerden!!! :crybaby:

Erhol Dich erst mal richtig und wenn`s bis Stockach klappt, dann klappt`s und wenn ned, dann ned!! :crybaby:

Nochmal alles Gute!! ;-)

Gruß Steiff

Bearbeitet von Steiff69

hast die bilder schon an rotten.com weitergleitet?

Bekommt man da Geld dafür? :thumbsdown:

Max

Bilder wären auch hier gut aufgehoben " http://www.germanscooterforum.de/findpost_t5664_p1066679797.html&fromsearch=1 ", Geld gibt`s da aber kein`s!!!! :crybaby:

Duck und weg!! :crybaby:

Bearbeitet von Steiff69

So liebe Leute, WebStick besorgt und weiter gehts :-P ...

Natürlich schaut die Klinik nicht so aus wie auf dem Prospekt, und natürlich gibts kein LAN aufn Zimmer und
WLAN würde bei einem Strichlein Signalstärke 4,90€ pro Stunde kosten, aus den erhofften Milfen sind über die
lrtzten 40 Jahre Grannies geworden, das Bett ist ein Holzkasten mit 90x200 Maträtzchen drinnen,
Fernseher is mini und die Bedienung funktioniert ned gscheit, saukalt iss überall und vor da Nase
is a Schilift mit ca. 80cm Powder aber i darf ned Boarden, usw :wallbash:

Aber ich bekomm den ganzen Tag Behandlungen, und deswegen bin ich hier!
Aber so a bisserl was jüngeres wär ja ned wirklich dem Heilungserfolg abträglich, oder lieber Gott?

Soweit ist alles in Ordnung und mir gehts gut...

Viele Grüße an alle...

:cheers:

Max

Bearbeitet von sNoWmaX

So, gestern wars dann so weit! 7 Tegernseeer Spezial :thumbsdown: ! Es geht noch und den Witz mitm Einarmigen hab i mit einer fremden Hand erzählt! Ich lebe noch und mittlerweile kann ich auch mitm Daumen den Zeigefinger berühren :crybaby:

Wetter is super, Schnee ohne Ende und in Sichtweite ein Skilift! I brauch mein Snowboard :crybaby: ....

Max

Mit der Anlage werden in Motorblöcke Teile eingepresst. Deckel, Nadellager, Passstifte und Hülsen. Sieben Sachen auf einmal.

Die Pressen sitzen auf je einem Schlitten für Getriebeseite und Steuerseite. Und als einer der Stifte nicht richtig auf die Presse

übergeben wurde, langte ich schnell rein und wollte den Stift richten und dabei schauen ob er weiter rein musste. In dem Moment

fuhr aber der Schlitten auf dem die Pressen sitzen vor und klemmte meinem Unterarm kurz hinterm Handgelenk ein.

Dem Rest kennt man :crybaby: ....

Max

in ner montageanlage? von wem gebaut oder eigenbau? das darf auf keinen fall passieren, die maschine muss bei egal welchem werkereingriff stehenbleiben (lichtvorhang für beladeoperationen vorhanden?)

Da hast du natürlich Recht, Oli, nur ist die Anlage ja no gar ned in die Fertigungslinie integriert, ich bin ja Maschinenbauer und baue die Anlage erst mal zusammen. Das Ganze ist bei uns in der Firma beim Optimieren/Einstellen passiert.

Später, dann beim Kunden, ist ein Schutzzaun um die ganze Anlage vorgesehen, den gibts aber beim Bau noch nicht :crybaby:

Max

PS.: Keine Sorge Rainer, bin scho brav :crybaby:

Bearbeitet von sNoWmaX

Das geht ja wunderbar voran! :thumbsdown:

ISt ja schon fast sowas wie ein Happy End.. :crybaby:

Der Weg zu 100% Genesung wird natürlich noch ein wenig dauern. Aber die Schritte da hin sind richtig groß und ich drück die Daumen dass es weiter so geht!

GO GO GO! :crybaby:

hallo max,

saugeil, dass deine flunke wieder unter deiner kontrolle ist :thumbsdown:

ich habe erst heute dein, dieses topic gerafft.

jetzt auch nochmal hier von mir weiterhin so schnelle fortschritte.

der einzige trost ist die jahreszeit, die aktuell mehr als beschissen ist.

viele grüße aus hannover, müsli

So liebe Leute,

zuerst danke nochmals für die lieben Wünsche :thumbsdown:

Nach nun einer Woche auf Reha, meinem ersten postoperativen Rausch, nach wie vor keiner Zigarette aber leider ca. 4 Kg mehr Gewicht, ein kleiner Zwischenbericht.

Bei meiner Aufnahme wurden alle Bewegungsmöglichkeiten meiner Hand vermessen. Beugewinkel der Gelenke oder Abstände zwischen Daumen und den anderen Fingern. Bei der heutigen Messung kam dann heraus das durch die Bank alles um einiges besser geworden ist. 5 bis 15° in beide Richtungen 1,5 bis 2,5cm Daumen->Finger. Die Fäden kamen gestern heraus, bis auf 4, da ist noch a Kruste und noch ned so toll verheilt. Schmerzen sind fast keine, Schmerzmittel wurden mittlerweile Halbiert bzw, Abgesetzt. Die Chefin der Handtherapeuten welche heute diese Messung durchgeführt hat, hat immer wieder den Kopf geschüttelt und gemeint das wäre fast ein Wunder für eine Woche, und ich hätte wohl sehr fleissig aufn Zimmer meine Übungen gemacht. :crybaby:

Röntgenbild von heute zur Kontrolle:

post-6465-099611700 1292932685_thumb.jpg

post-6465-099722000 1292932725_thumb.jpg

Und hier ohne Fäden:

post-6465-021812500 1292933049_thumb.jpg

Bearbeitet von sNoWmaX

Vom Bewegungsapparat her könnte ich vieleicht schon Kuppeln, die Kraft fehlt aber total, das geht alles nur sehr langsam und mühsam. Schalten selber wohl gar ned, mitm Handgelenk selber is no ned so viel los, aber es wird, Alter :crybaby:

Max