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BGM KW 60mm Hub für PX200


crisu

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Weiss jemand was es auf sich hat mit der obengenannten kurbelwelle?

wird es die wieder irgendwann mal geben? beim sck steht "nicht verfügbar" auch keine infos wann die wieder kommen usw.

meines wissens gibts die schon ne ganze weile nimma. hba mich schon im sommer umgeschaut bzw. frühjahr, da waren diese auch nicht verfügbar....

gruss, crisu

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mein tipp

lass dir von polinist ne welle 60mm auf mec anfertigen

#

kanns nur empfehlen,.....

gruss

ja wenn ich keine bekommen, kriegt eh der polinist einen auftrag :thumbsdown: originalwellen können ja auch umgefertigt werden oder?

muss halt jetz mal festigen was und wie mein winterprojekt (200er motor in die sprint) wirklich wird.

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naja für das was ich vorhabe brauch ich sowas nicht :thumbsdown:

momentan wären sie ja günstig, aber wenn die nicht in aktion is dann is sauteuer.

vielleicht zum rand mein setup das der motor kriegt:

211 malossi mit malossikopf

24 ovalisierter vergaser

siproad

orischinalkupplung mit 23zähnen

motorgehäuse wird angepasst am malossi, sonst wird da nix gefräst.

60mm welle soll rein, denk die mecur sind besser als die mazzus oder? klar da gibts pro und contra.

ich fahr seit 8000km eine vom worb feingewuchtete mazzu in 57welle mit meinem malossi-jl-30dellorto und die funzt einwandfrei.

aber ich denk für dieses setup, das ein tourentraktor werden soll is die 60mm besser als die 57 variante.

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Sicher super eine "feingewuchtete" shopwelle.

Gibts denn die 61er pep-welle fuer drehschieber?

War für September angekündigt, jetzt ist aber auch die Ankündigung weg. :thumbsdown:

@crisu: check dir sonst dort eine DS-Lippe, die kann was. :crybaby:

Bearbeitet von polinist
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Sicher super eine "feingewuchtete" shopwelle.

Gibts denn die 61er pep-welle fuer drehschieber.

@crisu: check dir sonst dort eine DS-Lippe, die kann was.

hi polinist! hab dir grad wollen antworten per mail, sorry wegen der wartezeit das is mir momentan zulang.

welche meinst du jetzt was ich mir checken sollte, die vom worb?

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    • Ich bin gestern dazu gekommen Zylinder und Kolben zu vermessen: Beide haben die Prägung "E" ich habe am Zylinder 55.020 gemessen, am Kolben erst mit dem Mitutoyo Digital Schieber und zur Kontrolle nochmal mit der Messschraube. (Letztere ist vor allem oben etwas schwierig anzusetzen wegen der runden Messfläche und dem balligen Kolben. Der Messschieber ist zwar ungenauer, aber man kann die Spitzen präziser ansetzen) Das Teil ist tatsächlich ballig und in der Mitte am dicksten. "E" müsste laut Tylers Tabelle eigentlich 55.010 haben und der Kolben 54.970. Hab also Abnutzung von ca 0.03mm.   Die originalen Steuerzeiten sind übrigens 165.5/118.5° und die Quetschspalte lag bei 1.4-1.5 mm.  
    • Taffspeed MK3 kann ich empfehlen auf Malossi mit SI24G, fährt sich super entspannt mit rd. 15 PS auf der Rolle. Hatte ich damals schon unter dem Wikinger und heute ebenfalls wieder. Ist zwar für PX125/ T5/ 200 der gleiche Auspuff mit jeweiligen Krümmer, harmoniert aber mit dem Malle.
    • Hallo - ich habe ein Gehäuse (ET3) welches bereits auf Membran gefräst war. Soll mit einem PHBL 24er Vergaser und Polini Membranstutzen sowie einem Parmakit 121 ECV und einer Lippenwelle (vom Worb) betrieben werden. Anbei mal ein paar Bilder vom bearbeiteten Gehäuse - vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen ob das so passt oder noch mehr gefräst werden muss. Gehäusegesaugten Membranmotor habe ich bisher noch nicht gebaut - nur Drehschieber - wollte aber mal was anderes bauen und bin über jeden Tipp sehr dankbar 😀 (geht Primär um die Bearbeitung im Kurbelgehäuse - Ansaugstutzen usw passt schon 100%)
    • Das wird es ziemlich sicher sein. Haben die seit geraumer Zeit. Beim neuen 135er leider auch weil ja vermutlich ins gleiche Regal gegriffen wird. Ziemlich kacke das und vor allem nervt das.   Nut rein fürn Viton - fertich.   
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