Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

vergessen hab ich, denke ich nichts. der kaputte pick up hatte auch keinerlei spuren. was nur auffällt ist, dass mir auch vor- und rücklicht ständig durchbrennen. aber der spannungsregler hat meines wissens nach nix mit dem pick up zu tun, oder?

vielleicht zündspule?

Geschrieben

vergessen hab ich, denke ich nichts. der kaputte pick up hatte auch keinerlei spuren. was nur auffällt ist, dass mir auch vor- und rücklicht ständig durchbrennen. aber der spannungsregler hat meines wissens nach nix mit dem pick up zu tun, oder?

vielleicht zündspule?

Geschrieben

Hallo Blechgemeinde !

Weiss niemand was darüber, wie sich die elektronischen Bauteile der Zündung gegenseitig beeinflussen ?

Im Fall von simonpreuss tippe ich daher auch auf einen Folgeschaden am Pickup, vielleicht verursacht durch eine defekte Elektronikzentrale, oder vielleicht liegts an der Erregerspule......kann das sein oder scheiden diese Möglichkeiten aus ?

Gruss, Danielsun

:-D

Geschrieben

Wenn Dir oft die Birnen durchbrennen, kann das an einem defekten Spannungsregler liegen. DIeser ist allerdings nicht für Deine Zündprobleme verantwortlich. Würde in Deinem Fall die kopmplette Zündplatte und Lüra tauschen. Tritt dann immer noch besagter Fehler auf, Hat Deine Kurbelwelle sehr warscheinlich eine starke Unwucht.

Viele Grüße

Marc

Geschrieben

ist es nicht irgenwie möglich durch theoretische überlegungen diesen fall in den griff zu bekommen, bevor ich zu kostspieligen versuchsmassnahmen greife?

ich meine, gibt es keine möglichkeit, die ganze zündung erstmal auszumessen und anhand von unregelmässigkeiten, z.B elekrischem widerstand etwas auszuschliessen?

wo sind die zündungsexperten?