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Eintragungen streichen


50s-bastler

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Servus!

Ich hab' folgende Frage: Kann man Eintragungen in einem Deutschen Fahrzeugschein selber streichen? Werde mir nämlich eine Et3 holen mit Deutschem Typenschein, und die dann in Österreich Typisieren und zulassn. Die hat leider einen Motorradlenker eingetragen und ich kann es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, so durch die Gegend zu fahren- sieht für mich absolut beschissen aus. Der Motorradlenker ist nicht dabei, ich müsste ihn also noch zukaufen, um in Österreich durch die Typisierung zu kommen.

Werden Eintragungen (meine sind im von 2005) in einer zentralen Datenbank gespeichert, auf die die Prüfer zugriff haben? Oder kann ich einfach beherzt den Kugelschreiber nehmen und mich austoben?

Bearbeitet von 50s-bastler
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Servus!

Ich hab' folgende Frage: Kann man Eintragungen in einem Deutschen Fahrzeugschein selber streichen? Werde mir nämlich eine Et3 holen mit Deutschem Typenschein, und die dann in Österreich Typisieren und zulassn. Da die einen Motorradlenker eingetragen hat und kann es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, so durch die Gegend zu fahren- sieht für mich absolut beschissen aus. Der Motorradlenker ist nicht dabei, ich müsste ihn also noch zukaufen, um in Österreich durch die Typisierung zu kommen.

Werden Eintragungen (meine sind im von 1995) in einer zentralen Datenbank gespeichert, auf die die Prüfer zugriff haben? Oder kann ich einfach beherzt den Kugelschreiber nehmen und mich austoben?

:thumbsdown:

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Oder kann ich einfach beherzt den Kugelschreiber nehmen und mich austoben?

Also mein nicht vorhandenes Wissen diesbezüglich aber erst recht mein Gefühl sagt mir, dass deine Streichungen murks sind.

Oder machst du Eintragungen auch selber, indem du einfach was mitm Kugelschreiber hinzuschreibst?

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Interessiert der dOI!tsche Wisch mit komischen Eintragungen Eure Typisierungsbehörde? Mußt Du die Papiere haben und vorzeigen oder kannst Du ihn einfach "unterschlagen"? Die Daten einer unverpfuschten ET3 sollten doch da vorliegen oder etwa nicht. Selbst wenn nicht - langt nicht ein dOI!tscher Brief gleichen Typs und bloß anderer FIN-Endnummer?

Analogie:

Wenn in D eine Austria-Karre eine Betriebserlaubnis erhalten soll, brauche ich dafür keine at-Papiere. Der TÜV macht sein §21-Gutachten und nur das zählt bei der Zulassungsstelle als Grundlage für die Abstempelung als BE. :thumbsdown:

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Grundsätzlich will ich einfach einen gemachten Motor legal in Österreich fahren. Da die Hiesigen Behörden zu Blöd / Faul / wenig Technikverständis sind / haben, geht das Ganze nur wenn man einen Rahmen mit Eintragungen in Deutschland kauft und dann in Österreich Typisiert. Ein Telefonat mit der Grazer Typisierungsstelle hat ergeben, dass sie entweder Alle oder keine Eintragungen übernehmen, und ich will unbedingt den 133er , die Sfera Gabel und den Restlichen Gedlöns miteingetragen haben. Im Typenschein wurde auch eine Grimeca eingetragen, die nach Umbau auf Sferagabel einfach druchgestrichen wurde (mit Kugelschreiber). Deswegen meine Frage. Wenn man bei uns eine früher, als es noch möglich war, eine Special auf Kleinmotorrad umtypisiert hat, wurde auch das "Motorrad" mit Kugelschreiber durchgestrichen, mit der Schreibmaschine "Kleinmotorrad" druntergeschrieben und eine Amtsmarke aufgeklebt. Fertig.

Auf eine ähnliche Art wurde auch die eingetragene Höchstgeschwindigkeit eliminiert, ich darf also so schnell fahren wie ich kann :thumbsdown:

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    • @powerracer lieber Helmut, ich beende hier jetzt meine Berichterstattung, einige wollen oder können nicht kapieren worum es geht und dass mein einziger Gedanke war, Andere vor Schäden zu bewahren. Deswegen finden sich einige Menschen und andere passen eben nicht zusammen. Der Interessierte kann mich gerne privat anschreiben. LG Andreas J. Fenske Ulm.  
    • Anekdoten kommen demnächst in nem seperaten Topic, kann gerne jemand anderes eröffnen, ich klink mich sofort ein.   Im Moment zerrinnt mir die Zeit durch die Finger!   Ganz kurz @wosWolfgang, auf deine Frage, "auf welcher Basis beginnst Du Zylinder zu läppen?"   Der Kunde wünscht ein vermessen des Zylis, nach gewissenhaftem vermessen, wenn ich kritische Bereiche in der Bohrung mit dem Zweipunkt- Messgeräte feststelle, arbeite ich mit dem passenden Läppdorn einmal auf die volle Länge durch.   Wichtig, nur von einer Seite her, @JimRaketekonnte mir über die Schulter schauen, wie ich das an seinem Zyli praktizierte. Am Tragbild das der Läppdorn hinterlässt, entscheide ich nach Rücksprache mit dem Kunden ob geläppt werden soll, es entstehen ja dadurch Mehrkosten.   Das Messprotokoll bekommt der Kunde, welches Einbauspiel (EBS) liegt vor, in welchem Bereich ist es engsten usw. Zu 99% lässt sich dann der Kunde bei der Wahl des EBS von mir beraten,
    • Bremserei mit Randaufnahme ist alles Crimaz.
    • Was mal war, zählt doch nicht, sondern was im Moment über'n Ladentisch geht! Beispiel, bis vor ca. halbem dreiviertel Jahr waren die Quattrini M1L und andere gleichen Zylis dieser Baureihe 100%ig Masshaltig.   Jetzt im Moment kommen Zylis, erstens ne hauchdünne Beschichtung, aber was viel schlimmer ist, ne hundsmisserable Qualität in der Masshaltigkeit.   Die "berühmte Fahrt um den Häuserblock" wo trotz perfektem Setup und feinstem Einfahrverhalten die Karre abraucht.   Beleg Du bitte das Gegenteil, soweit am abgerauchten Zyli von @JimRaketenoch ein ordentliches messen möglich war steh ich zu meiner Messreihe aber zu 1000% Prozent!   Beim neuen Zyli messtechnisch durch die saubere Oberflächen ja möglich, steh ich auch zu den Maßen! Ich selbst ärgerte mich maßlos das wir in der Hektik vergaßen Aufnahmen zu schiessen als der Läppdorn das erste Mal auf die ganze Länge durch gearbeitet wurde.   Bilder sagen ja mehr als tausend Worte! Auf alle Fälle sah der neue Zyli vom Tragbild des Läppdornes  "v e r h e e r e n d" aus.    Das geschulte Auge sieht z.B. nach den ersten 50km, wenn der Zyli gezogen wird, wo der Hase im Pfeffer liegt, aber wer macht das schon. Der grösste Teil der Leute verbaut doch jeden Schrott, das ist doch Fakt,
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