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Geschrieben (bearbeitet)

Servus!

Ich hab' folgende Frage: Kann man Eintragungen in einem Deutschen Fahrzeugschein selber streichen? Werde mir nämlich eine Et3 holen mit Deutschem Typenschein, und die dann in Österreich Typisieren und zulassn. Die hat leider einen Motorradlenker eingetragen und ich kann es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, so durch die Gegend zu fahren- sieht für mich absolut beschissen aus. Der Motorradlenker ist nicht dabei, ich müsste ihn also noch zukaufen, um in Österreich durch die Typisierung zu kommen.

Werden Eintragungen (meine sind im von 2005) in einer zentralen Datenbank gespeichert, auf die die Prüfer zugriff haben? Oder kann ich einfach beherzt den Kugelschreiber nehmen und mich austoben?

Bearbeitet von 50s-bastler
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Geschrieben

Servus!

Ich hab' folgende Frage: Kann man Eintragungen in einem Deutschen Fahrzeugschein selber streichen? Werde mir nämlich eine Et3 holen mit Deutschem Typenschein, und die dann in Österreich Typisieren und zulassn. Da die einen Motorradlenker eingetragen hat und kann es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, so durch die Gegend zu fahren- sieht für mich absolut beschissen aus. Der Motorradlenker ist nicht dabei, ich müsste ihn also noch zukaufen, um in Österreich durch die Typisierung zu kommen.

Werden Eintragungen (meine sind im von 1995) in einer zentralen Datenbank gespeichert, auf die die Prüfer zugriff haben? Oder kann ich einfach beherzt den Kugelschreiber nehmen und mich austoben?

:thumbsdown:

Geschrieben

Oder kann ich einfach beherzt den Kugelschreiber nehmen und mich austoben?

Also mein nicht vorhandenes Wissen diesbezüglich aber erst recht mein Gefühl sagt mir, dass deine Streichungen murks sind.

Oder machst du Eintragungen auch selber, indem du einfach was mitm Kugelschreiber hinzuschreibst?

Geschrieben

Interessiert der dOI!tsche Wisch mit komischen Eintragungen Eure Typisierungsbehörde? Mußt Du die Papiere haben und vorzeigen oder kannst Du ihn einfach "unterschlagen"? Die Daten einer unverpfuschten ET3 sollten doch da vorliegen oder etwa nicht. Selbst wenn nicht - langt nicht ein dOI!tscher Brief gleichen Typs und bloß anderer FIN-Endnummer?

Analogie:

Wenn in D eine Austria-Karre eine Betriebserlaubnis erhalten soll, brauche ich dafür keine at-Papiere. Der TÜV macht sein §21-Gutachten und nur das zählt bei der Zulassungsstelle als Grundlage für die Abstempelung als BE. :thumbsdown:

Geschrieben

Grundsätzlich will ich einfach einen gemachten Motor legal in Österreich fahren. Da die Hiesigen Behörden zu Blöd / Faul / wenig Technikverständis sind / haben, geht das Ganze nur wenn man einen Rahmen mit Eintragungen in Deutschland kauft und dann in Österreich Typisiert. Ein Telefonat mit der Grazer Typisierungsstelle hat ergeben, dass sie entweder Alle oder keine Eintragungen übernehmen, und ich will unbedingt den 133er , die Sfera Gabel und den Restlichen Gedlöns miteingetragen haben. Im Typenschein wurde auch eine Grimeca eingetragen, die nach Umbau auf Sferagabel einfach druchgestrichen wurde (mit Kugelschreiber). Deswegen meine Frage. Wenn man bei uns eine früher, als es noch möglich war, eine Special auf Kleinmotorrad umtypisiert hat, wurde auch das "Motorrad" mit Kugelschreiber durchgestrichen, mit der Schreibmaschine "Kleinmotorrad" druntergeschrieben und eine Amtsmarke aufgeklebt. Fertig.

Auf eine ähnliche Art wurde auch die eingetragene Höchstgeschwindigkeit eliminiert, ich darf also so schnell fahren wie ich kann :thumbsdown:

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