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Geschrieben (bearbeitet)

Servus!

Ich hab' folgende Frage: Kann man Eintragungen in einem Deutschen Fahrzeugschein selber streichen? Werde mir nämlich eine Et3 holen mit Deutschem Typenschein, und die dann in Österreich Typisieren und zulassn. Die hat leider einen Motorradlenker eingetragen und ich kann es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, so durch die Gegend zu fahren- sieht für mich absolut beschissen aus. Der Motorradlenker ist nicht dabei, ich müsste ihn also noch zukaufen, um in Österreich durch die Typisierung zu kommen.

Werden Eintragungen (meine sind im von 2005) in einer zentralen Datenbank gespeichert, auf die die Prüfer zugriff haben? Oder kann ich einfach beherzt den Kugelschreiber nehmen und mich austoben?

Bearbeitet von 50s-bastler
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Geschrieben

Servus!

Ich hab' folgende Frage: Kann man Eintragungen in einem Deutschen Fahrzeugschein selber streichen? Werde mir nämlich eine Et3 holen mit Deutschem Typenschein, und die dann in Österreich Typisieren und zulassn. Da die einen Motorradlenker eingetragen hat und kann es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, so durch die Gegend zu fahren- sieht für mich absolut beschissen aus. Der Motorradlenker ist nicht dabei, ich müsste ihn also noch zukaufen, um in Österreich durch die Typisierung zu kommen.

Werden Eintragungen (meine sind im von 1995) in einer zentralen Datenbank gespeichert, auf die die Prüfer zugriff haben? Oder kann ich einfach beherzt den Kugelschreiber nehmen und mich austoben?

:thumbsdown:

Geschrieben

Oder kann ich einfach beherzt den Kugelschreiber nehmen und mich austoben?

Also mein nicht vorhandenes Wissen diesbezüglich aber erst recht mein Gefühl sagt mir, dass deine Streichungen murks sind.

Oder machst du Eintragungen auch selber, indem du einfach was mitm Kugelschreiber hinzuschreibst?

Geschrieben

Interessiert der dOI!tsche Wisch mit komischen Eintragungen Eure Typisierungsbehörde? Mußt Du die Papiere haben und vorzeigen oder kannst Du ihn einfach "unterschlagen"? Die Daten einer unverpfuschten ET3 sollten doch da vorliegen oder etwa nicht. Selbst wenn nicht - langt nicht ein dOI!tscher Brief gleichen Typs und bloß anderer FIN-Endnummer?

Analogie:

Wenn in D eine Austria-Karre eine Betriebserlaubnis erhalten soll, brauche ich dafür keine at-Papiere. Der TÜV macht sein §21-Gutachten und nur das zählt bei der Zulassungsstelle als Grundlage für die Abstempelung als BE. :thumbsdown:

Geschrieben

Grundsätzlich will ich einfach einen gemachten Motor legal in Österreich fahren. Da die Hiesigen Behörden zu Blöd / Faul / wenig Technikverständis sind / haben, geht das Ganze nur wenn man einen Rahmen mit Eintragungen in Deutschland kauft und dann in Österreich Typisiert. Ein Telefonat mit der Grazer Typisierungsstelle hat ergeben, dass sie entweder Alle oder keine Eintragungen übernehmen, und ich will unbedingt den 133er , die Sfera Gabel und den Restlichen Gedlöns miteingetragen haben. Im Typenschein wurde auch eine Grimeca eingetragen, die nach Umbau auf Sferagabel einfach druchgestrichen wurde (mit Kugelschreiber). Deswegen meine Frage. Wenn man bei uns eine früher, als es noch möglich war, eine Special auf Kleinmotorrad umtypisiert hat, wurde auch das "Motorrad" mit Kugelschreiber durchgestrichen, mit der Schreibmaschine "Kleinmotorrad" druntergeschrieben und eine Amtsmarke aufgeklebt. Fertig.

Auf eine ähnliche Art wurde auch die eingetragene Höchstgeschwindigkeit eliminiert, ich darf also so schnell fahren wie ich kann :thumbsdown:

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    • Eigentlich traurig dass hier noch was dazu schreiben muss, aber wenn ich hier von @albiscab unbekannter Weise als Kopierer betitelt werde dann lass ich das nicht auch nicht auf mich sitzen!   kopiert wurde da garnix! also man kann ja alles hier nachlesen, mich hat bereits seit jeher das grobrastige Sicherungsblech von Innocenti gestört. In meinem Augen auch mit ein Grund für die oftmals abgebrochenen Hinterachsgewinde, da sie einfach zu fest angezogen werden müssen damit sich die Mutter sichern lässt. Wesshalb ich 2017 oder so halt ein Sicherungsblech mit feinerer Rasterung, durch die ungleich angeordnerten Bohrungen, gezeichnet und hier vorgestellt habe.   Ein originales Sicherungsblech kann alle 30° Stellung der Hinterradmutter festgemacht werden mit meinem Blech werden die 30° aufgeteilt in 7,5° 15° und 22,5°. Was dann mit ein bissl Luft an den Borungen sogut wie jede Position fixiert.   vom Po kam dann eh der Einwand dass es so ein ähnliches Blech auch von Salemspeed gibt hab dann googlen müssen und gefunden. das Salemspeedblech hat ebenfals ungleich angeordnete Bohrungen, die Bohrungen sind aber etwas anders angeordnet, es fehlt die 15° Versatz-position. Sicher auch so viel besser als das Original von Innocenti, aber wie gesagt kopiert wurde da garnix. Und ob das bereits jemand in den letzten 60 Jahren Lambrettaschrauberei so, oder so ähnlich, vor uns gemacht hat, weiß ich nicht. würd aber mal behaupten warscheinlich schon . hab für mich einige Bleche lasern lassen und das Thema war erstmal durch. Großteil der Community, so hatte ich zumindest den Eindruck, hat den Gag dahinter ja sowieso nicht für so wichtig empfunden... wie auch immer, heuer stand wieder eine Motorrevision an und ich hab halt das Kurze Youtubevideo und meine DXF hochgeladen, zum durchkörnen oder lasern.   Meine dxf ist ja weiterhin online und kann von jedem genutzt werden wofür auch immer, aber nicht mich als Kopierer bezeichnen...    
    • Sowas von tanzbar und coooool:   https://youtu.be/htmjUCr-Z3U?si=jJmjHyQp36lqnWnv
    • Doch ist meine karre. Hab aber das Kennzeichen behalten.    Rad war ein orbea rise m20. In Krefeld wurde es geklaut.
    • ...Das ist dieselbe Kugel wie die vom oberen Lenklager.
    • Suche für meinen NOS mallossi 136 GG einen passenden Auspuff. Ob curly oder D&F ist egal. Aber Vorsicht. Der kann nur Drehzahl    Bitte mit Preis und Foto.   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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