Zum Inhalt springen

Konus für Motoplat-LüRa auf GP/DL-Welle


Tec

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit hat T5Rainer schon einmal eine Kleinserie an Konen zur Umrüstung von Motoplat-Lüfterrädern für die Verwendung auf GP/DL-Kurbelwellen aufgelegt.

Restbestände gibt`s nicht mehr, so dass ich nun eine Neuauflage plane.

Rainer hat das Ganze damals hier beschrieben: http://www.germanscooterforum.de/Lambretta_LI_GP_SX_TV_f2/Konus_Motoplat_LuRa_GP_Welle_t183098.html&p=1066380262#entry1066380262

Die Neuauflage soll beim selben Dreher erfolgen, Preise werden hoffentlich nicht allzu sehr gestiegen sein.

Eine eventuelle Kleinserie erfolgt auf Grundlage verbindlicher (und bezahlter) Vorbestellungen.

Wer Interesse hat, schickt mir bitte eine PM. Produktion soll Ende Dezember 2010 erfolgen.

Gruß

Tec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es die Möglichkeit einen Konus ohne die Bohrungen zu bekommen??

Ich hab da noch ein Ducati AF Polrad mit nem geschrotteten Konus, evtl. läßt sich der Konus adaptieren.

Oder hat jemand den Lochkreis der Ducati und der Motoplat Polräder mal verglichen??

Ein SIL und ein AFR Konus paßt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die konen von rainer waren eh ohne bohrungen.

Nö, die Koni aus "meiner" Kleinserie hatten 8 Bohrungen.

Nur die Bohrungen im LüRa mußten neu gesetzt und die Gewinde geschnitten werden.

post-287-1265823502,18_thumb.jpg

und der konus ist von den abmessungen her nur für nen motoplat

Ja, insbesondere die Höhe der Kontaktfläche Konus/Lüfterrad.

Ich glaube nicht, daß der Motoplat-GP-Konus mit Ducati & Co verheiratet werden kann. Hat Scooterrestorations dafür keine geeigneten mehr?

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, geklärt wurde die Frage nicht - besteht die Möglichkeit einen Konus ohne Bohrungen zu bekommen??

Rainer, dein Link zeigt den besagten SIL/AFR Konus, da laufen die Bohrungen leider so ungünstig das ein umbohren auf Ducati nicht machbar ist. Den Motoplat Konus kann ich ggf. noch passend abdrehen lassen, der knifflige Teil des ganzen ist ja der Konus Innenteil, und wenn ich den schon mal hab komme ich dem ganzen näher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich dachte durch die nicht vorhandene Kompatibilität hätte sich die Frage von Dir erledigt.

Ich gehe mal davon aus, dass ein Weglassen der Bohrlöcher kein Problem darstellt.

Wenn´s denn zu einer Serienfertigung kommt, werde ich das abklären.

Momentan scheint sich noch keiner dafür zu interessieren.

Wenn ich Dich richtig verstehe, wäre vermutlich ein Rohling mit vorhandenem Innenkonus für Deine Zwecke sinnvoll, um den Rest dann anpassen zu können.

Material wegnehmen ist ja immer leichter als hinzufügen...

Gruß

Tec

Bearbeitet von Tec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt ein kleiner, exklusiver Kreis. :thumbsdown:

Dabei hab ich doch schon einige Servetas in D verkauft.

Lambretta an sich ist ja schon ein Nischenprodukt auf dem deutschen Zweiradmarkt, aber Serveta ist anscheinend die Steigerung. Wäre meine neue rote Spanierin nicht so schön, stünde ich jetzt nicht vor dem Problem. Wobei mir schon ein Konus aus Deiner Fertigung angeboten wurde.

Mehr als 2-3 hätte ich mir ohnehin nicht hingelegt.

Wenn sich in absehbarer Zeit nichts tut, ist das Thema Neuauflage der Kleinserie wohl gestorben...

Gruß

Tec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information