Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit hat T5Rainer schon einmal eine Kleinserie an Konen zur Umrüstung von Motoplat-Lüfterrädern für die Verwendung auf GP/DL-Kurbelwellen aufgelegt.

Restbestände gibt`s nicht mehr, so dass ich nun eine Neuauflage plane.

Rainer hat das Ganze damals hier beschrieben: http://www.germanscooterforum.de/Lambretta_LI_GP_SX_TV_f2/Konus_Motoplat_LuRa_GP_Welle_t183098.html&p=1066380262#entry1066380262

Die Neuauflage soll beim selben Dreher erfolgen, Preise werden hoffentlich nicht allzu sehr gestiegen sein.

Eine eventuelle Kleinserie erfolgt auf Grundlage verbindlicher (und bezahlter) Vorbestellungen.

Wer Interesse hat, schickt mir bitte eine PM. Produktion soll Ende Dezember 2010 erfolgen.

Gruß

Tec

Geschrieben

Gibt es die Möglichkeit einen Konus ohne die Bohrungen zu bekommen??

Ich hab da noch ein Ducati AF Polrad mit nem geschrotteten Konus, evtl. läßt sich der Konus adaptieren.

Oder hat jemand den Lochkreis der Ducati und der Motoplat Polräder mal verglichen??

Ein SIL und ein AFR Konus paßt nicht.

Geschrieben

die konen von rainer waren eh ohne bohrungen.

und der konus ist von den abmessungen her nur für nen motoplat,welches eh keinen lochkreis hat da es einteilig ist.

der lochkreis von SIL,AFR und Ducati ist aber gleich.

Geschrieben (bearbeitet)

die konen von rainer waren eh ohne bohrungen.

Nö, die Koni aus "meiner" Kleinserie hatten 8 Bohrungen.

Nur die Bohrungen im LüRa mußten neu gesetzt und die Gewinde geschnitten werden.

post-287-1265823502,18_thumb.jpg

und der konus ist von den abmessungen her nur für nen motoplat

Ja, insbesondere die Höhe der Kontaktfläche Konus/Lüfterrad.

Ich glaube nicht, daß der Motoplat-GP-Konus mit Ducati & Co verheiratet werden kann. Hat Scooterrestorations dafür keine geeigneten mehr?

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Danke an Marc und Rainer für die Klärung von Schmied`s Frage.

Gibt`s denn keine Serveta-Besitzer mehr, die noch DL-Welle mit Motoplat fahren wollen????

Gruß

Tec

Geschrieben

Naja, geklärt wurde die Frage nicht - besteht die Möglichkeit einen Konus ohne Bohrungen zu bekommen??

Rainer, dein Link zeigt den besagten SIL/AFR Konus, da laufen die Bohrungen leider so ungünstig das ein umbohren auf Ducati nicht machbar ist. Den Motoplat Konus kann ich ggf. noch passend abdrehen lassen, der knifflige Teil des ganzen ist ja der Konus Innenteil, und wenn ich den schon mal hab komme ich dem ganzen näher!

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry, ich dachte durch die nicht vorhandene Kompatibilität hätte sich die Frage von Dir erledigt.

Ich gehe mal davon aus, dass ein Weglassen der Bohrlöcher kein Problem darstellt.

Wenn´s denn zu einer Serienfertigung kommt, werde ich das abklären.

Momentan scheint sich noch keiner dafür zu interessieren.

Wenn ich Dich richtig verstehe, wäre vermutlich ein Rohling mit vorhandenem Innenkonus für Deine Zwecke sinnvoll, um den Rest dann anpassen zu können.

Material wegnehmen ist ja immer leichter als hinzufügen...

Gruß

Tec

Bearbeitet von Tec
Geschrieben

Ist halt ein kleiner, exklusiver Kreis. :thumbsdown:

Dabei hab ich doch schon einige Servetas in D verkauft.

Lambretta an sich ist ja schon ein Nischenprodukt auf dem deutschen Zweiradmarkt, aber Serveta ist anscheinend die Steigerung. Wäre meine neue rote Spanierin nicht so schön, stünde ich jetzt nicht vor dem Problem. Wobei mir schon ein Konus aus Deiner Fertigung angeboten wurde.

Mehr als 2-3 hätte ich mir ohnehin nicht hingelegt.

Wenn sich in absehbarer Zeit nichts tut, ist das Thema Neuauflage der Kleinserie wohl gestorben...

Gruß

Tec

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Der Teller ist geschraubt und die Feder braucht vorher nicht gespannt zu werden.
    • Guten Morgen zusammen, ein Bekannter der sich eine HP4 mit der Fahrgestellnummer V5N2T....  aufgebaut hat ist hier in Paderborn am verzweifeln und benötigt einmal eure Hilfe. Der Roller wurde ohne Papiere gekauft und es gibt nun echt Stress den Roller wieder legal auf die Straße zu bringen. Unbedenklichkeitsbescheinigung von der örtlichen Polizei liegt nun vor und der gute Vespa Verkäufer hier in der Nähe behauptet das der Roller eine komplett Abnahme beim TÜV benötigt, um an anständige Papiere zu kommen. Vielleicht hat jemand von euch bereits Erfahrungen gemacht wie an neue Papiere zu kommen ist?  
    • Wie ist die Regel? MÜSSEN die berufenen Minister zwingend aus den eigenen Reihen stammen?  Oder kann eine Regierung auch anderweitige Profies rekrutieren für bestimmte Posten, wenn es partout keine eigene vernünftige Kraft gibt? 
    • N’Abend zusammen! Nach meinen Recherchen benötige ich für meine deutsche 2. Serie das Logo „S.Sprint 50“ mit 4 Löchern. Weiß da jemand genaueres?    Falls jemand ein passendes Logo in der Schublade hat (gerne auch defekt, teilgebrochen, unvollständig, hart verschrammt) oder ein Tipp hat wo ich vorerst von der Qualität her ein super Ersatz finde, dem wäre ich sehr Dankbar!  Gerne PN Beste Grüße!   PS: Nach längerer Abstinenz und der Kältewelle des Winters bin ich gerade weiter dabei den restlichen Spachtel zu entfernen. Bin jetzt bereits schwer verliebt! Sobald Sie fertig ist gibt’s Bilder!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information