Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen,

wo ist der Unterschied zwischen einer 125er und einer 200er Rennwelle von Mazzu ?

Wenn ich den Unterschied wüsste, könnte ich überlegen ob es sich lohnt, aus der vorhandenen 200er eine 125er zu machen, sollte es machbar sein.

Anderenfalls, und da bin ich hier im falschen Topic, das weis ich, würde ich die neue 200er gegen eine neue 125er tauschen wollen.

Meine 200er ist direkt aus der Schachtel, nicht weiter bearbeitet.

Geschrieben

Die Drehschieberwange ist ein wenig breiter (Kannste mit der Fächerscheibe abflexxen)

Oder, wenn Drehschieber gefahren werden soll, kann die breitere Kurbelwelle genutzt werden um einen größeren Einlaß zu basteln, dafür muß dann allerdings wie bei den 200er Gehäusen eine Nut ins Kurbelwellengehäuse gefräst werden.

Kolbenbolzen 125er = 15mm

Kolbenbolzen 200er = 16mm

Da gibt's ein Conversionlager um 15mm Kolbenbolzen in 200er Welle zu fahren, sind ja schon einige mit unterwegs

Geschrieben (bearbeitet)

Die Steuerzeiten ändern sich natürlich auch... :thumbsdown:

Stichwort Pleullänge ^^

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Die Steuerzeiten ändern sich natürlich auch... :thumbsdown:

Stichwort Pleullänge ^^

Das ist vernachlässigbar, sind 1° oder höchstens 2°. Aber die 5mm müssen natürlich am Fuß ausgeglichen werden.

Da gibt's ein Conversionlager um 15mm Kolbenbolzen in 200er Welle zu fahren, sind ja schon einige mit unterwegs

Das stimmt, es ging mir nur um den Unterschied...

Geschrieben

Also alles in allem machbar, aber eigentlich nicht nötig, bzw. Quatsch. (vom Aufwand her)

Bedanke mich für die Aufmerksamkeit und die Antworten und stell die Welle unter der Rubrik Tausche Vespateile rein.

Ich denke, das ist der vernünftigste und mitunter der einfachste Weg (für mich).