Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe bei einem Verwandten zwei Lambrettas in der Scheune gefunden.

Es dürften zwei Lambrettas LI 125 1. Serie sein. Eine mit Papieren und eine ohne. Das ich aber nur Smallfrmae fahre werde ich diese hergeben. Was sind diese ca wert? Sie mit Papieren hat keine Dellen und nur stellweise minimalen Flugrost.

Geschrieben (bearbeitet)

Ohne Bilder... ziemlicher Quatsch uns hier zu fragen... Vollständigkeit, Zustand, Baujahr, Fahrbereit, Kilometerstand,... ?

Sicher, dass es 1.Serie Modelle sind ?

Rüdiger

Bearbeitet von Rüdiger
Geschrieben (bearbeitet)

die mit Papieren ist total komplett uns ist nach wechseln des Treibstoffs nach einiger zeit Problemslos angesprungen. (Die dürfte schon sehr lange rumgestanden sein) Wie gesagt am Trittbrett ist kein rost, nur an den Bauteilen die über lange zeit rosten können ist etwas flugrost, aber mir einer Polierpaste geht das einfach ab. Werde mal Fotos machen aber komm vorm Wochende nicht dazu. Es dürfte auch noch der org lack sein.

Sie steht in Niederösterreich 50km nördlich von Wien.

Die zweite ohne papiere ist auch zeimlich vollständig aber da keine Papiere vorhanden sind ist sie eher als Ersatzteillager zu gebrauchen.

Nun noch zum Thema ob 1. Serie oder nicht.

Kenne mich leider auch nicht so aus. Ich war auf Stoffis Seite und hab mal geschaut und laut diesem müßte sie so eine sein. Das Licht ist auf jeden Fall nicht am Lenker. 2. Serie hat es ja schon am Lenker oder?

Hat es die NSU auch als 125er gegeben?

Was ist der markante Unterschied zwischen NSU und LI

Ich habe leider die Papiere auch nicht griffbereit

Bearbeitet von Mariot
Geschrieben (bearbeitet)

am Wochende mach ich Fotos und stelle sie rein. Würd mich aber vorab trotzdem vorab interessieren was soetwas wert ist. Wenn man guter Zustand und fahrbereit annimmt.

Ich bekomme die beiden auf jeden Fall für 100?.

Aber auch nur weil mein Verwander (78Jahre alt) null Ahnung hat das diese viel mehr wert sind

Bearbeitet von Mariot
Geschrieben

das könnte auch 'ne ´LC oder 'ne LD sein (das ist di die NSU in Lizenz gebaut hat)

unterschied haben die natrürlcih viele, aber für dich sofort erkennbar: die LC und LD haben einen Rohlenker, die Li einen gussleneker - und ich meine bei den Lis müdte Li auch auf den Binschild stehen - oder wenigstens müsste es in der Rahmennummer vorkommen!

Geschrieben

www.lcgb.co.uk da werden sie geholfen, wobei man hinsichtlich des preises dann doch noch ein wenig differenzieren sollte. aber 100 ? ist ja durchaus im rahmen.

:-D

cheers steve

Geschrieben

Ja der unterschied zwischen 1.Serie und NSU bzw. LD ist aber sehr groß. NSU geht der Zylinder nach oben und bei der 1.Serie nach vorne. Verkaufe sie an Engländer oder

Ammis, die bezahlen gut und viel. Schau die Preise auf lambretta.com.

Peter

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Weil ich gerade auch einen zusammenbaue…    schon öfter gesehen, das sich einige diese Mühe machen, richtige Taschen einzuarbeiten. Ich mach das eh und je schon so, das ich die Breite annehme und nach hinten auslaufen lasse. fähttig.  
    • Danke, ich probiere das mal aus.    habt ihr mal ein link für ein Satz fräser mit 6mm Schaft?    danke 
    • Sehr geiles Projekt, bin gespannt was der Motor kann. die Zylinder sind sehr potent🥰
    • Daß Fabbri, blau zumindest, nicht lange hebt kann ich mir gut denken.   Habe leider so ein Set da jz. Verarbeitung von der geschraubten Welle ist nicht schlecht. Länge passt auch soweit. Nur die beigefügten Distanzscheiben passen iwie nirgends richtig und die Gummis sind imho weder Fisch noch Fleisch vong Maßen her. Sind sowohl auf der Welle, wie auch im Block eher locker. Ich gehe davon aus, daß sich die Welle in den Gummis drehen wird - das muß sich ja recht flott einarbeiten. KA was Fabbri sich dabei gedacht hat.   Werde jz Distanzen für außen und innen nach Bedarf drehen, so daß die Gummis bündig mit der Fase im Block sitzen. Rausstehen lassen ist imho kontraproduktiv - Luft trägt wenig. Das Ganze fürs Erste mit 2x 0,6mm axialer Vorspannung von außen rein. Gegen das reibungsbedingte Einarbeiten der Welle in die Gummis setze ich Permaglide Bundbuchsen mit 1mm Wandstärke in die Gummis - somit reibt die Welle nicht mehr direkt am Gummi - ala PLC faktisch.   Mal sehen ob das so funzt.   In meinen Augen ist das eine ziemlich unausgegorene Konstruktion von Fabbri.   Gruß, Gert
    • ich hätte auch noch gerne 3 Stück, wenn das noch nicht zu spät ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information