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Außenfassade


Italverso

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Hat der Fensterbauer sich da vermessen? Für mich sieht das einfach nur so aus, als ob das Fenster viel zu klein wäre.

Wir haben inzwischen schon einige neue Fenster eingebaut bekommen (Altbau), aber sowas habe ich nich nicht gesehen. Bislang war da bei keinem Fenster irgendeine Nacharbeit an der Außenwand erforderlich. Bevor Du da also selber dran gehst, solltest Du erst mal den, der das Fenster eingebaut hat, befragen, was er sich denn dabei so gedacht hat.

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Das Fenster ist nicht nach dem Stand der Technik eingebaut. Bei Außenbauteilen müssen die Spalten zwischen Bauteil und Gebäude gestopft werden. Der Schaum kann mit den jahren porös werden und dann ist die Hütte nicht mehr dicht! Außerdem sollte zwischen Fenster und Mauerwerk ein Dichtungsband eingeklebt werden, dass die Winddichtheit herstellt.

1. Ausführungsmangel mit einer Mangelbeseitigungsfrist (1 Woche) anmelden!

2. Nichts selbst dran machen!

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Wie schon erklärt wurde ist das keine RAL Montage. Die Frage ist ob vom Fensterbauer eine RAL Montage angeboten wurde.

Wenn nicht ist das immer noch zuviel PU-Schaum.

Falls der Fensterbauer oder wer auch immer der GU in dem Fall ist nicht für den Urzustand sorgt, würde ich zu einer Lösung aus XPS-Platten und Anputzleisten greifen.

Aufbau wie bei einem WDVS-System.

Leider zieht das dasnn eine komplette Spachtelung und Armierung der Fassade nach sich. ( Ausser man macht Faschen rund um die Fenster - dann kann man das so kaschieren )

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bei oma hat auch n fensterbauer sich vermessen und selbes ergebnis presentiert.

auf seinen (mess)fehler angesprochen meinte er er würde stockaufdopplungen verbauen.

daraufhin hab ich ihn vom hof gejagt und er musste passenden fenster einbaun.

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    • - habe ihn gefunden, von SIP, nicht mehr lieferbar, https://www.ebay.de/itm/375674114090  Hersteller Nummer: 75291100  
    • Moin Ich habe bislang nur den Auspuff getauscht an meiner V56. Der bgm Pro Touring ist jetzt drunter. Zum Original Auspuff ein Unterschied wie Tag und Nacht. Klar ist das noch immer keine Rennmaschine. Mit viiiel Anlauf schafft man die 70 so grade zu überschreiten. Egal. Fahre gerne langsam. Aber fürs erste war ich positiv überrascht.  Werde wohl noch auch das Tuning verbauen was Tom vorgeschlagen hat. Habe keine Lust den frisch gemachten Motor wieder zu öffnen.   
    • Nicht ohne sehr aufwändige Umbauten. Am einfachsten ist ein Schalter den man unter der Sitzbank durch das Vordere Loch zieht. also nix bohren. Ansonsten kann man das hinmachen wo man will. Handschuhfach Innen oder Aussen, Rahmen zb wo die Rally mal den Kill hatte. Man sollte sich halt überlegen wie praktikabel das Ganze dann im Betrieb ist. Also wenn ich nur am Sonntag mal an die Eisdiele fahre kann die Bedienung schon etwas umständlicher (dafür der Einbauort versteckter) sein. Wenn ich damit täglich fahre würde ich keine Position haben wollen an die ich nur umständlich ran komme.  
    • Hier mal die erhältlichen DU- Buchsen, masslich gleiche Ausführungen erhältlich, nur mit anderer Beschichtung 10x12x10 10x12x15 10x12x20 10x12x25 10x12x30   pr
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