Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

wir haben ein neues Fenster eingebaut bekommen.

Wie mache ich nun am einfachsten die Fassade wieder dicht.

Mit K01 über den Schaum ?

Das Bild zeigt das "Vorhaben" recht gut.

Wer kann mir hier einen Rat geben ?

Gruß

Raffael

post-18609-016366900 1290782575_thumb.jp

Geschrieben

Hat der Fensterbauer sich da vermessen? Für mich sieht das einfach nur so aus, als ob das Fenster viel zu klein wäre.

Wir haben inzwischen schon einige neue Fenster eingebaut bekommen (Altbau), aber sowas habe ich nich nicht gesehen. Bislang war da bei keinem Fenster irgendeine Nacharbeit an der Außenwand erforderlich. Bevor Du da also selber dran gehst, solltest Du erst mal den, der das Fenster eingebaut hat, befragen, was er sich denn dabei so gedacht hat.

Geschrieben

Das Fenster ist nicht nach dem Stand der Technik eingebaut. Bei Außenbauteilen müssen die Spalten zwischen Bauteil und Gebäude gestopft werden. Der Schaum kann mit den jahren porös werden und dann ist die Hütte nicht mehr dicht! Außerdem sollte zwischen Fenster und Mauerwerk ein Dichtungsband eingeklebt werden, dass die Winddichtheit herstellt.

1. Ausführungsmangel mit einer Mangelbeseitigungsfrist (1 Woche) anmelden!

2. Nichts selbst dran machen!

Geschrieben

Das Fenster scheint ja auch schon deutlich länger dort "eingebaut" zu sein-der Schaum ist bereits verwittert.

Fände ich persönlich so gesehen echt nicht abnehmbar.

Geschrieben

Haha, nicht schlecht für einen, den bisher nur Tunnel, Flughäfen und Kraftwerke gebaut hat! :thumbsdown:

Da konnte man ja vor einiger Zeit auch sehen, daß das mit dem Bauschaum nicht so richtig hält...(ok, ich weiß der war böse)

Geschrieben

Wie schon erklärt wurde ist das keine RAL Montage. Die Frage ist ob vom Fensterbauer eine RAL Montage angeboten wurde.

Wenn nicht ist das immer noch zuviel PU-Schaum.

Falls der Fensterbauer oder wer auch immer der GU in dem Fall ist nicht für den Urzustand sorgt, würde ich zu einer Lösung aus XPS-Platten und Anputzleisten greifen.

Aufbau wie bei einem WDVS-System.

Leider zieht das dasnn eine komplette Spachtelung und Armierung der Fassade nach sich. ( Ausser man macht Faschen rund um die Fenster - dann kann man das so kaschieren )

Geschrieben

bei oma hat auch n fensterbauer sich vermessen und selbes ergebnis presentiert.

auf seinen (mess)fehler angesprochen meinte er er würde stockaufdopplungen verbauen.

daraufhin hab ich ihn vom hof gejagt und er musste passenden fenster einbaun.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nicht günstig,aber in NOS nicht mehr zu bekommen. mfg mike 
    • Etwas teuer aber in neu/nos nicht mehr zu finden. Mfg mike
    • Gibt s denn mittlerweile erfahrungen zu diesem gehäuse? Schon jemand eins aufgebaut, und kann dazu was sagen? vorteile/ nachteile zum malossi gehäuse? Kann die membran was?   gruss  bernd
    • Also das alles auf ein Bild zu bekommen wird jetzt schwierig. Die Idee war, mehr Trennspiel zu erreichen. Die oberste Reibscheibe aus einem kompletten Satz Kupplungsbeläge (Superstrong) hat ja gekröpfte Laschen, die eingebaut nach unten zeigen. Da ich zwei Sätze Federn habe, habe ich aus dem anderen Set diese Scheibe genommen und als erste in den Korb eingelegt, und zwar so, dasd die Laschen nach oben, auf mich, zeigen. Dadurch sitzt die Scheibe selbst ein paar Zehntel tiefer im Korb. Dann vier normale Beläge und schließlich den obersten, so wie üblich.  Das Paket sieht dann so aus, wie im Bild. Ich habe jetzt gerade noch mal alles zerlegt und gecheckt. Sieht an der Kupplung alles gut aus. Wenn ich mit den langen M8 Schrauben die Kupplung komprimiere, dann brauche ich auch gerade mal 1,5 Umdrehungen der Muttern, bis sie frei trennt (die BGM braucht ja keinen großen Kupplungskompressor für die Montage). Sobald aber die Betätigung über Hebel, Zug und Kettendeckel erfolgt, funktioniert es nicht mehr.  Ich habe jetzt schon die ganze Zeit den Deckel in der Hand und überlege, ob der Ausruückhebel falsch montiert ist. Ich meine damit die Stellung des Arms, wo der Zug eingehängt wird in Relation zu diesem Haken unten. Im Sticky habe ich nichts dazu gefunden.  Vielleicht erkennt man auf den Foto, ob es okay ist.     Das stehteso in maximaler Ruheposition, also der Ausruckhebel liegt im Deckel an.   Hier noch ein Foto des Ausrückhebels, wenn der Arm 90 Grad zum Deckel steht. Der ist da schon 8 mm ausgerückt. Dann ist ja nicht mehr viel, was da kommen kann. Wenn ich dessen Position auf der Verzahnung etwas ändern würde, könnte das etwas verbessern?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung