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fraukarl

Empfohlene Beiträge

Ich habe schon viele Lkw Tanks mit bis zu 1000 Liter Volumen, die undicht waren mit Schutzgas geschweißt.

Das ging immer gut.

Habe sie aber immer Randvoll gemacht mit Diesel, Diesel brennt nicht so schnell und Heizöl ist ja eigentlich das gleiche.

Tank sollte aber voll sein, da die Dieseldämpfe im Tank gerne explodieren.

Mit wenig Strom, langsam Zupunkten !

Tank darf nicht zu heiss werden

lg spondy

Bearbeitet von spondy
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Oha... Notstromaggregat mit Heizöl? Und ich mache mir Sorgen, wenn ich mal 10l Heizöl im Auto habe...

Was spricht denn dagegen, solange eine gescheite Wanne unterzulegen, bis der Tank so leer ist, dass man sich das Umpumpen sparen kann?

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Also wenn Du es ganz rustikal und billig haben möchtest, dann einfach mit (Kern-) Seife so über die betroffenen Stellen reiben, daß sich diese abschabt und in die Poren setzt. Auf diese Art und Weise "reparieren" in Afrika LKW-Fahrer die Diesel-Tanks, die dort aufgrund der extrem schlechten Straßenzustände sehr häufig Risse bekommen. Wie weiter oben schon gesagt, Heizöl und Diesel ist ja quasie das Gleiche und wenn das bei (fahrenden) LKWs eine Weile hält, sollte das bei einem stationären Tank erst recht abdichten.

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Hier ist die Rede von 25.000-FÜNFUNDZWANZIGTAUSEND-Litern-die da drauf drücken-und ihr wollt da was mit Gaffa kleben??

:thumbsdown:

Welches Krankenhaus ist das denn?

Nicht,daß ich mal nen Unfall habe und da eingeliefert werden soll-dann helfe ich mir nämlich besser selbst...mit Gaffa oder so.

:crybaby:

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Mir ist da noch was eingefallen :thumbsdown::crybaby: .

Alu Tanks für Lkw konnten wir nicht schweißen, und habeh dann folgendes gemacht.

Davor immmer gut entfetten und bei jedem Auftrag die Fläche vergrößern !!

Wir machten min. 5-7 Lagen mit folgendem Produkt:

http://www.pattex.de/Pattex-Powerknete-Repair-Express.repairexpress.0.html

hält auch schon 3-4 Jahre.

lg spondy

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