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Geschrieben

Habe eine schöne PK 80 Electronica mit neuer Batterie ( 5 AH ) - aber der E-Starter tut keinen Mucks. Die einzige vorhandene Sicherung ( in dem kleinen Plastikkästchen ) ist intakt. Kennt jemand das Problem? Für alle Hinweise bin ich dankbar...was muss man alles abbauen, um an den Anlasser zu kommen?

Geschrieben

Anlaaser ist eigentlich schnell gewechselt. Ausbaun, an plus und Minus halten und schaun ob er dreht. Falls nicht hätte ich ersatz für 15 Euro.

p.s zum Ausbau hinten einfach die beiden 10 ner Muttern abschrauben, dann rausklopfen vorsichtig von vorne, am besten mit nem Durchschlag seitlich der Welle, auf die Welle würde ich nicht haun.

Geschrieben

Ist das ne Automatica? Dann muß der linke Bremshebel gezogen werden, damit der Elestart freigegeben wird. Bei den PX-Elestart kenne ich es so, daß der Kupplungshebel gezogen werden muß. Bei der PK habe ich keinen Freigabeschalter im Schaltplan gesehen. Evtl. ist es dennoch so verschaltet. Probier einfach mal mit Hebelchen ziehen. :thumbsdown:

Geschrieben

Ist das ne Automatica? Dann muß der linke Bremshebel gezogen werden, damit der Elestart freigegeben wird. Bei den PX-Elestart kenne ich es so, daß der Kupplungshebel gezogen werden muß. Bei der PK habe ich keinen Freigabeschalter im Schaltplan gesehen. Evtl. ist es dennoch so verschaltet. Probier einfach mal mit Hebelchen ziehen. :thumbsdown:

Bei der PK XL1 Ist so ein Schalter am Kupplungshebel - also Kupplung ziehen und anlassen!

Geschrieben

Es ist keine Automatik und glücklicherweise hab ich in der Betriebsanleitung auch vom Kupplungshebel ziehen gelesen - trotzdem kein Mucks - nein, sie wurde nicht lackiert...original champagnermetallic ohne Dellen...:)

Geschrieben (bearbeitet)

Hab mal den roten Starterknopf aufgemacht, war zwar ein wenig korrodiert - dürfte aber funktionieren...auf dem weissen Kabel ist Strom. Die Welle des Anlassers mit dem Zahnrad ist mit der Hand leicht zu drehen...

post-30581-032433100 1291465043_thumb.jp

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Bearbeitet von cinquecento
Geschrieben

Die Kontakte von dem Starterschalter hab ich gereinigt...an die Kontakte am Anlasser komm ich nicht, hab auch kein Voltmeter ( ich hasse alles elektrische!!! ) - wollte als nächstes ein anderes Starterrelais ausprobieren...nicht vor Montag...

Geschrieben

Danke an Alle, die sich interessiert haben - Nomen est Omen, der "Experte" hat Recht gehabt - es war das Anlasserrelais.

Hinweis - als Batterie ist auch 5AH ausreichend - funktioniert gut!

Jetzt hab ich das Problem, dass das Ding immer auf voller Drehzahl läuft wenn es angesprungen ist - Gaszug ist ok - einwandfrei geführt, hängt nirgendwo!

Geschrieben

Danke an Alle, die sich interessiert haben - Nomen est Omen, der "Experte" hat Recht gehabt - es war das Anlasserrelais.

Hinweis - als Batterie ist auch 5AH ausreichend - funktioniert gut!

Jetzt hab ich das Problem, dass das Ding immer auf voller Drehzahl läuft wenn es angesprungen ist - Gaszug ist ok - einwandfrei geführt, hängt nirgendwo!

jetzt gilt es wohl den Simmerring auf der lüfterradseite zu wechseln und den vergaser sauber zu machen. mach auch mal neue düsen rein (wenn die alten verschmutzt aussehen)

  • 2 Jahre später...

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    • Ja. Das mit den links ist kacke da die irgendwann mal nicht mehr beim Händler geführt werden.   Such nach 10.000 myF bei Conrad oder ähnlichen.   https://www.conrad.de/de/p/ftcap-gmb10304035053-4302-elektrolyt-kondensator-schraubanschluss-10000-f-40-v-o-x-l-35-mm-x-54-mm-1-st-3046397.html     geplant ist das ich die wikki Seite dazu mal überarbeite.    
    • Danke!    auspuff TSR  vergaser 28 phbh 
    • Welcher Auspuff und Vergaser ist verbaut?   Super Leistung!
    • Dann stell das Angebot doch bitte bei "Verkaufe" ein! 
    • Das mag ja alles richtig sein...   Aber die 7-Feder-Kupplung der PX200, um die es hier ja geht, ist sicher für den ein oder anderen Anwendungsfall immer noch ausreichend. Die aufzubringende Handkraft ist mit nicht verstärkten Federn sicherlich kein Problem, und ich bin nicht besonders kräftig. Bin aber auch noch nie 'ne Cosa-Kupplung gefahren.   Dass die originalen Körbe bei hohen Drehzahlen aufgehen können, ist bekannt. Deswegen gibts es ja die mit angeschweißten Ring. Bei normalen Drehzahlen sollte das aber nicht notwendig sein. Trotzdem fahre ich derweil einen Korb mit Ring. Sicher ist sicher! Man muss aber auch nicht "mit Kanonen auf Spatzen schießen", wie es so schön heißt. Für eine 125er sollte die Kupplung mehr als ausreichend sein, wie ich meine! Wenn man dann doch Lust auf Mehrleistung kriegt und entsprechend investieren will, kann man sich ja immer noch für eine der haltbareren Kupplungen entscheiden. Alles ein Frage des Geldes!
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