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Wann kommt dem ein großer Zylinder


Schrottpresse

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Hello!!

So was glaubt ihr wielange die Produzenten von Zylinder, wohl auf die Idee kommt einen neuen Großen Zylinder auf dem Markt zu bringen.

Wirtschaftlich haben sie ja eh von "unten" angefangen, und haben den Markt nach und nach mit diversen Zylindern(Falc,Quatrinni,Parmakit) abgedeckt.

Wie lange glaubt ihr dauert es das dem Markt mit dem sektor um die 177 gesättigt ist, und die Wirtschaft einen großen Zylinder auf dem Markt bringt.

Geschieht das überhaupt, Lohnt es sich überhaupt? Reicht das Sortiment für die Großen?(Polini und Malossi), Parma und Ori lass ich da weg oder sollte doch ein anderer Mitbewerber dabei sein. Ist das Sortiment an "adds" so zahlreich das man Sie überhaupt sich GEdanken über einen neuen Zylinder zu machen ersparen kann(Kuwe mit Mehrhub!

Was meint ihr?

mfg

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Waere nicht uncool, aber ich glaube 200er Motoren gibts halt viel weniger als 80-150.

Von daher glaube ich an zuwenig potentielle Käufer.

Ausserdem das verdrehte layout macht die sache nicht leichter.

Vielleicht bastelt ja doch der falc noch was fuer 200er.

Wobei der Malle ja mittlerweile auch schon fuer megaleistung erforscht ist.

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Wieviel Ps willst du denn haben 30 ( sollte fast jeder selber hinbekommen ) ,35 ( kannst dir bei PEP kaufen ) oder besser 40+ ? Der Malossi gibt sie dir alle und das für , im gegensatz zum Quattrini , für schmales Geld . Aber mal im ernst , kennst du Jemanden der mit seiner 35PS Reuse 300km ohne irgendein Problem am Stück fahren kann und wenn ja wie häufig ? 1x , 2x , aber spätestens dann ist er wieder im Arsch . Von der Fahrbarkeit und dem Spritverbrauch mal abgesehen .

mfG

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Wieviel Ps willst du denn haben 30 ( sollte fast jeder selber hinbekommen ) ,35 ( kannst dir bei PEP kaufen ) oder besser 40+ ? Der Malossi gibt sie dir alle und das für , im gegensatz zum Quattrini , für schmales Geld . Aber mal im ernst , kennst du Jemanden der mit seiner 35PS Reuse 300km ohne irgendein Problem am Stück fahren kann und wenn ja wie häufig ? 1x , 2x , aber spätestens dann ist er wieder im Arsch . Von der Fahrbarkeit und dem Spritverbrauch mal abgesehen .

mfG

Dein Wort in Gottes Ohr, das sind auch die Momente die ich wenn einmal ein Verregneter September, alles ist ein bisschen trübe auch vor mit habe, und an anderen Tagen

da denke ich halt mal "schön wäres es schon mit 250ccm herumzutoren, da habe ich eigentlich gar nicht an Ps gedacht sondern eher mehr ans cruisen, und das einemal hier und da "wenn ich den "Gashahn" betätige lässig "Prollen" kann, bloosss so einfach bloss so, mmmmhhhhh schön

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kennst du Jemanden der mit seiner 35PS Reuse 300km ohne irgendein Problem am Stück fahren kann und wenn ja wie häufig ? 1x , 2x , aber spätestens dann ist er wieder im Arsch . Von der Fahrbarkeit und dem Spritverbrauch mal abgesehen .

mfG

eine saison hat´s bei mir zumindest gehalten ( 6000 km ), gut - jetzt ist zwar nen bisschen was im sack, aber im großen und ganzen zuverlässig.

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Baue gerade einen T5 Motor mit 220 ccm zusammen! Für die 200er glaube ich nicht daß da etwas kommt.

Grüße

Hannes

Ich zangle am t5 rum mit 238 ccm!

Ein moderner Big block zylinder, der plug and play paßt, wäre eine feine sache!

Weihnachten ist ja nicht mehr weit weg!

:thumbsdown:

Habe da nach was rumliegen mit 199ccm für den small block, erfüllt das deine Träume schnuggi?

Bearbeitet von Undi
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Habe da nach was rumliegen mit 199ccm für den small block, erfüllt das deine Träume schnuggi?

Nee, net wirklich bin mit den 177cm von Polini ziehmlich glücklich, meine 2 Alten 200er Malossi um Polini warten jeden winter auf ihre fertigstellung;-)

Habe mir nur gedacht eh so wie auch du und viel andere an einen "netten modernen Zylinder" nicht mehr und nicht weniger.

Das andere steht ja eh schon in einem Topic, mit xxxPS und mehr.....das liegt mir einfach zu fern...bin ja auch nicht mehr der jüngste;-)

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  • 2 Wochen später...

Gibts schon was Neues von deinem Motor?

Ich hab gehört der neue Falc für PX200 soll auch ein direkter werden, soll Mitte nächsten Jahres auf den Markt kommen.

Der wird bestimmt nicht billig...aber wenn der mit Direktansaugung kommt wird man sehen können wie sowas funktioniert.

Zitat von einen User hier im forum!

Nadann bin ich schon einmal gespannt;-)

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    • Ich bin gestern dazu gekommen Zylinder und Kolben zu vermessen: Beide haben die Prägung "E" ich habe am Zylinder 55.020 gemessen, am Kolben erst mit dem Mitutoyo Digital Schieber und zur Kontrolle nochmal mit der Messschraube. (Letztere ist vor allem oben etwas schwierig anzusetzen wegen der runden Messfläche und dem balligen Kolben. Der Messschieber ist zwar ungenauer, aber man kann die Spitzen präziser ansetzen) Das Teil ist tatsächlich ballig und in der Mitte am dicksten. "E" müsste laut Tylers Tabelle eigentlich 55.010 haben und der Kolben 54.970. Hab also Abnutzung von ca 0.03mm.   Die originalen Steuerzeiten sind übrigens 165.5/118.5° und die Quetschspalte lag bei 1.4-1.5 mm.  
    • Taffspeed MK3 kann ich empfehlen auf Malossi mit SI24G, fährt sich super entspannt mit rd. 15 PS auf der Rolle. Hatte ich damals schon unter dem Wikinger und heute ebenfalls wieder. Ist zwar für PX125/ T5/ 200 der gleiche Auspuff mit jeweiligen Krümmer, harmoniert aber mit dem Malle.
    • Hallo - ich habe ein Gehäuse (ET3) welches bereits auf Membran gefräst war. Soll mit einem PHBL 24er Vergaser und Polini Membranstutzen sowie einem Parmakit 121 ECV und einer Lippenwelle (vom Worb) betrieben werden. Anbei mal ein paar Bilder vom bearbeiteten Gehäuse - vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen ob das so passt oder noch mehr gefräst werden muss. Gehäusegesaugten Membranmotor habe ich bisher noch nicht gebaut - nur Drehschieber - wollte aber mal was anderes bauen und bin über jeden Tipp sehr dankbar 😀 (geht Primär um die Bearbeitung im Kurbelgehäuse - Ansaugstutzen usw passt schon 100%)
    • Das wird es ziemlich sicher sein. Haben die seit geraumer Zeit. Beim neuen 135er leider auch weil ja vermutlich ins gleiche Regal gegriffen wird. Ziemlich kacke das und vor allem nervt das.   Nut rein fürn Viton - fertich.   
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