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Geschrieben

Hallo,

suchen eine Idee für einen Lifter für die Sitzbank bei einer PX Lusso.

Es wurde ja schon mehrfach der Lifter von Ikea (Värde) bei anderen Sitzbänken verbaut.

Falls jemand so ein Bild hat oder Anleitung

BITTE

reinstellen oder senden.

Danke schon mal!

Geschrieben

reiner Gimmick,

bring nichts an Leistung oder Umwelschutz, ändert auch nicht die Frauenquote oder die Kinderarbeit.......

Vorteil ist das beim Tanken die Sitzbank nicht an den Lenker stößt.

Irgendwas muss ich ja noch machen :thumbsdown:

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich hab hier noch zwei Lifter von nem VW Passat für die Haube liegen.

Werd demnächst mal probieren, ob die passen würden. Allerdings werden die wohl ein wenig zu viel Dampf haben. :thumbsdown:

Wenn es allerdings passen sollte werd ich den zweiten hier verscherbeln. :crybaby:

Geschrieben

hat z.b bei der Corsa Bank den Vorteil, dass wenn man die Bank vorne am Scharnier tiefer legt, die Bank beim Öffnen nicht mit dem Bezug gegen den Rahmen gedrückt wird. Habe meinen Lifter so positioniert, dass die Bank nicht so weit hoch geklappt werden kann, aber die Bank beim Tanken schön oben bleibt...

Allerdings ist es bei mir mit dem Ikea Dämpfer jetzt nicht so, dass die Bank von alleine aus der Grundlage aufgedrückt wird. Hierzu ist der Dämpfer zu schwach... oder mein Einbauwinkel nicht richtig gewählt... ich habs auf jeden Fall nicht hinbekommen, dass es mir die Bank "hochsprengt" ! ;)

Wichtig aussschauen tuts aber auch! ;)))

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    • 14% empfinde ich jetzt weniger dramatisch.     Kalkuliere das vorher gut durch. Wir haben das bei der Haussanierung auch machen lassen. Damals hatte ich allerdings auf dem Schirm, dass die Teile regelmäßig geeicht oder ausgewechselt werden müssen. Unter Zugrundelegung dessen wurde das Ganze dann aber zum Zitronenhandel und ich hab's bleiben lassen. Aber vielleicht war nur unser Gartenwasserverbrauch zu niedrig     Ich hab irgendwann mal was gelesen, dass das in einigen Fällen auch mit einem zu niedrigen Gesamtverbrauch der Bevölkerung zu tun habe. Dadurch stiegen die Kosten für Instandhaltung der Durchleitungsfähigkeit o.Ä.... also mehr verbrauchen!
    • Ich hätte ne Winter oder Spanische Li zum aufbauen 
    • Diesen Motor hab ich aus einem bestimmten Grund aufgebaut :  Alle Augen sind immer auf der PS Zahl, aber das sagt absolut nichts aus wie gut der Motor ist. Viel PS "zaubern" ist wenn man weiß wie, extrem einfach. Bei den Diagrammen wurde alles für den Prüfstand aufgepimt mit möglichst wenig Aufwand und mit Serienteilen wie es sie von meinem EGIG220 zu kaufen gibt. Geändert wurde :  Auslassoberkante gefräst Verdichtung angepasst Lüfterrad abgedreht Zündzeitpunkt verrändert das alles dauerte zuammen höchstens 1,5h und schon siehe da +15PS mehr Leistung und würde ich jetzt noch einen passenden Auspuff dranhängen, geht die Reise richtung 60PS. Aaaaaber, das Ding ist so nicht fahrbar und ist ein reiner Prüfstandsmotor. Ein Motor der haltbar und gut abstimmbar ist, hat ganz andere Merkmale und genau darin liegt die Kunst ein stimmiges Setup zu kreiren. D.h. sollte man nicht all zu viel Prüfstandsberichte aufsaugen ohne die genauen Hintergründe zu kennen und übrigens ist das Rote Diagramm mit Prüfstands Hauptfüse, mit Straßendüse liegt man bei ca 2PS weniger
    • am Anfang dachte ich auch, mich erwischt es immer mit den schrottigen XL Topf, dann habe ich sie nach 1.000-1.500km immer umgetauscht.  Aber es ist nie besser geworden somit hab ich dann auch angefangen sie aufwendig zu richten .. 
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