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PI-Machine 2 Evo 1 / 26.7.12 - neuer Motor


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nenn den Roller "Der Förster vom Silberwald" und dann nimmste ein Grün vom Landrover Defender, weisse Felgen und Crossreifen . Vielleicht hat ja irgendein Rover-Händler ein Herz für Dich und gibt nen Taler dazu :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde den nicht web3.6 sondern AG36 nennen und bei der Firma nachfragen, ob die mir so'n Ding zur Verfügung stellen.....

Bearbeitet von Polldi
Geschrieben (bearbeitet)

hi, habs mal endlich wieder in den keller gaschafft:

kann mir mal jemand sagen ob das passt mit dem s & s lefthand ( zur zeit verliehen, sonst würde ich nicht fragen ) - ist ein ständer von einer pk - glaube ich

so

oder alternativ so :

neue bleche die passen würde ich fertigen.

roller ist vorne 5 cm tiefer - reicht die größe des ständers aus ?

wäre schon ne idee - fahre eh fast grds. alleine zumindest den hinweg zu treffen - ist einfach schneller und dann muss sich auch keiner femdschämen

shit und hier muss ich mir was einfallen lassen - ist leicht schief:

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Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

wenn du da auf ob gehst, würde ich da was gespreiztes mit raushängenden blauen faden da drauf bringen.

sollte sicherlich als hingucker fungieren :thumbsdown:

Geschrieben

bezüglich dem Ständer gibts doch jetzt ne Lösung vom Wolle für die PXen... wenn mich nicht alles täuscht ist der Ständer auf der Quertraverse... bin mir da aber nicht so sicher. PK Ständer dürfte aber zu schmal sein!

Habe bei meiner VNB den Ständer sogar vor der Traverse (da wo bei der PX die Fußbremse sitzt) und den Ständer sogar noch ein bissel auseinandergebogen... das musste damals wegen dem Pipedesignpott sein...

Geschrieben

ich glaube das alte chassie nehme ich nicht mehr, da scheint mir zuviel verranzt zu sein.

ich habe mal ebend noch eines in den arg großen keller geschafft - kann mich zwar kaum noch bewegen, aber egal.

ich glaube ich cutte den jetzt so - von vorne nach hinten schmaler - auf 35 cm. oben am beinschild weiß ich noch nicht ganz so bescheid - wird mir/euch vielleicht was einfallen - müssen auf jedenfall 35 cm oben sein. ich weiß nicht, ob das im video oder auf den bildern sauber rüberkommt - sieht aber m.e. recht flott aus. ich werde es natürlich noch ordentlich mit einer pappschablone und geodreieck alles vorbereiten, bevor ich zur flex greife.

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nabend,

jörg

Geschrieben

Wo bekommste den immer die schönen Rahmen her?Muste da lange Suchen?

lag irgendwo im garten unter den tannen - der sandstrahler wird sich am wochenende freuen, sind bestimmt im tunnel mäuse, igel o.ä drinne.

Geschrieben

...bevor ich zur flex greife.

Ich würde anstelle der Flex ne Stichsäge vorschlagen. Bei den Bildern vom cutten deiner letzten Seitenhauben sieht's ziemlich rausgebissen aus. Mit der Stichsäge lässt sich da wesentlich sauberer arbeiten.

Geschrieben

Richtig geschmeidig (und auch stabiler) wäre es natürlich, wenn Du nach dem cutten die Sicke wieder ins Beinschild machst... :thumbsdown:

Schon mal drüber nachgedacht? klick mich

Geschrieben

links beinschild ist fertig ein paar kleinigkeiten entkanten, aber sonst keine änderungen geplant

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fertig :

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Geschrieben

Beinschild find ich so ganz gut.

Ich würd dann allerdings die Backen und den Rahmen hinten nicht so extrem hoch cutten.

Geschrieben

so beinschild zu 95 prozent fertig, paar kleinigkeit müssen noch verrundet werden - heck weiß ich noch nicht genau

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Geschrieben

jo, danke

zu den blinern - ich weiß es nicht - ebend waren 2 kollegen da, einer hatte den vorschlag gemacht, die blinker nach innen zu setzen. ich werde die tage mal alles zusammensetzen und schauen was mir besser gefällt

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

so, infekt ist halbwegs auskuriert - ich hab weitergemacht, damit die kiste nächste woche zum strahlen kann und dann zum schweisser. ist noch nicht alles endgültig, aber man kann erkennen was ich vor hab

oben der cut wir noch etwas anders

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von maik3009 gekürzte gabel - 5 cm

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wenn ich ganz viel lust habe, baue ich auch einen hauptständer dran

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hier schön zu sehen - das hinten gekürzte beinschild ( 35 cm )

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ich überlege ernsthaft das gepäckfach anzuschweißen - sollte das wohl hinhauen )

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heckcut

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stoßdämpferaufnahme ist noch nicht versetzt - kommt morgen oder am we

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der alte membranblock fliegt runter - ein neuer kommt dran, wollte nur gucken ob das mit dem mikuni 35 halbwegs passt - tut es

der kommt zu 99 % drauf

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kosotafcho wird eingelassen - grob vorgefräßt

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    • Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren   blau unisex 2025 ca 126-184 grün mamba S   ca 126-186 rot superbanana  ca 126-185    
    • Vergaserempfehlungen schwirren seit es Motoren gibt, in der Luft herumh. Die Neuzeitliche Dellortoempfehlung, die übrigens Europaweit verbreitet ist, war auch immer k24 Nadel mit den verschiedensten Zerstäubertypen. Wobei man eigentlich mit ein und der selben Nadel höchstens 3 Nummer als nützlich ansehen kann, zb 265-266-267 . Aber die k24 funktioniert bei unseren Vespamotoren einfach nicht niemals sauber. Viele lesen oder hören es und bauen es ein, obwohl deren Motor unsauber läuft, empfehlen es so trotzdem weiter. Klar ist auch nicht einfach nen Vergaser auf den punkt zu bedüsen, aber solche "Gerüchte" sterben nie aus. Genauso wie viele meinen ein Drehschieber hat mehr Drehmoment, oder ein kleinerer Vergaser renn sauberer. Ach da könnte ich nen ganzen Roman schreiben und meinen Senf dazugeben.    Fakt ist, Dellorto's lassen sich aufgrund der Bauart und das ist der tauschbare Düsenstock wesentlich genauer in jedem Schieberbereich abdüsen . Startet man aber bei Null, ohne einen Zerstäuner-Nadelkombi Tipp, verzweifelt man gerne dran.    VHSH ist viel sensibler auf der Nadel Zerstäuberkombi, der Phbh wirkt da sehr träge, da kann man 2 Düsenstocknummern fetter machen und man merkt nicht viel, der vhsh dagegen läuft dann überhaubt nicht mehr. Hingegen ist der phbh auf der Nebendüse sensibel, da merkst 1/4 umdrehungen, beim VHSH brauch es da schon mal 3/4 Umdrehungen für den selben effekt.   Ansprechverhalten ist wie schon erwähnt beim vhsh besser und auch bei längeren Standgas fettet der Motor mit vhsh weniger an
    • Kann dann hier zu, oder was?    Loide, watt is los? Zu kalt, zu dunkel, Karren vakooft?    Oder, meine Hoffnung, alle so hart für die noie Säsong am Basteln? 
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