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PI-Machine 2 Evo 1 / 26.7.12 - neuer Motor


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Was is denn eigentlich mit Kennzeichenbeleuchtung? Machste doch verdeckt, oder?

z.b: So wie bei der Karre von Einwesen: Bild im Post #24

Eddie wollte noch anmerken, dass Pipi auch gelb ist... :thumbsdown:

Bearbeitet von OFFI
Geschrieben

Ich habe mich ja schon mehrmals gefragt:

Wie wird denn eigentlich eine gecuttete Backe am Rahmen hinten befestigt? Wird da die originale Halterung dann weiter oben angeschweißt, oder braucht man die hintere Halterung dann nicht mehr? Kannst Du davon vielleicht mal ein Bild einstellen, damit ich nicht dumm sterben muss?

Geschrieben

@ offi: keine ahnung wie ich das mit der beleuchtung mache - das bei einwesen gefällt mir schon sehr gut

@ nachbrenner : keine ahnung, ich mach ja nur im keller dreck und ein weg in die waschküche ist immer sauber - dieses jahr gibts aber ne werkstatt mit ein zwei kumpels, sie hofft wahrscheinlich auf baldige abhilfe

@ teenagerpx: ist sowie du vermutest, die alten befestigungen abschnippeln und neu anschweissen - bin nachher nach der arbeit im keller, dann mache ich ein foto

Geschrieben

Besser als die ganze Sicke in der Backe mit Spachtel auszufüllen, das bröckelt mit der Zeit raus, wegen der GOOD VIBRATIONS...

klopfklopf.

dir ist ja eh schon aufgefallen das sich blech mittels hammer formen lässt.

die sicke von der innenseite rauszuklopfen ist weniger arbeit als den blechstreifen einzusetzen.

Geschrieben

wer sich auf einem treffen unter meinen roller legt wird übrigens kastriert, da unten rum mache ich nichts ausser unterbodenschutz.

Ich werde einen Blick drunter wagen, hab ich wenigstens die Kosten für die Sterilisation gespart, 3 Kinder reichen. :thumbsdown:

weitermachen :crybaby:

Geschrieben

wer sich auf einem treffen unter meinen roller legt wird übrigens kastriert, da unten rum mache ich nichts ausser unterbodenschutz.

....hm,wenn da mal der Lackierer nicht Einspruch erhebt. Rohe Schweißnähte lackiert Dir doch keiner über....Vielleicht mit verbundenen Augen :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

nö, die zahlen bis 70 kann ich fast fehlerfrei

eins und zwei ist klar, dritter, viertem mit 37

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

so langsam wirds glatter, macht mir aber wenig spass, hab zwischendurch mal mit dem gepäckfach angefangen, da dass nicht plug and play passt, da es für v50 ist.

für öl, etwas werkzeug reicht es völlig aus. wenn der nachbar mitspielt, glätte ich morgen weiter.

die ersten drei drt-gänge maximal länger 55,40,37, der vierte kurz mit 37 zähnen

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Geschrieben

servus,

ich hab grad ähnliche lochfras probleme an meiner vespa wie du,

mich würde interessieren mit was für blech du gearbeitet hast, (material, stärke?)

lg konze

Geschrieben

naja,

so ein paar ecken sind jetzt nicht ganz so serie: zb motoraufhängung linke seite ...

mich würd halt interessieren ob baustahl da vom schweissen her grut geht oder obs

da was spezielles braucht :thumbsdown:

lg konze

Geschrieben

ich habe von unten auf der motoraufhängung rechts und links unten am trittblecj 2 eisenwinkel so mit etwa 12 cm länge verschweißt.

quasi vom ende des motorhaltebleches bis zur traverse. daß ist sehr stabil so und auch nicht sichtbar.

zwei bleche so wie im bild aufeinanderschweißen naja... rost und so...

Geschrieben (bearbeitet)

geh doch zum Schrotthändler und hol dir da ein Stück Karosserieblech.

Die haben eine Stärke von 0,75-1mm.

Bearbeitet von MaRi
Geschrieben

ich denke jetzt wirds langsam zu OT :thumbsdown:

st253jr käm ich halt für umme dran und der läge schon daheim,

ist halt nur noch die frage ob mans einschweissne kann :crybaby:

lg konze

Geschrieben

auf 105 kommen wir jetzt schon - ich bringe dann mal 2 pakete asperin mit und irgendwas fürn magen.

nein keller ist erst morgen wieder angesagt - hab beruflich doch ganz gut was um die ohren.

gestern war der lacker da und hat die kaskade für eine probelackierung mitgenommen. ich denke ich werde dieses we fertig mit den blechkarosseriearbeiten. fertigstellung ende märz könnte klappen.

Geschrieben

so, hab weiter gemacht - ich habe aber dieses we keinen bock auf blecharbeiten, ich mache erstmal was am motor. morgen will ich dann mal schrauben sortieren, um dann am montag den rest zu bestellen, der noch fehlt. ich glaube aber abgesehen von 2 lagern habe ich alles da

ich mache vier beträge heute, sonst wirds zu unübersichtlich.

erst ein ganz kurzer

primär neu machen, heute kamen die richtigen nieten vom sc an, nieten sind aber noch nicht ganz zusammengekloppt, das mache ich morgen - für sowas hatte ich heute kein händchen. lager kommt natürlich auch neu

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Geschrieben

so, dann gings weiter mit der hauptwelle.

problem beim drt-getriebe ist, dass es keine schulterringe mit untermass gibt. da ich alle 4 gänge von drt habe, mussten die originalen auf 0,8 mm runtergeplant werden - war eine sauarbeit das gleichmäßig hinzubekommen, aber hat geklappt. wierum die gänge auf die welle kommen sieht man auch ganz schön, falls jemand auch so doof sein sollte wie ich und knapp 500 euronen in 4 zahnräder investiert :thumbsdown:

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Geschrieben

und zuletzt war der neue ansauger inkl. membran dran.

die alte boyesen-membran hat sich leider zerlegt - diesemal werde ich mit anschlägen fahren, auch wenn die bei boyesen eigentlich nicht vorgesehen sind. die anschläge wurden maximal geöffnet, so dass sie gerade noch in den membranblock passen.

der neue membranblock wurde noch etwas vergrößert - aber nicht viel. zu letzt gabs noch einen anschluss für die benzinpumpe.

war zwar nur kleinkram, aber hat aufgehalten ohne ende - ich meine ich war knapp 7 stunden im keller. neue kupplungsbeläge habe ich auch noch in die mmw-cosa gesetzt. ich werde weiterhin mit 8 normalen und 8 xl - federn fahren

so, dann bis morgen, da wird wie gesagt inventur gemacht und eine hoffentlich letzte bestellung getätigt ! :thumbsdown:

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