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PI-Machine 2 Evo 1 / 26.7.12 - neuer Motor


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hm....soweit ich weiß hat der PXler die Dinger an seiner Senfkiste (Smallframe) und da hat der glaub ich nix dran gefräst oder so...

Der hat aber auch seit längerem Probleme mit der Kupplung!

Hoffe jetzt mal das es nicht an den Hebeln liegt :thumbsdown:

Geschrieben

Klasse Farbe! Damit ist Dir die Vorfahrt sicher! :thumbsdown:

übersehen tut man ihn bestimmt auch nicht wenn er mal am rechten Straßenrand unbeabsichtigt zum stehen kommt! ;))

Geschrieben

Jo, die Farbe ist krass... :crybaby: In der SOnne kriegt man davon bestimmt Augen-Trilli vom Feinsten :thumbsdown:

Aber wenn die Mopete noch nicht zusammengebaut ist bzw. man nur Einzelteile sieht, reicht meine Vorstellungskraft noch nicht aus...

Naja, mit "Tage-Rot"-Schriftzügen isses warscheinlich einigermaßen erträglich :crybaby:

Geschrieben

DAS THEMA WERBUNG IST FÜR MICH GESTORBEN - gelb, zwei - drei schriftzüge in tage-rot und mehr nicht - by the way: lieber mehr technischer schnickschnack !

Geschrieben

Ich übernehm' das mal schnell zum Feierabend....hier das Handschuhfach, eben lackiert. Ein paar kleine Staubeinschlüsse,aber die poliere ich noch raus.post-24000-088739000 1300999468_thumb.jppost-24000-087305400 1300999476_thumb.jp

Bin selbst auch gespannt auf das Gesamtergebnis.....das wird schon zieeeemlich heftig aussehen.....

Geschrieben (bearbeitet)

kleiner nachtrag:

wie ihr sicherlich merkt - so langsam wird’s was, auf der arbeit ist die megastressige zeit seit gestern vorbei, ich kann also wieder intensiver - auch unter der woche basteln. so drei, vier wochen werden wohl bis zur fertigstellung noch ins land gehen

demnächst geht’s in richtung motor - "de rol (grauer schicker cutdown mit dampf )" hatte mich auf dem niter der vespaburners angesprochen, ob ich auch das gesamte motorsetup verraten werde, also steuerzeiten, qk etc.

-> ja, das werde ich tun. für mich ist das schließlich ein forum von dem gerne andere profitieren können und wenn einer die sachen für seinen motor übernehmen will - bitte schön, ich mag fixe kisten. ich hab natürlich auch verständnis dafür, wenn einer nicht seine letzten geheimnisse im bezg. auf den motor preisgibt - jeder wie er will.

mittlerweile ist es m.e. auch nicht mehr mein eigenes projekt, sondern eine gemeinschaftssache zwischen marco ( vicino ) und mir. als ich ihn letztes jahr kennengelernt habe, weil ich ihm seine zündung abblitzen sollte, meine er, ob ich nicht mal bock auf was "schönes" hätte, er könnte da wohl einiges ...

hätte ich den kram komplett alleine gemacht, wäre der roller zwar schon fertig, aber es wäre wieder ein langweiliges mattschwarz o.ä. geworden. also, wenn einer hier lob verdient, ist das wirklich der marco, der mehr als nur ein bisschen seiner wenigen freizeit für die geschichte opfert. ich hoffe ich kann ihn dieses jahr mal zu einem run oder rideout überreden - da dürften mehr als nur ein paar bier meinerseits fällig sein.

ich freu mich schon richtig auf die ersten polierorgien die ich seit meiner detmolder pils t5 nicht mehr hatte und das ist immerhin schon 18 jahre her.

ansonsten natürlich auch mal ein danke schön an die gsf-leser und kommentarschreiber - ich hoffe es gefällt bisher und sorgt für etwas abwechslung.

besonderen dank - chronologisch - also an :

Maik3009 - für den perfekten gabelumbau

Ulbi ( nicht im forum ) - für etliche ideen und das retten meiner missglückten schweissversuche

Vicino - für das komplette outfit

ich hoffe am we gehts weiter -ich bin heute beinahe vom roller geflogen - bei ca. 60 mit dem rechten fuss in einer scharfen kurve - schlagartig auf die erde geknallt - unten am fuss bis zur hälfte der wade ist alles grün und blau, das knie tut mir auch weh - wenns morgen nicht besser ist, werde ich wohl mal zum dr. latschen und ggf. ein röntgenbild machen lassen - vielleicht ist irgendwo ein haarriss oder was abgesplittert - naja solange ich mich halbwegs bewegen kann ist es nicht so tragisch - hoffe ich zumindest mal.

euch noch einen schönen abend

jörg

achso: heute gekauft

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Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

kleiner nachtrag:

wie ihr sicherlich merkt - so langsam wird’s was, auf der arbeit ist die megastressige zeit seit gestern vorbei, ich kann also wieder intensiver - auch unter der woche basteln. so drei, vier wochen werden wohl bis zur fertigstellung noch ins land gehen

demnächst geht’s in richtung motor - "de rol (grauer schicker cutdown mit dampf )" hatte mich auf dem niter der vespaburners angesprochen, ob ich auch das gesamte motorsetup verraten werde, also steuerzeiten, qk etc.

-> ja, das werde ich tun. für mich ist das schließlich ein forum von dem gerne andere profitieren können und wenn einer die sachen für seinen motor übernehmen will - bitte schön, ich mag fixe kisten. ich hab natürlich auch verständnis dafür, wenn einer nicht seine letzten geheimnisse im bezg. auf den motor preisgibt - jeder wie er will.

mittlerweile ist es m.e. auch nicht mehr mein eigenes projekt, sondern eine gemeinschaftssache zwischen marco ( vicino ) und mir. als ich ihn letztes jahr kennengelernt habe, weil ich ihm seine zündung abblitzen sollte, meine er, ob ich nicht mal bock auf was "schönes" hätte, er könnte da wohl einiges ...

hätte ich den kram komplett alleine gemacht, wäre der roller zwar schon fertig, aber es wäre wieder ein langweiliges mattschwarz o.ä. geworden. also, wenn einer hier lob verdient, ist das wirklich der marco. ich hoffe ich kann ihn dieses jahr mal zu einem run oder rideout überreden - da dürften mehr als nur ein paar bier meinerseits fällig sein.

ich freu mich schon richtig auf die ersten polierorgien die ich seit meiner detmolder pils t5 nicht mehr hatte und das ist immerhin schon 18 jahre her.

ansonsten mal zwischendurch ein dank schön an die leser und kommentarschreiber - ich hoffe es gefällt bisher und sorgt für etwas Abwechslung.

besonderen dank an:

Maik3009 - für den perfekten gabelumbau

Ulbi ( nicht im forum ) - für etliche ideen und das retten meiner missglückten schweissversuche

Vicino - für das komplette outfit

ich hoffe am we gehts weiter -ich bin heute beinahe vom roller geflogen - bei ca. 60 mit dem rechten fuss in einer scharfen kurve - schlagartig auf die erde geknallt - unten am fuss bis zur hälfte der wade ist alles grün und blau, das knie tut mir auch weh - wenns morgen nicht besser ist, werde ich wohl mal zum dr. latschen und ggf. ein röntgenbild machen lassen - vielleicht ist irgendwo ein haarriss oder was abgesplittert - naja solange ich mich halbwegs bewegen kann ist es nicht so tragisch - hoffe ich zumindest mal.

euch noch einen schönen abend

jörg

Hallo Jörg!

Die Farbe gefällt mir sehr gut, ich finde gelb an Rollern eh sehr ästhetisch. Gute Besserung deinem rechten Flunken. freue mich auf deine weitere Fortführung des Projektes.

Gruß

Thorsten

Geschrieben

.....danke für die lobenden Worte.....aber ich bin ja auch im Zugzwang,so isses ja nich.......

Aber solche "eine Hand wäscht die andere"-Aktionen sind eigentlich 'ne feine Sache.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

oh ja, recht hast du gatti - da muss ich aber mal heute fix nach der arbeit gucken, ob man da was feines findet

in diesem sinne

Tanti auguri di boun compleanno !

:thumbsdown:

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

kleinigkeiten halten auf und wenn man dann noch so einen wie mich dabei hat, der nur motor und elektrik und zusammenbauen kann... :thumbsdown: dauerts halt

hinten - fast fertig - einmal noch oben etwas und die tunnelrücklichter, da wo der benzinhahn sitzt ist es fertig, seiten eine schicht noch 5-7 stunden dann passt es

backen und lenkerkopfabdeckung :crybaby: hat marco mitgenommen

das gelb sieht bei tageslich echt fies aus - genau mein geschmack

ich will mal gucken, dass ich diese woche wieder nach der arbeit was schaffe - bin aber irgendwie immer müde - durchhalten in drei wochen gibts urlaub

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Geschrieben

halt kann noch was nachlagen für die sitzbank

text marco:

"Hier mal noch ein Bild von dem etwa 3mm starken Polystyrolplättchen, das ich inkl. des weißen Rings ausschneiden und auf den Sitzbankbürzel kleben wollte."

wird dann irgendwie überlaminiert und sieht dann hoffentlich verdamt gut aus

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achja - werkzeug habe ich mir auch noch am freitag zugelegt - fand ich mal wieder außerst wichtig was neues im ohnehin schon total überfüllten keller zu haben

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Geschrieben

was bei den proxxon-speedern an nm anliegt - keine ahnung - ich glaube aber 60-70 nm dürften gehen - auf der proxxonseite stand nix und werbung mache ich für die sowie so nicht :thumbsdown:

blue baron - hast völlig recht, eine schachtel kippen wäre genau so sinnlos - egal

heute :

habe ich etwas am einlass rumgemacht - die tage noch die blau angezeichneten flächen vergrößern & verrunden, die blauen sachen an der einlassfläche begradigen, schmirgeln und dann etwas polieren ( aber nicht spiegellike ) fertig. die überströmer mache ich nur noch minimal größer.

-> achja, im bezug auf boostport bin ich absolut beratungsresitent

auf den ersten 4 bildern sieht man den einlass vom letzten jahr - nicht besonders schön, auch nicht riesig, aber der motor sollte ja innerhalb von ein paar tagen fertig sein, nachdem der alte vereckt war - hat trotzdem für weit über 30 ps gereicht

wie gesagt, so krum und schief bleibt es nicht - ich denke mal noch so 3 stunden, dann sieht es richtig schön aus, ohne irgendwelche grate, riefen etc. - ev. morgen - heute hat ich keine ruhige hand

2010

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heutiges rumgemache

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Geschrieben (bearbeitet)

wenn du beitrag 2005 meinst - ja so wirds ungefähr werden, wenns fertig ist, etwas weniger poliert allerdings - wie gesagt, ist nur grob vorgefrässt. allerdings gibts bei mir halt einen vernünftigen boostport.

tante bea:

ich revidiere meine aussage bzgl. der 3 stunden. hab mir gerade noch 2 bier gegeben und etwas weiter gemacht.

man glaubt es kaum - mit schlüsselfeilen ( ganze miese qualität ), schmiergelpapier kommt man tatsächlich ruckzuck vorwärts - fast alle kannten waren innerhalb einer halben stunde weg, einlaß ist auch begradigt

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

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hier mal ein kleiner Fortschritt bzgl. Hauben und Lenkkopfabdeckung.Bei letzterer haben sich leider im Füller kleine Risse gebildet....1 der 27 verschiedenen Lacke darunter hat sich wohl nicht mit dem Füller vertragen. Aber das bekomme ich noch hin. Die Basis steht. In "Designfragen" der Abdeckung lege ich einfach mal los.

Die Hauben waren noch ein hartes Stück Schleif-und Spachtelarbeiten. Die sehen mittlerweile aber auch recht passabel aus.

Gruß,Vicino

Geschrieben (bearbeitet)

marco, dank dir !

irgendwie muss ich da noch was drauflegen, die motorrevision und teile meinerseits wiegen deine arbeit wirklich nicht auf - ich hab da aber schon ne ganz nette idee ....

tante bea:

damit ich einen wirklich 100 % igen einlass etc. hinbekomme habe ich mir heute noch das hier zugelegt

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Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

kann mal einer von euch ein Bild von den Backen innen machen, interessiert mich noch immer, wie das bei einem Cut mit der Backenbefestigung gemacht wird. (oder habe ich das Bild hier im Topic verpasst? Wir hatten es ja schonmal darüber)

Danke, (ein anderer) Marco

Geschrieben

Das Lenkkopfoberteil wird bestimmt richtig geil!

Teilst Du uns auch mit, was Marco erwarten könnte.

:thumbsdown:

ja klar, allerdings zum ende von mittlerweile unserem gemeinsamen projekt, geh aber mal davon aus, dass ich da fünfe gerade sein lasse - obwohl über fratzebuch könnte ich dir da schon sagen was mir vorschwebt :crybaby:

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