Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PI-Machine 2 Evo 1 / 26.7.12 - neuer Motor


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde nicht mehr auf 62mm Hub gehen, der minimalen Hubramzuwachs erkaufst du dir mit Nachteilen auf der Steierzeitenseite und wenn es in Sachen drehzahlen 5 stellig wird, wird die Kolbengeschwindigkeit leicht lächerlich.

Gruß, Ralf

Bearbeitet von freibier
Geschrieben (bearbeitet)

Das war ja jetzt eine Kulumäßige Anspielung....

da ja mitlerweile bekannt sein sollte, dass ich mir keinen schrott mehr als kupplung verbaue, sollte das wohl auch kein thema mehr sein.

ab jetzt laufen alle largeframes nur noch mit material von mmw und das ist auch gut so.

durchdachte geschichten und weltbester service, was will man da noch mehr!!!!

@t5pien

bei der wellengeschichte stimme ich komplett beim freibier ein!

wenn es dich doch zur 62er treibt, dann aber nur mit aufschweißen am zylinder um vernünftige steuerzeiten zu bekommen.

das wird dann aber extrem teuer und ob es dir überhaupt was bringt ist dann im vorfeld ja auch noch nicht klar.

Bearbeitet von PXler
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

nabend

kurze fräge. soll ich den winterumbau noch hier reinpacken oder den cutdownbericht beenden lassen ?

in letzter zeit scheint es zwar nicht bei allen, aber bei vielen groß in mode gekommen zu sein, megaheftig ein neues projekt auszurufen und dann nach 3 beiträgen alles einzustampfen bzw. in der versenkungen verschwinden lassen - schade eigentlich. ich glaube, viele lesen sowas ganz gerne und von solchen geschichten lebt m.e. auch ein forum - nicht nur saugen sondern auch mal infos etc. nach aussen geben. ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber im lf-technikbereicht gayt die letzten monate doch kaum was :wacko:

also, ein paar updates am cutdown wären dabei, aber nichts wildes und keine 8 monatsgeschichte - ich wollte das paderborner anrollern im frühjahr 2012 mal endlich nicht mit der skr bewältigen :wacko:

geplant, bzw. schon komplett alles besorgt bis zur letzten kleinigkeit wenn ich nichts vergessen habe

- scheibenbremse hinten vollhydraulisch

- universaltankanzeige nachträglich einbauen

- herstellung einiger carbongeschichten wie z.b. lenkerkopfabdeckung, spoiler etc.

- kompletter eigenbaukabelbaum - richtig crimpen, löten etc.

- kleinigkeiten z.b umschweißen der lüraabdeckung, auspuff ......

und last but not least als größere sache der motor, der nochmal neu gemacht wird - bis auf die boyesen hat ja alles gehalten - okay waren nur 1000 km, aber dafür die in rein digitaler fahrweise.

ich pers. fand, dass der motoraufbau bei diesem bericht etwas zu kurz kam - es wurde zwar alles halbwegs ordentlich fotografiert, allerdings kein oder nur wenig text - keine erklärung wieso weshalb warum. das ein dritter von den fotos infos saugen konnte, kann man m.e. ausschließen.

ich könnte mit das z.b. so vorstellen, dass auf bestimmte fotos z.b zusätzlich ein gitterraster kommt, so dass man z.B. die genauen masse hat. wer den kram dann nachbauen möchte sollte eigentlich im club 35 + ankommen .

zumindest die motorgeschichte wäre sicher etwas aufwendiger - da macht die dokumentiererrei schon erheblichen mehraufwand - wenns vernünftig sein soll - wenn keine resonanz kommt spare ich mir das ganz für das:

ich hege immer noch den wunsch, dass wir hier gemeinsam eine art gsf-sticky für largeframe speziell bereich tuning rausbringen - nicht als ersatz zur o-tuninganleitung/gsf wiki sondern als informative ergänzung - ähnlich z.b. dem

DRT-Getriebetopic

ein paar sachen habe ich schon zusammengefasst

Geschrieben

Da kann man nur hoffen, das Du nicht aufhörst. Es macht einfach zu viel Spass deine Berichte zu lesen. Immer großes Kino.

Und lernen können die Meisten daraus.

Weiter so.

Geschrieben

nabend

kurze fräge. soll ich den winterumbau noch hier reinpacken oder den cutdownbericht beenden lassen ?

...

Nö, lass das topic gerne auf den Roller bezogen weiterlaufen. Dann hat die Nachwelt die Evo-Stufen gleich mit dabei, ohne sich die Topics später mal zusammensuchen zu müssen. Ich lese sehr gerne mit :wacko: !

Gruß Torge

Geschrieben

dem schließe ich mich an, bitte weiter machen!

Als wiedereinsteiger ist das sehr informativ zu sehen was geht und welches Material so taugt, außerdem finde ich deine topics sehr gut dokumentiert.

danke für die wissenserweiterung.

Geschrieben

Weitermachen - steh auch auf die Pi-Maschine :wacko:

in letzter zeit scheint es zwar nicht bei allen, aber bei vielen groß in mode gekommen zu sein, megaheftig ein neues projekt auszurufen und dann nach 3 beiträgen alles einzustampfen bzw. in der versenkungen verschwinden lassen - schade eigentlich. ich glaube, viele lesen sowas ganz gerne...

Fühl mich ja jetz da glatt n bissl angesprochen :wacko: ähm - also ich werde meins vervollständigen (versprochen-auch im Threat!!!), denk aber auch manchmal, dass es jetz evtl. ned unbedingt interessiert wie ich meine Reifen auf die Felge montier/Gabel einbau/Bowdenzüge und Kabelbaum einhänge oder Scheibenbremse montiere.... Schreib dann lieber in n paar Wochen wieder was alles so passiert ist, mal ganz davon abgesehen, dass ich leider im MOment viel andren shit um die Ohren hab und bis ähpril ja auch noch bissl Zeit ist....

WErde mein Topic aber immer wieder aus der Versenkung holen um euch auf den neuesten Stand zu bringen - Ehrenwort!!!! Für alle die nicht wissen wovon ich red...

Teils "fürchtet" man sich ja auch - Fragen auf nicht Profiniveau zu stellen....

ONTOPIC: Auf jeden Fall weitermachen - nicht zuletzt durch dein Topic wurde meine Restauration inspiriert

:wacko: Green

Geschrieben

Muß auch schreiben ganz großes Kino.

Die Fragen wieso und weshalb weil darum könnten echt interessant werden.Los weitermachen.

Ausserdem machst du das doch gerne-und hast bestimmt schon auf nen Teil deiner festplatte angefangen damit :wacko:

Du kannst doch gar nicht anders. :wacko:

Geschrieben

willst dich doch nur wieder beweihräuchern lassen!

lass laufen, mach fotos und videos und das ist jetzt ein befehl :wacko:

Geschrieben

Mach auf jedenfall weiter.

Wäre ich nicht so faul würde ich vielleicht auch mal ein topic aufmachen.

Aber für heute ist nach 13st spachteln und schleifen und Bier und Whisky und Kippen mal schluß. v :wacko:

Respekt vor dem was du in der letzen Zeit so ins Forum geschreiben und bebildert hast. :wacko:

Geschrieben

ja,du baust ja keinen neuen roller sondern veränderst deinen alten und deswegen solltest du kein neues topic eröffnen.

Dem schließe ich mich an: Kein neues Topic, sondern hier weitermachen.

:wacko:

Geschrieben

JAAAAAA !!!! Unbedingt weiter durchziehen, das Ding!

Kein neues Topic, das wird zu unübersichtlich. Ausserdem gehts ja immer um die "PI-Machine"

Zum Thema Discbrake: Mach ma rein das Teil, haste doch eh zuhause liegen...

dann halt nicht - ist eh schweineteuer !

Geschrieben

Hallo T5Pien,

wenn das jetzt noch ein paar Tage so weiter geht, schaut hier keiner mehr rein, meiner Meinung nach reicht das jetzt mit den Aufforderungen weiter zu machen.

Grüße

Michael

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

ach ja 1.1.2012 - wer zu sylvester nicht säuft kann arbeiten - ich hab heute mal ganz langsam angefangen, mit sortieren, wandboard anbringen, mit dem dichtungsschneiden usw.

morgen muss ich noch einen polinimotor zusammenbauen, aber dann gehts richtig los - eigentlich müsste ich alles da haben - doppelt und dreifach :wacko: .

blaues am motorgehäuse wird noch geändert, da wo ich mit dem stift hinzeige wirds vergrößert, verrundet, whatever.

es bekommt alles wieder ein kontraproduktives spiegelfinish und es ist der letzte versuch ne boyesenmembran zu fahren, danach kommt entweder v-force 3 oder original gfk. maße stehen wo es wichtig ist dabei.

ansauger ist ein onkel tom mit s & s rüssel, spacer und stuffer von MRP-Racing, vergaser bleibt der 35 ´iger mikuni

ich pack das ganze nebenbei mit text und beschreibung in eine word-datei, die irgendwann die tage in meiner signatur zu finden ist und dann regelmäßig aktualisiert wird - das ganze hier entsprechend zu beschrieben etc. ist zu viel arbeit.

also, auf gayts

post-38036-0-79569500-1325458878_thumb.j

post-38036-0-72598400-1325458880_thumb.j

post-38036-0-67145300-1325458882_thumb.j

post-38036-0-53375000-1325458884_thumb.j

post-38036-0-09057400-1325458886_thumb.j

post-38036-0-86328500-1325458887_thumb.j

post-38036-0-80097900-1325458889_thumb.j

post-38036-0-87020600-1325458891_thumb.j

post-38036-0-62988600-1325458893_thumb.j

post-38036-0-11386700-1325458947_thumb.j

post-38036-0-52376900-1325458949_thumb.j

post-38036-0-67290600-1325458951_thumb.j

post-38036-0-91355900-1325458953_thumb.j

post-38036-0-51957300-1325458955_thumb.j

post-38036-0-51441500-1325458958_thumb.j

post-38036-0-86843200-1325458960_thumb.j

post-38036-0-11350300-1325458963_thumb.j

post-38036-0-03614200-1325458965_thumb.j

post-38036-0-30329300-1325459008_thumb.j

post-38036-0-99171900-1325459009_thumb.j

post-38036-0-32814200-1325459011_thumb.j

post-38036-0-02960500-1325459013_thumb.j

post-38036-0-68786800-1325459014_thumb.j

post-38036-0-22551000-1325459016_thumb.j

post-38036-0-13545200-1325459018_thumb.j

post-38036-0-33718600-1325459019_thumb.j

post-38036-0-64017100-1325459020_thumb.j

post-38036-0-23110400-1325459044_thumb.j

post-38036-0-19952100-1325459046_thumb.j

post-38036-0-30594800-1325459048_thumb.j

post-38036-0-50035400-1325459050_thumb.j

post-38036-0-56040500-1325459051_thumb.j

post-38036-0-14256700-1325459053_thumb.j

post-38036-0-08200400-1325459055_thumb.j

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hat jemand für mich einen Drehmoment Wert wie stark ich die Mutter für die Achse anziehen muss? Sobald ich die anziehe lässt sich das Rad nicht mehr drehen. Als ob der Kranz der Mutter an dem gekapselten Lager übersteht…
    • Kann ich exakt so unterschreiben!   Hoffe daß die beiden 170er, die ich 2023 bei ihm an der theke gekauft hab 2025 endlich auf die Straße kommen! Motor #1 is zumindest schon fertig! 
    • Bei mir ist heute auch der Wichtel gelandet
    • Ich werde durch mein Umfeld immer mehr zum Menschenfeind. Habe mich gestern bei der Sparkasse beschwert und die so richtig zusammenfaltet. Muss dazu sagen, dass das komplett gegen meine Natur ist. Ich bin eher zu lieb. Aber ich lerne durch Euch dazu und mutiere so langsam zur Digglerine. Aaaalso: ich suche gerade ein Haus. Hab ein Inserat bei Kleinanzeigen gefunden, paarmal vergeblich versucht anzurufen und dann im Auto plötzlich doch jemanden dran gehabt. Ich ihr gesagt worum es geht. Sie: "welche Objektnummer denn?' Ich: "sorry, ich bin im Auto. Rotklinker, so uns so viele qm Haus, so und so viele qm Grundstück, Lage (Kleinstadt) und Preis. " (Müsste doch reichen zur Identifizierung). Sie (total pampiger Ton): "Rotklinker haben wir viele!" Ich: "Na gut. Dann halte ich mal an und gucke nach." (Nachgeguckt - keine Objektnummer angegeben). Sie: "Sie müssen das dann auf der Homepage suchen!" Ich: "äh....ich bin im Auto. Die Annonce ist von heute. Können Sie nicht mal eben kurz auf Kleinanzeigen nachgucken? " Sie hat mir dann das falsche Exposé geschickt, vollkommen anderes Haus, nicht mal ähnlich. War natürlich Freitag Nachmittag. Montag Mail hingeschrieben MIT Objektnummer, dann das richtige Exposé bekommen. Dann habe ich angerufen und um einen Besichtigungstermin gebeten. Wieder die Schnepfe dran: "NEEEEE! Sooooo einfach geht das nicht. Wir müssen erstmal über die Finanzierung sprechen!" Ich (völlig perplex): "äh....ich möchte es nur anschauen, nicht unbesehen kaufen...." Sie: "DAS geht nicht. Wir wollen da keinen Besichtigungstourismus, nur solvente Kunden dürfen es besichtigen, Sie müssen ihre finanziellen Verhältnisse schriftlich per Email bei uns einreichen!" ..... Ich: "Ganz ehrlich? Dat is mir zu doof!" Und hab aufgelegt. Daraufhin hab ich mir bei der Beschwerdestelle Luft gemacht. Sowas hab ich noch nie erlebt. Ich suche schon etwas länger ein passendes Haus mit großer Werkstatt natürlich. Allein der Ton, arrogant, genervt, pampig und richtig garstig.Was hätte ich mir Dirk Diggler als Souffleuse gewünscht!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information