Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PI-Machine 2 Evo 1 / 26.7.12 - neuer Motor


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich keine lust großartig was zu schreiben und zum fotografieren schon mal gar nicht - aber es gayt schon voran.

eigentlich ist der zylinder fast wie der alte - lediglich beim auslass ging noch was in der breite - hab um die stehbolzen herumgefräßt - mag zwar etwas leistung kosten, ich wollte aber keine hülsen einbauen.

morgen will ich die üs noch etwas glätten danach einmal komplett polishen und dann kommt er druff.

post-38036-0-59459200-1327348634_thumb.j

post-38036-0-03183300-1327348636_thumb.j

post-38036-0-42093600-1327348638_thumb.j

post-38036-0-27124900-1327348640_thumb.j

post-38036-0-97168500-1327348641_thumb.j

post-38036-0-59224300-1327348643_thumb.j

post-38036-0-57551900-1327348644_thumb.j

post-38036-0-98610500-1327348646_thumb.j

  • Like 1
Geschrieben

hab um die stehbolzen herumgefräßt - mag zwar etwas leistung kosten, ich wollte aber keine hülsen einbauen.

......na komm schon und zier Dich nicht. Du bist doch sonst für jeden Spaß zu haben :wacko:

Halbe Sachen sind wir hier nicht gewohnt :wacko:

Geschrieben

Ist da jetzt wieder die Glockenwelle von S&S drin? Und welche Kulubeläge kommen in der Gerät da rein?

Besonders neidisch macht mich vor allem das erotische Einziehwerkzeug... (-:

Geschrieben

Ich glaube der Jens will eher etwas, wodrauf man erkennen kann, wie es etwas weiter im Auslass richtung Auspuff aussieht...

Geschrieben

Ich glaube der Jens will eher etwas, wodrauf man erkennen kann, wie es etwas weiter im Auslass richtung Auspuff aussieht...

:wacko:

wir verstehen uns ja mittlerweile fast blind :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

kriegst du - so gegen 21.30 uhr - muss noch ne runde mit den hunden joggen und dann präsentiere ich nach dem letzten schliff das endergebnis inkl. deinem wunschbild. wie schon gesagt, da geht sicherlich noch ein tucken mehr beim auslass gerade bei der breite, aber ich strebe nicht die 40 ps an und möchte es halbwegs haltbar wie 2010 haben - 6000 km ohne schaden.

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

10 minuten noch - das video bei myvideo wurde noch nicht freigeschaltet - ich packs gerade auf youtube

Geschrieben

@hito - du bist echt nen hektiker

nabend

ne ich tucke keines falls rum - der motor ist ja der von 2010 & 2011 wo er eh schon fast immer um 35 ps gedrückt hat und das bei nur 66 % auslass. ich hab jetzt, wenn ich halbwegs richtig gemessen habe um die 69 % - mehr will ich wirklich nicht.

den einlass habe ich nochmals ordentlich erweitert, den auslass von 66 auf 69 verbreitert, es wurden ein paar kleinigkeiten zusätzlich verbau wie z.b mrp-stuffer etc. und natürlich ne neue heile boyesen - ich glaube den verlust von möglicherweise 0,5 - 1 ps durch das herumfräsen um die stehbolzen kann ich verkraften.

der auslasskanal selbst ist wirklich recht glatt geworden. die kanäle so gut ich mit meinem werkzeug arbeiten konnte, geht sicherlich noch besser, aber bleibt so.

beabeitet wurde das ganze mit dem TimEy fräsersortiment. Die verschiedenen pferdfräser sind dafür echt klasse – gerade die neue fräßtonne ( ich meine nr. 16 ) ist mein derzeit bester freund im dremel

an zwei stellen an der unteren auslasskante arbeite ich noch morgen nach - sieht auf den foto´s dubioser weise heftiger aus

die auslassunterkante schließt mit kolben auf ut. ich meine, der egt hat durch die aktion weniger temperatur angezeigt als 2010, will aber dafür nicht die hand ins feuer legen. mir ist schon bewußt, dass es hierzu unterschiedlich thesen gibt, aber die untere auslasskante "höher fräsen " geht ja nicht

@jens

mit foto´s läßt sich das beschissen darstellen, ich hab das mal als kurzfilm eingestellt - die hektische kameraführung bitte ich zu entschuldigen.

post-38036-0-29849000-1327442754_thumb.j

post-38036-0-78874000-1327442784_thumb.j

post-38036-0-57308200-1327442796_thumb.j

post-38036-0-74292700-1327442807_thumb.j

post-38036-0-89036200-1327442824_thumb.j

  • Like 3
Geschrieben

Hallo, möchte hier auch mal was posten ^^

Schöne arbeit, der Herr Pien (Wie immer eigendlich)

Ich finde das gewackel mit der Kamera geht eigendlich noch, wenn man bedenkt das neben der Kamera noch mit Anschlagwinkel und Kippe hantiert wird :wacko:

Geschrieben

das ist aber echt lieb, dass du mir ein eigenes erklärbärvideo gedreht hast :wacko:

bei dir läuft aber auch nix ohne fluppe, wa! :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

...in Post 896 finde ich leider nur 5 Bilder und Text.

Aber evtl. unterschlägt Opera-Mini auf Android ja auch das ein oder andere.

Wenn ich mal wieder an einen PC komme, suche ich nochmal.

Edith: ... das hat mir ja keine Ruhe gelassen und ohne gute Nacht Film ins Bett ist auch doof.

Am PC erübrigt sich die Frage nach dem Video natürlich schnell. Auf dem Handy war an der Stelle nichts zu sehen, nicht mal ein Platzhalter oder so :wacko:

Wie auch immer, danke für die schöne Einlage.

Bearbeitet von manson
Geschrieben

Mal ne kurze Zwischenfrage:

Wie bekommst Du die Dirko-Rot Dichtmasse so schön wieder ab?

Ist bei mir immer ein ziemlicher Krampf.

Das meiste kann man doch so wieder abziehen, den Rest mit Bremsenreiniger und Teppichmesser abschaben. Dünnen Schmier, bekommst Du ganz gut mit Bremsenreiniger, oder silikonentferner weg.

Geschrieben

oder einfach das scheiß dirko weglassen und würth nehmen.

das zeug dichtet genauso gut und lässt sich problemlos mit den fingern endfernen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Gute Wahlbeteiligung, Lindner hat die FDP gekillt, Sarah kann ihre Sekretärinnenstelle in Moskau direkt antreten, das sind die offensichtlichen Dingen auf der Habenseite.   Gehe fest davon aus, das wir dieses Jahr nochmal Wahlzettel in die Hand nehmen, da dieser Kanzler die Fähigkeiten Moderieren,Einen, konstruktives Arbeiten nicht beherrscht.   Was aber wirklich Entspannung in alle Köpfe bringen sollte, ist das mindestens ein Fünftel ein Brutto-Jahreseinkommen über 80000€ hat, anders können die Stimmen für die Conle-Millionärs-Partei ja nicht zu Stande kommen. Wird ja niemand so dumm sein , sich das eigene Grab zu schaufeln.   Das man mit einer Frau und ein wenig Social Media eine Leiche wiederbeleben kann, sollte anderen Parteien zu grübeln geben, ob Wahlplakatte noch zeitgemäss sind...   Und dann bleibt noch ein Eindruck bei mir haften - ich gucke nie nicht niemals Illner und diese Pleppo-Shows... In den letzten Wochen habe ich mir diese Kanzlerkandidaten Duelle angeschaut.   Offensichtlich war es noch nie so einfach einer breiten Masse der Bevölkerung vor Augen zu führen, das das Tittenhitler und ihre Partei absolut nix auf der Pfanne hat außer Lügen. Das ewige Ausweichen, nicht Kopfrechnen zu können, die Flucht in Unwahrheiten waren beeindruckend. Hätte man dieses mal vorher  in den Vordergrund gestellt , an Stelle des Remigrationsgefasels müßte man über die Spacken nicht mehr schreiben.   Was leider bitter und teuer wird, und was sich Super-Lindy dann auch geschichtlich an die Kappe hängen kann ist, das er nicht nur seine eigene Partei platt gemacht hat, sondern Deutschland massiv geschadet hat, da der "Umbruch" zum maximal schlechten Zeitpunkt kommt, das Koalitionsfinden wird Deutschland und Europa extrem schaden.   Viel Feind, viel Ehr, Horrido.
    • Ich habe so einen Kasachen, Putin Fanboy und Kriegsfreund in der Firma. Ich habe ihm vorgeschlagen seinen Sohn, 20 Jahre, für Putin in den Krieg zu schicken. War dann aber auch scheiße und ich der Arsch.
    • Ja, es braucht in der Regel drei Generationen, bis zur Komplettumstellung auf "Einheimisch". Was diesen Menschen und die Ost-Deutschen jedoch gemeinsam haben, ist dass sie sich mit Führungssystemen auskennen, d.h. sie haben empfindliche Antennen für Gängelungen und Einschränkungen und auch die Fähigkeit Machtsysteme hinter der Bühne zu erkennen. Das führt dann zu anderen politischen Ergebnissen. Ein Ergebnis der Wahl steht jedoch absolut fest; es wird sich nichts ändern (Oder wo erkennt jemand den Willen zu einer Änderung?): Merz handelt zusammen mit Leyen und der EU Komission, Nancy sorgt für die innere Sicherheit ... und zu keinem der drei Großmächte haben wir ein gutes Verhältnis. Gibt es ein Umdenken bei der Energiepolitik? Spätestens jetzt wird/ kann die Industrie ihre Sachen packen und wegziehen; z.B in Länder wie die USA, die gerade effektiver werden (weil sie ihre Bürokratie inkl. ihrer Korruption vernichten). Mal sehen wie Deutschland dann mit steigender Arbeitslosigkeit, die duch KI besonders administrative (=weibliche) Arbeitsbereiche treffen wird, die das Ganze noch einmal verstärkt, fertig werden wird. Aber vielleicht lösen wir ja auch die Schuldenbremse um Geld gen Osten zu verschieben, dann gibt es noch eine Inflation dazu. Ich bin schon gespannt auf den EUR/ Dollar Kurs in der nächsten Zeit.
    • Auf der Seite schreiben sie dazu folgendes: unsere Empfehlung für alle Schaltgetriebe mit Nasskupplung und separater Getriebeschmierung Also lieber easy sein damit.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung