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PI-Machine 2 Evo 1 / 26.7.12 - neuer Motor


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

schönen abend noch - bis samstag bei den vespaburners !

bitte nach der arbeit nicht waschen wenn du nach bottrop kommst , erkenne ich dich an den schleifstaub/farbe....:thumbsdown:

Geschrieben

Hol Dir doch mal'nen anständigen Fotoapparat statt'nem Kompressor. Dann könnte mann vieleicht sogar sehen wie glatt der Spachtel ist :thumbsdown:

Zum Choke: den habe ich direkt am Gasgriff. Mit der Halterung im Bereich des Lichtschalters (Loch Bohren, anschrauben). Dann kann man zur Not dann mal schnell dran mit dem Daumen, ohne bei 120 auf der Bahn noch Verenkungen machen zu müssen.

Geschrieben

Hol Dir doch mal'nen anständigen Fotoapparat statt'nem Kompressor. Dann könnte mann vieleicht sogar sehen wie glatt der Spachtel ist :thumbsdown:

Zum Choke: den habe ich direkt am Gasgriff. Mit der Halterung im Bereich des Lichtschalters (Loch Bohren, anschrauben). Dann kann man zur Not dann mal schnell dran mit dem Daumen, ohne bei 120 auf der Bahn noch Verenkungen machen zu müssen.

hast du davon mal ein bild?

Geschrieben (bearbeitet)

bitte nach der arbeit nicht waschen wenn du nach bottrop kommst , erkenne ich dich an den schleifstaub/farbe....:crybaby:

mal gucken warum eigentlich nicht - so ne nette wolke aus staub und muff sorgt für platz an der theke :thumbsdown: - falls nicht, wirst du mich auch gewaschen erkennen - ich bin nämlich unheimlich schön, aber recht klein geraten

morgen gehts also weiter - nachher noch den keller aufräumen. ebend habe ich mir noch ein neues - längst überfälliges - spielzeug gekauft.

all inkl. 120 euro. dürfte für meine zwecke ( TATSTAUR VOM NETBOOK auspusten !!! , abpusten von rollerteilen und ev. mal einen reifen aufpumpen ) wohl völlig ausreichen. es ist zwar leider ein kompressor ohne öl, aber bei 5 jahren garantie ist mir das völlig egal.

als ich heute nachmittag so auf der couch lag, war ich am phantasieren, wie fix die kiste bei bestimmten drehzahlen i.v.m. dem drt getriebe ( jedes andere getriebe natürlich auch möglich ) ca. sein könnte. ich habe mir eine kleine exceltabelle angelegt.

ähnliches gibt es sicher schon - zumindestens meine ich mal sowas gesehen zu haben, konnte es aber auf anhieb nicht finden. die tabelle selbst ist auf einen tannebaum der 125/150/200 ausgelegt, da diese identisch sind.

einfach folgende angaben in die tabelle eingeben

Kupplungszähne

Primärzähne

1. Gang Hauptwelle

2. Gang Hauptwelle

3. Gang Hauptwelle

4. Gang Hauptwelle

Reifenumfang in Metern ( halbwegs genaue Maße sind in der Tabelle zu finden )

Drehzahl

Änderungen / Fehler bitte melden

Danke Jörg

Geschwindigkeitsberechung.xls

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Geschwindigkeitsberechung.xls

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

So, mal ein Fotoaparat, der scharf macht :thumbsdown:

....und noch was vom Chocke

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Die Mutter passt noch hinter den Schalter, wenn man von der Platine etwas wegnimmt (dremelt)

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Geschrieben (bearbeitet)

wirklich gute lösung :crybaby: ich würde das dann ganz gerne auch so übernehmen - die geschichte gefällt mir so echt sehr gut.

meine kamera ist aber auch recht gut - ich hatte wie gesagt nur die falsche kompression eingestellt. so einen bomber wie du habe ich allerdings nicht :thumbsdown:

tante bea:

kannst du die bilder bitte dauerhaft in diesem topic lassen ?!

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

wirklich gute lösung :crybaby: ich würde das dann ganz gerne auch so übernehmen - die geschichte gefällt mir so echt sehr gut.

meine kamera ist aber auch recht gut - ich hatte wie gesagt nur die falsche kompression eingestellt. so einen bomber wie du habe ich allerdings nicht :thumbsdown:

tante bea:

kannst du die bilder bitte dauerhaft in diesem topic lassen ?!

Das passt auch echt ordentlich, man kommt zur Not immer gut dran und es ist zumindest mit Bremspumpe und Start/Kill-Schalter sehr unauffällig. Auch von vorne gesehen.

Was muß ich denn nicht machen, damit die Fotos da bleiben. Etwa irgendwann auch einen 4.ten Account anlegen, weil sonst mein Speicherplatz überläuft?? :crybaby:

(Also falls ich die Bilder von meinem GSF-Speicherplatz lösche, gehen sie auch im Topic flöten, ja??)

Geschrieben

Das passt auch echt ordentlich, man kommt zur Not immer gut dran und es ist zumindest mit Bremspumpe und Start/Kill-Schalter sehr unauffällig. Auch von vorne gesehen.

Was muß ich denn nicht machen, damit die Fotos da bleiben. Etwa irgendwann auch einen 4.ten Account anlegen, weil sonst mein Speicherplatz überläuft?? :thumbsdown:

(Also falls ich die Bilder von meinem GSF-Speicherplatz lösche, gehen sie auch im Topic flöten, ja??)

nach möglichkeit...

Geschrieben

hab gerade die ersten fotos vom grundieren erhalten.

laut aussage vom lackierer sehr zeitaufwendig aber es geht in ggroßen schritten nach vorne

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Geschrieben

Alter Schwede Manson, dein Cockpit ist ja mal "aufgeräumt"!! Bei mir herrscht das blanke Chaos unterm Deckel!!! Und mit dem Choke ist echt ne feine Sache :thumbsdown:

Ja nu, da kommt ja auch nichst rein ausser dem schnöden Tacho.

Außerdem bin ich seit ca. 3 Jahren mit dem Neuaufbau beschäftigt. Weil ich nebenher kaum Zeit habe für den Bock, mach ich das bischen dann auch ordentlich.

Geschrieben

das wetter scheint mitzuspielen, aufgebaut, schnittchen macht gleich das frauchen und dann gayts los

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Geschrieben

so, für heute wars das, jetzt noch aufräumen, essen, duschen ( oder vielleicht doch nicht ? ) und ab nach bottrop zum niter - ich freu mich schon riesig, auch wenn ich kaputt bin

ich lass mal die bilder für sich selbst sprechen. viel hab ich nicht gemacht, aber ich glaube ich hab den marco zumindest halbwegs gut bewirtet und ihn mit lustigen geschichten unterhalten.

in diesem sinne - vielen lieben dank an marco für die geleistete arbeit - ich hoffe du hattest einigermaßen spass bei der aktion

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Geschrieben (bearbeitet)

....klar hatte ich Spaß an der Aktion! Die Bewirtung war 1a;Kaffee bodenlos,Brötchen mit Maurermarmelade.... bestens!

So langsam wirds auch mit der Karosse. Die größten Baustellen sind so gut wie fertig.Bin gespannt, wie sie in Grundierung gehüllt aussieht. Soooo lange wird das wohl nicht mehr hin sein.......

Bearbeitet von Vicino
Geschrieben

jetzt hat er sich geoutet - fragen bzgl. der "tesafilmgeschichte über der spachtelmasse" bitte an ihn :thumbsdown:

und nein - von seinem lieblingswerkzeug " dem kleinen klotz " - werde ich weder die maße noch die holzart verraten.

die geile schleifmaschine von festo ( hatte er mitgebracht ) werde ich mir auch kaufen und zwar montag

Geschrieben

Hut ab vor der Arbeit, aber euch ist shcon klar, wie sehr es z.b. an den Trittblechen vibriert? ICk drück euch die Daumen, dass der Spachtel auch drauf blebt!

Gruß, Ralf

Geschrieben

heftig viel arbeit man :thumbsdown: bin neugierig wie das fertig aussieht. beobachte dein topic schon seit ner weile :crybaby:

was die viele spachtelmasse angeht, kann ich mich den vorrednern nur anschliessen und dir wünschen das des nicht reisst :crybaby: schon deftig viel stellenweise.

was deinen kompressor angeht, ich hab mich donnerstags auch endlich belohnt und mir einen gekauft mir allen drum und dran.

wollt mir einen ölfreien kaufen der 50liter hat, aber hab mir dann einen gwkauft der mit öl betrieben wird und 25 liter kessel hat. aber stärker wie der grosse bruder ist.

bin vollstens zufrieden mit dem teil.

Geschrieben

....ich fahre übrigens seit 2 Jahren mit ähnlich viel Spachtel durch die Gegend. Anfangs war ich mir ehrlich gesagt auch nicht ganz sicher,ob das auf Dauer hält,aber bisher......alles bestens. Und sie steht bei jedem Wetter draußen und auch im Winter nur in einer unbeheizten Garage. Bei Jörg wirken vielleicht aufgrund der leicht größeren Motorisierung etwas andere Kräfte,aber ich bin momentan noch sehr zuversichtlich......sonst machen wir es halt nochmal neu.......

Und ich glaube auch fast, daß das Teil am Ende ziemlich goil aussehen wird.

Gruß,Vicino

Ach so,zu der Sache mit dem Klebeband:Wenn man die Spachtelmasse aufträgt, gibt es oftmals größere Unebenheiten.Legt man einen Streifen Paketband darüber,kann man damit die Oberfläche etwas glattziehen bzw. einfach mit dem Finger oder irgendeinem Hilfsmittel drüberstreichen und somit eine bessere Oberfläche reinbringen, ohne daß man sich die Finger versaut oder etwas an diesem Hilfsmittel haften bleibt. Wenn der Spachtel ausgehärtet ist,kannst man das Klebeband einfach abziehen. Gerade bei Radien oder Hohlkehlen kann man sich so eine Menge Zeit und Arbeit einsparen.

Geschrieben

bei der spachtergeschichte, solange sie fachgerecht verarbeitet wurde, würd ich mir gar keinen kopf machen.

fahr auch seid über 2 jahren mit einer komplett gecleanten smallframe durch die gegend und da reisst nichts.

wie gesagt sollte natürlich alles penibelst vor-und nachgearbeitet sein dann würd ich persönlich dem spachtelzeug sogar dem zinnen den vorzug geben.

heutige spachtel verhalten sich anders gegenüber vibrationen und feuchtigkeit und sind nicht mehr mit den früheren sachen zu vergleichen.

Geschrieben

bei der spachtergeschichte, solange sie fachgerecht verarbeitet wurde, würd ich mir gar keinen kopf machen.

fahr auch seid über 2 jahren mit einer komplett gecleanten smallframe durch die gegend und da reisst nichts.

wie gesagt sollte natürlich alles penibelst vor-und nachgearbeitet sein dann würd ich persönlich dem spachtelzeug sogar dem zinnen den vorzug geben.

heutige spachtel verhalten sich anders gegenüber vibrationen und feuchtigkeit und sind nicht mehr mit den früheren sachen zu vergleichen.

Seh ich genauso. Wenn da alles sauber gemacht ist und gutes Material verwendet wird ist der Spachtel kein Problem.

Gruß Lexe

Geschrieben

:rotwerd:klar!!!! oh man ,ich war ich voll.... :thumbsdown:

Vielleicht liege ich ja auch Falsch! Warten wir mal was der Meister Sagt. Evtl. ist es ja auch ein Design Flaschenöffner oder so. :crybaby:

Geschrieben

....naja,das war in der Tat die erste brauchbare Schleifhilfe in Jörgs Keller. Tja,irgendwie entwickelt sich das wohl zu einem running-gag mit dem Klotz. Er ist quasi maßgeblich am Werden der Vorarbeiten beteiligt....

Es muß ja nicht immer Profiwerkzeug sein........

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