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PI-Machine 2 Evo 1 / 26.7.12 - neuer Motor


Proxxon

Empfohlene Beiträge

hi,

heute nur ein kleines update - ab ende nächster woche gehts wohl wieder schneller vorwärts - wie schon mal erwähnt habe ich auf der arbeit ne menge um die ohren - sollte aber ende nächster woche soweit fertig sein und dann ruhiger werden.

heute abend habe ich mich mit den pm-hebeln beschäftigt, nachdem ich tagsüber mein auto nach 1,5 jahren ( ich schwörs ) das erste mal sauber gemacht habe. Da ging leider fast der ganze tag bei drauf, auch wenns nur ein elefantenschuh ist.

auf diesem wege ein ganz, ganz großes dankeschön an lussc-presi aka helge von scooter & service. helge hat mich davor bewahrt beim zusammenbau des rollers einen wahnsinns tobsuchtanfall zu bekommen. nachlackieren von lenkerteilen wäre sicher die folge gewesen

und dass obwohl ich die teile nicht bei S & S gekauft habe, das nenne ich mal eine korrekte sache.

wieso fragt man sich jetzt bestimmt. ganz einfach - plug and play ist bei den hebeln leider nicht möglich, kupplungsseitig ganz bestimmt - bei der hydraulischen bremse kommt es darauf an - je nachdem wie man diese befestigt. ich suche nachher mal im gsf, ob es zu den hebeln ein eigenes topic gibt - falls ja werde ich es entsprechend ergänzen, ggf. mache ich ein neues auf - die infos sind m.e. von belang und sollten deshalb nicht nur hier in dem topic stehen, da es mittlerweile schon recht lang ist, und niemandem zugemutet werden kann, sich den ganzen mist hier durchzulesen, nur um an eine imho info zu kommen.

zunächst mal fange ich kuluseitig an - helge sagte mir, dass der hebelweg viel zu gering sei ( selbst auf stufe 6 ) um die kupplung entsprechend zum trennen zu bringen. ich habs jetzt, wies auf den bildern zu sehen ist gelöst, andere möglichkeiten sind mir heute abend ( ich habe erst um 200 uhr angefangen ) nicht eingefallen.

Es muss jetzt noch die tage "schön" gemacht werden. dremeln um 22.30 konnte ich nur kurz, dann kam ein anpfiff von der chefin, ob ich noch ganz bei trost wäre - ausserdem hätte ich wohl auch justin beaver ? bei wetten dass verpasst.

ich denke, das müsste vom hebelweg ausreichen, falls nicht bitte ich um mitteilung.

bremsseitig scheint es bei mir halbwegs zu passen - will ich mir aber noch bei tageslicht anschauen.

in diesem sinne, euch noch einen schönen abend und nochmals vielen lieben dank richtung s & s speziel helge.

Gruß

Kreiszahl-Power

hier nun die bilder und 4 kleine filmchen - alles chronologisch - hab mich langsam "rangetastet"

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Bearbeitet von T5Pien
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grüss dich!

hab mir gedacht muss auch mal wieder reinschaun bei dir, dacht mir ich seh schon farbe :crybaby:

aber dann entdecke ich das mit den hebeln....die pm hebel sind ja echt schick, kosten nen haufen geld und sind nix plug&play?

okay an meiner karre bleiben normale dran :thumbsdown:

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Plug and play geht bei dir wohl gar nix-100% Handmade ist doch schön :thumbsdown:

Wer zum Teufel ist Justin Biber?

Sorry für off Topic Scheiß Boxen.

also bei dem preis für die hebel hätte ich echt plug and play erwartet - wundert mich, dass bis jetzt keiner was dazu geschrieben hat bzw. ich noch nix dazu gelesen habe - ich bin ja nicht der einzige teile verbauen will und helge hatte mir das ja nicht nur so zum spass geschrieben, d.h. es ist wohl grds. so,das es mit den hebeln probleme gibt.

die zeit der anpasserei ist zum glück bald vorbei - ausserdem lieber jetzt als nach der lackierung. was freue ich mich jetzt schon auf den motor - endlich mal wieder was, von dem ich zumindest etwas ahnung hab wenn ich fräse und dann anschließend zusammenschuster

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...schön die letzten Sekunden des zweiten Videos :thumbsdown:

"...ach Fuck hier..."

Das mit den Hebeln hätte ich jetzt auch nicht gedacht, gerade weil PM.

Ist ja echt nen ordentliches Stück, was du da bearbeiten musst.

Bearbeitet von Töppi
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Hallo Joerch,

Die Hebel sehen Klasse aus.

Wie weit ist denn dein Lackierer?

Musst du dein Gehaeuse noch komplett bearbeiten. Machste den zylinder selber?

lack wird noch ca. 2 wochen dauern - schätze ich mal. motorgehäuse ist das alte, da muss nicht mehr viel gemacht werden. alles weitere die tage. bin platt - hab gerade 1000 km autofahrt hinter mir. ein bekannter hat in karlsruhe günstig ne px über ebay geschossen, die haben wir gerade abgeholt

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lack wird noch ca. 2 wochen dauern - schätze ich mal. motorgehäuse ist das alte, da muss nicht mehr viel gemacht werden. alles weitere die tage. bin platt - hab gerade 1000 km autofahrt hinter mir. ein bekannter hat in karlsruhe günstig ne px über ebay geschossen, die haben wir gerade abgeholt

Bin gestern auch 800 km gefahren und mir ist der Endtopf vom Bulli abgerissen... Platt ist man deswegen nicht... :thumbsdown:

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Die hebel hätte ich zurückgeschickt, wären mir es nicht wert soviel geld für hebel und dann soviel arbeit!

Aber wenn man es unbedingt haben will, dann tut man sich sicher diese Arbeit an, bzw. jetz kommt vielleicht bist ja du danach

einer der wenigen der diese Hebel verbaut hat, da sich diese Mühevolle arbeit nicht jeder antun will bzw. andere Produkte in erwägung ziehen.

mfg

nur weiter so

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Ich war am überlegen ob ich mir die Hebel für die Berta gönne, wenn ich das sehe muss ich davon aber wohl Abstand nehmen. Das Aluteil in dem der Zug eingehängt wird scheint mir grundsätzlich falsch konstruiert zu sein. So wie du das jetzt bearbeitet hast wird das zum kuppeln wohl reichen aber wie soll man den Hebel noch vernünftig greifen können? Wenn man dann die Einstellung von 6 auf 1 ändert dürfte wieder nicht genug Weg über bleiben. Das is ja mal ne Sche**e. Das hätte ich jetzt so nicht erwartet.

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Ich war am überlegen ob ich mir die Hebel für die Berta gönne, wenn ich das sehe muss ich davon aber wohl Abstand nehmen. Das Aluteil in dem der Zug eingehängt wird scheint mir grundsätzlich falsch konstruiert zu sein. So wie du das jetzt bearbeitet hast wird das zum kuppeln wohl reichen aber wie soll man den Hebel noch vernünftig greifen können? Wenn man dann die Einstellung von 6 auf 1 ändert dürfte wieder nicht genug Weg über bleiben. Das is ja mal ne Sche**e.

Das hätte ich jetzt so nicht erwartet.

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ich auch nicht - wie gesagt, mit etwas gefrickel kriege ich das jetzt so hin, dass einerseits die optik stimmt und das man es funktionierend verbauen und gut greifen kann, aber wie gesagt " plug and play " ist nicht möglich. das ist sehr schade - zumindest kuluseitig sind die aufnahmen bei den px´en gleich und da sollte und darf das nicht sein - gerade bei dem preis.

160 DM für hebel - ich glaube zu voreurozeiten hätte man einen direkt in die geschlossene eingewiesen .

mir brauch jetzt auch keiner mit dem motoradvergleich zu kommen, mir ist das nämlich echt scheissegal, ob sich die gestörten lederärsche hebel für noch mehr geld kaufen, für eine alte px sind je nach laden 70-80 euro ne menge holz.

bei der hydr.-bremse will ich aber nichts sagen, dass kommt ja darauf an, wie man die dinger - gerade wenn nachträglich angebaut - befestigigt hat. mich würde mal interessieren, wie das bei einem orig. lenker, der bereits die hyd. aufnahme von werk aus hat, aussieht.

ehrlich -> ich prangere das auch richtig an, dass wieder mal bei keinem shop ein hinweis in der onlineproduktbeschreibung zu finden ist - wenn helge von s & s mich nicht darauf aufmerksam gemacht hätte und der lenker bereits lackiert gewesen wäre, hätte ich sie zurückgeschickt.

ich hab wirklich nichts gegen die anpasserei, ich habe das werkzeug, die zeit etc. - aber sowas muss doch grds. in die produktbeschreibung, oder ?

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hm....soweit ich weiß hat der PXler die Dinger an seiner Senfkiste (Smallframe) und da hat der glaub ich nix dran gefräst oder so...

jo, ich weiß, aber bei lf bin ich wohl nicht der einzige ( kuluseitig ) - auf fratzebuch habe ich auch schon etliche pm´s bekommen.

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...es ist "giallo nuovo" von Zanussi....dem E-Geräte-Hersteller...

Es ist ein relativ hoher Weißanteil drin. Also nicht ganz so ein knalliges Yellow-Cab-gelb wie vom Autraggeber verlangt;-)

Aber in der Sonne wird das schon recht cool rüberkommen,vermute ich. Es war zumindest das leuchtendste gelb im Farbfächer......mir gefällt's....

Bearbeitet von Vicino
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zanussi ist ein italienischer waschmaschinen hersteller der in den 50 und 60 jahren auch teile für motorräder und roller gemacht hat , sie hatten die besseren lackieranlagen und emailleöfen.

Bearbeitet von gatti500
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