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PI-Machine 2 Evo 1 / 26.7.12 - neuer Motor


Proxxon

Empfohlene Beiträge

hab mich die tage auch mal ein wenig mit meinem einlass beschäftigt. bei dir kann man sehen das du von der drehschieberfläche noch etwas stehen lassen hast.

meinereiner hat alles entfernt inclusive dem steg der vorne richtung lima bei dir noch zu sehen ist...

hab ich nu ein problem? meine ansage war drehschieber muss wech!

loch vom stehbolzen wird noch gekittet.

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Bearbeitet von pollyamid
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hab mich die tage auch mal ein wenig mit meinem einlass beschäftigt. bei dir kann man sehen das du von der drehschieberfläche noch etwas stehen lassen hast.

meinereiner hat alles entfernt inclusive dem steg der vorne richtung lima bei dir noch zu sehen ist...

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hab ich nu ein problem? meine ansage war drehschieber muss wech!

loch vom stehbolzen wird noch gekittet.

da brauchst du nix kitten - schrauben mit fett loctite rein und dicht ist das...hatte ich beim ersten gehäuse 2010 auch - falschluftprobs. gabs da keine

einlass:

so ein bisschen größer wirds bei mir schon und mit boostportrille. habe jetzt 2 tage urlaub ab morgen, dann sollte das gehäuse fertig sein - bilder dann wie immer abends. die bilder von meinem einlass 2010 hat du ja gesehen, dass reichte da schon locker für ü 30. ansonsten natürlich saubere arbeit deinerseits :thumbsdown: mrp-ansauger ?

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jep mrp!

das der steg nu weg ist ist also kein problem. gerade bei den bildern hab ich einen kalten schauer bekommen.

habe im hinterkopf klingen gehört der steg muss bleiben.

die größe muss erstmal reichen. hab nen 30er sauger mit 30er tmx.

bisschen mehr leistung als mit meinem gemachten drehschieber aber tourentauglichkeit hab ich mir erhofft.

am besten ohne ein loch in meine patte zu fressen...

zum boostport gehen mir die meinungen zu sehr auseinander. da hab ich ihn zu gelassen.

öffnen kann man immernoch!

Bearbeitet von pollyamid
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Die drehschieberfläche ist ja wichtig wenn du Drehschieber, wenn Drehschieber beschädigt ist gibt es ja die Alternative Membraneinlass! Ich denke mal 2mm sollten min. Stehenbleiben ich glaube das hast du

bsuff du! :thumbsdown:

dir steht der drehschieber doch selber schon bis zum hals!

Bearbeitet von Motorhead
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galt zu diesem Satz

hab mich die tage auch mal ein wenig mit meinem einlass beschäftigt. bei dir kann man sehen das du von der drehschieberfläche noch etwas stehen lassen hast.

meinereiner hat alles entfernt inclusive dem steg der vorne richtung lima bei dir noch zu sehen ist...hab ich nu ein problem? meine ansage war drehschieber muss wech! loch vom stehbolzen wird noch gekittet.

Da ja nix mehr von Drehschieber da ist(nanonaned) galt die 2mm der übrigen Dichtfläche(bin zu faul die stelle mit Paint rot einzukreisen)

offtopic

Ich glaube ihr solltel mal eine andere Sorte Bier probiern :thumbsdown:

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nabend - so heute habe ich dann doch mal wieder meinen hintern in den garten bequemt und habe den motor "FERTIG" !!!!!!!!!!! - gefräßt - morgen noch das gummi von der stoßdämpferaufnahme entfernen und dann lackieren.

erster beitrag nur kurz - breitreifenumbau in richtig, also nicht nur flexen und gut ist, sondern innen den ring versetzten, dass ist mal richtig arbeit, hat sicher 2 stunden gedauert, ist aber nun perfekt

-> kein gekürztes gummi - ein komplettes, was zusätzlich durch den ring gehalten wird - richtig gut sieht man es leider nicht auf dem einen foto, wo das gummi eingezogen wurde.

gleich noch bilder vom einlass und den kanälen

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jo, dann hier der einlass - schön mit boostport, damit sich hier einige wieder richtig in den wahn reden können. keinmal durchgebrochen ;-) - ich weiß dass das polieren nichts bringt, finds trotzdem schön !

den üs- an der kleinen hälfte habe ich nur ganz gering gefräßt. acho ja, nach 2 stunden mal mal wieder chaos - diesemal im garten :wacko:

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Das Nadellager zur Schaltraste hin, hast nun aber noch vor zu wechseln, oder?

da kommt keine alte schraube, etc. an den roller - natürlich auch neue lager - nach dem lackieren vom motor

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auf den fotos kommt es nicht so ganz toll rüber - lag wohl an den lichtverhältnissen, ist ein komplettes spiegelfinish bei der großen motorhälfte. da werde ich also nicht mehr hand anlegen.

es gibt zur oberfläche verschiedene meinungen - ich pers. meine das eine halbwegs glatte oberfläche besser ist als das hier zusehende spiegelfinish. ich war aber irgendwie im wahn und habs dann halt poliert.

@ rotten egg

i.d.r. nehme ich bremssattel oder halt motorlack. selbst normaler lack hält bei guten vorarbeiten wenn der motor im nachhinein nicht suppt und der vergaser kein sprayback hat.

ich hab jetzt im keller noch 2 dosen 2 bremssattellack in gelb - ich glaube das wird zuviel gelb - was mein ihr ?

alter motor von mir

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dann rot - werde ich mal morgen holen - gleich erstmal aufräumen , wetter ist eh fürn arsch und dann die geschirrspülmaschine missbrauchen

Wie Wetter für´n Arsch ??? München :Die Sonne brennt jetz schon 17° :-)

Mal ne Frage bezüglich der Boostportrille, "öffnet" ihr dann auch den Zylinderfuß ???

Zum Motorblock: Bin auch für´s Schriftzugrot.. :wacko:

......weiter so ,sehr lehrreiches und unterhaltsames Topic ;-)

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Bei mir hat normaler Lack nicht gehalten deswegen frag ich, dann hatte ich wohl ne scheiss Vorarbeit ;-)

Ich mein mal gehört zu haben das bei polierten Kanälen es zu "Perlenbildung" kommt und das nicht so toll ist??!

Genau so ist es,glatt ja poliert nein.Aber das soll jeder halten wie er will.

Hab mir grad noch mal die letzten paar Seiten angeschaut,echt Prima.Gefällt mir sehr.Aber ich schreibs immer wieder -deine Frau muß leidensfähig sein. :wacko:

Bearbeitet von nachbrenner
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nabend

einmal zu den kanälen - ich hab mich etwas eingelesen, werde sie nochmal mit 600´er oder 100´er schleifpapier mattieren - scheint wohl so, dass die überwiegende meinung gegen spiegelfinish tendiert, schade ;-), war schon etwas arbeit

@nachbrenner - ja, frau hat weiterhin für alles verständnis, würde sich aber darüber freuen, wenn ich mir im sommer wie angekündigt mit ein paar kumpels was anmiete. ich hab nur die befürchtung, dass dann mehr gequasselt wird als geschafft, da kann ich nicht so gut drauf

elektrik ist eine XXX-otze

ansosnten habe ich mich heute abend mal 2 stunden an der elektrik probiert.

elektrik kriege ich eigentlich immer ganz gut hin, trotzdem nervt es gewaltig, da zeitaufwendig, ich neige dazu, beim frickeln grundsätzlich vulgäre worte und viele kraftausdrücke vor mich hinzubrabbeln - keine ahnung warum, ich bin wahrscheinlich verrückt.das kellerfenster ist auf jedenfall zu, wenn ich elektrikmache, nicht das ich ärger mit besorgten eltern aus der nachbarschaft bekomme.

ausgangsbasis - px lussokabelbaum - ohne batterie mit hupengleichrichter, umgebaut auf :

- vespatronic zündung

- vespatronic regler

- hinten die bewerten led-tunnelrülis, kennzeichenbeleuchtung und blinker ( über gleichstrom betrieben )

- vorne h4 inkl. standlicht, lenkerendenblinker normal - kein led

- blinker auf gleichstrom umgerüstet

- batterie

- tacho koso db 2 inkl. zündsignalgeber/louis

- koso/stage 6 egt

- gleichstromblinkerrelais

- ev. vorwiderstände für die blinker - ich denke aber es geht ohne

- noch ohne foto - die kontrolleuchten

man nehme:

- reichlich schrumpfschläuche

- 2 alte kabelbäume für zusätzliche kabel in gleichen farben

- reichlich kleine stecker in allen variationen

- ein multimeter

- 3 vernünftige zangen, zum abisolieren, vercrimpen ...

- lötstation

- agressive hintergrundmusik alternativ eine flex die vor sich hindreht

- 3 dosen bier

ich denke der spass wird so drei abende in anspruch nehmen, da ich da keine komprosmisse eingehen werde. lieber vorher alles verdrahten als beim zusammenbau ein magengeschwür zu provozieren.

wenn alles funzt melde ich mich zurück :wacko:

bilder wie immer etwas durcheinander, aber alle von heute abend

tante bea:

nachtrag erstes bild - habe gerade von marco ein bild bekommen. dieser schriftzug ist, wenn ich das richtig verstanden habe aus irgendeiner flüssigkeit mit einem laser gefertigt. kommt vorne ans beinschild auf die grundierung geklebt und wird dann nahtlos überlackiert und ist dann nur zu ertasten bzw. je nach ansichtswinkel zu sehen

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Bearbeitet von T5Pien
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du alter chaot :wacko:

lass die kanäle so wie sie sind.

polieren ist bei gasgemisch schon am besten, wird aber leistungstechnisch wohl nicht spürbar was ausmachen.

das aufrauen, wie es einige hier hochloben, ist für flüssigkeiten sinnvoller aber auch nicht spürbarnachweisbar. ist halt von der haifischhautgeschichte abgeleitet und wär dran glaubt hat sicherlich ne handvoll mehr ps am reifen anstehen, mußt aber auch ganz fest dran glauben ;-)

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Die Abnahme für das Drehzahlsignal vom Zündkabel ist nicht so doll.

Hat ein Bekanter auch versucht.Zeigt nicht richtig an.Teils nur wirres Zeug.

Ich hab bei meinem DB02r die Drehzahl am Strom unter der Kaskade abgegriffen und

in der Einstellung im Koso Menue RPM Pulse setting 3.Das zeigt sauber an.

Das Signal kanst du schön an der Stackerleiste unter der Kaskade abnehmen.Brauchst du nicht

so viel Kabel durch den Rahmen verlegen.

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Die Abnahme für das Drehzahlsignal vom Zündkabel ist nicht so doll.

Hat ein Bekanter auch versucht.Zeigt nicht richtig an.Teils nur wirres Zeug.

Ich hab bei meinem DB02r die Drehzahl am Strom unter der Kaskade abgegriffen und

in der Einstellung im Koso Menue RPM Pulse setting 3.Das zeigt sauber an.

Das Signal kanst du schön an der Stackerleiste unter der Kaskade abnehmen.Brauchst du nicht

so viel Kabel durch den Rahmen verlegen.

Kommt auf den DZM an. Habe mit etwa 30(!) Wicklungen ein sehr genaues Signal.

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ich habe mit dem zündsignalgeber von louis ein ganz sauberes signal - ist extra für cdi´s gedacht. wird u.a auch bei s & s vertrieben. kostet 29 euro und funzt super - braucht allerdings batterie. steht aber auch oben im beitrag von gestern - koso db2 inkl. zündsignalgeber

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