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PI-Machine 2 Evo 1 / 26.7.12 - neuer Motor


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

heute gibts übrigens den restlichen lack - um 16.30 gehts los - open end

Jörg wie siehts aus kriegen wir LIVE berichte vom Tatort oder müssen wir bis moin warten ;-):wacko: !!!

GruSS ToPPa

Geschrieben

eher morgen, wird wollen zielgerichtet mit vollem ernst an die sache gehen - was bei meiner anwesentheit meistens in totalem chaos endet - mal gucken

Geschrieben

Habe den DB-02R auch gerade montiert. Der Geberhalter wir ja normalerweise an der Bremszangenhalterung verschraubt. Ich hab ihn mal rangehalten und es sieht so aus als würde es dann mit der Bremsleitung und dem Banjo recht knapp werden. Habe daher beschlossen den schon verbauten Sigma Geber wie hier einfach weiter zu verwenden. Der Koso Geber hat drei Leitungen (ich glaube rot, weiß und schwarz). Soweit ich mich erinnere habe ich schwarz und weiß mit dem Sigma Geber verbunden. Rot ist denke ich die Stromversorgung für den alternativen aktiven Geber ("L type speed sensor"). Funktioniert einwandfrei.

Joa, der Halter scheint irgendwie zu kurz zu sein. Werde mir dann wohl ein Spezialhalter machen lassen müssen.

Geschrieben

Joa, der Halter scheint irgendwie zu kurz zu sein. Werde mir dann wohl ein Spezialhalter machen lassen müssen.

Du kannst auch den mitgelieferten Halter an der hinteren Stoßdämpferverschraubung(Gehäuse) anbringen und das Kabel

Tacho-Sensor einfach verlängern.Ein mal ein Draht durch den Rahmen ziehen ist keine große Aktion.

Daran dann 3 Kabel befestigen und durchziehen.Zum Schluss unter der Kaskade und im Motorraum die Kabel

entsprechend der Belegung verbinden und fertig ist der Kram.

Hab dann ein Magneten an einer der Bremstrommelschrauben eingeklebt (Loch bohren und einkleben).

Grüße

Haui

Geschrieben

so, alles fertig, der roller darf noch eine nacht ausdampfen und wird morgen abgeholt- hab nicht mehr bock froß was zu schreiben, mein gehirn ist total vernebelt

nur ganz kurz:

noch eine letzte schicht grundierung gabs zuerst, etliches schichten lack - läufer etc. waren heute abend nicht auszumachen - marco hat alles gegeben - ich glaube es ist ganz ganz fein geworden, ein paar nette filmchen habe ich auch gedreht - gibts ev. morgen, falls ich nicht mit einer cadmiumvergiftung im krankenhaus lande :wacko:

so, dann einmal marco´s werk, ich war nur der unterhalter und hab faxen gemacht, zumindest die ersten 4 stunden ;-)

bilder sind chronologisch - die letzten zeigen den lack nach ca. 1,5 stunden

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Geschrieben (bearbeitet)

...bin echt gespannt, wie das ganze morgen in der Sonne aussieht. Im Großen und Ganzen lief es eigentlich recht gut. Normalerweise poltert ganz gern mal etwas Dreck auf solch größeren Teile. Wir hatten wohl Glück heut. Dafür, daß die Karosse ursprünglich ganz schön wellitsch war, kann man das Ergebnis gut ansehen,find' ich. Die Spachtelmasse und der Lack müssen jetzt halt nur dem Gasgriff standhalten.....

Und wenn Du Dich in der ersten Zeit geich auf die Fresse packst,gibts mal richtig Ärger,Jörg.Dann nehm' ich Dir Deine Kaffeemaschine weg!!!!

Bis morgen...öh,heute......mit Kaffee!!!

In diesem Sinne:

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Bearbeitet von Vicino
Geschrieben (bearbeitet)

Lass am besten immer dein Handschuhfach einen Spalt auf-das kann sich lohnen-vor allem in der Weihnachtszeit.

Duck und weg.geile Farbe dachte ned das die so gut kommt.

Bearbeitet von nachbrenner
Geschrieben (bearbeitet)

...bin echt gespannt, wie das ganze morgen in der Sonne aussieht. Im Großen und Ganzen lief es eigentlich recht gut. Normalerweise poltert ganz gern mal etwas Dreck auf solch größeren Teile. Wir hatten wohl Glück heut. Dafür, daß die Karosse ursprünglich ganz schön wellitsch war, kann man das Ergebnis gut ansehen,find' ich. Die Spachtelmasse und der Lack müssen jetzt halt nur dem Gasgriff standhalten.....

Und wenn Du Dich in der ersten Zeit geich auf die Fresse packst,gibts mal richtig Ärger,Jörg.Dann nehm' ich Dir Deine Kaffeemaschine weg!!!!

Bis morgen...öh,heute......mit Kaffee!!!

In diesem Sinne:

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auch wenns auf gegenseitigkeit beruht - und ich mich an deinem motor und deinem neuen fussboden etc austoben durfte/kann

da er schon auf dem weg zu mir seinen dürfte, kann er das hier eh nicht mehr lesen oder sehen. ist the big proxxon mit allem pipapo

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Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

...mannmannmann, ich bekam anfangs immer mecker, wenn ich 'ne Gegenleistung erbringen wollte. Und dann sowas,ts.

Aber vielen Dank;echt Hammer, der Kasten!!! Das erste mal,daß ich anständiges Werkzeug besitze.Heut Abend besser unters Kopfkissen packen, nicht,daß es noch wech kommt.

Jetzt bin ich mal auf die nächsten Bilder gespannt, wenn das gelbe Puzzle zusammengesetzt wird.....

Gruß,marco

Geschrieben

ne, gehört sich so - kam von herzen :wacko: basta !

ch hab heute nachmittag angefangen die ersten sachen zusammenzubauen - bisher ohne kratzer, nur beim egt ist mir leider ein kabel abgerissen, daas muss ich die tage neu dran löten, ansonsten bisher keinerlei nennenswerte schwirigkeiten.

ich hab mich kurzfristig dazu entschlossen, die kiste komplett im garten zusammenzubauen - wetter ist so schön - wird ja jetzt eh nicht mehr so lange dauern, was noch lackiert werden muss ist übrigen :

-die gänderte dropabdeckung für den koso db 2

- eine radkappe

- die sitzbank und

- die schaltrastenabdeckung

-> sind alles teile, die ganz zum schluss benötigt werden von daher hab ich erstmal genug zum verbauen

der jens ( px-ler ) experimentiert gerade recht erfolgriech mit den atu-dämmatten zur geräuschminderung rum, da habe ich sie mir auch noch heute nachmittag besorgt, obwohl man sie ja leider nicht in signal gelb ( der farbton ist - steht auch irgendwo am anfang des topics - von zanussi.de - also wahrscheinlich irgendwelche kühlschränke aus den 60´igern ) bekommt, schade gerade der tankinnenraum ist m.e. ein highlight bei jedem roller

das braune da unten ist kein eiter von meinen geschundenen händen, sondern teroson, womit ich den tunnel geflutet habe

nylonscheiben zum lackschutz

das repro v 50 gepäckfach im rallydesign sitzt m.e. top und dürfte auch spritzwasserdicht sein, das anpassen auf px hat sicher gute 2 stunden gebraucht. die spachtelei der oberfläche obwohl neuteil war lt. marco ebenfalls zeitintensiv

einmal komplett neue teflonzüge

backenverriegelung reinfummeln

ich habe bei allen zügen die metallabschlusskappen sauber mit dem dremel entgratet und zusätzlich noch mit schrumpfschlauch fixiert

bei teflonzügen soll man wohl kein fett oder wd 40 nehmen, deshalb hab ich dieses zeugs genommen

die schaltzüge beim motor auf ca. 40 cm mit schrumpfschlauch zusammengetüdelt

falsche kameraeinstellung, weil madame meinte auch mal ein wenig damit rumzuspielen. kabelbinder sind eehhmmmm - ja auch gelb

2 mal schaltsegmente - warum ? ganz einfach - ich hab keine ahnung, ob das mit modifikationen an den teil mit dem pm-hebeln vernünftig klappt. normalerweise geht die aufnahme bis zum skalpel - ich hoffe das reicht an wegverlängerung, um die kulu zum trennen zu bewegen, ansonsten hole ich mir die von gs - sind auch schön und verbaute das orig-schaltsegment.

anstatt der zahlen, werden beim modifizierten noch kleine punkte für jeden gang gefräßt und dann lackiert ( . .. ... .... ), beim originalen mach ich die zahlen die tage noch schwarz

in etwa so - nur in schön

so, ist dunkel draussen - feierabend

das teil war die tage in einem ü-ei und hat die gleiche farbe wie der roller - ich glaube ich kelb das ding trotz verschlechterung des cw-wertes noch drauf

da erwiesenermaßen in jeden kleiderschrank einer frau mehr als genug klamotten für 365 tage sind, selbst wenn täglich das outfit komplett anders gestaltet, wird die waschküche zweck zwischenlagerung für 2 wochen blockiert ;-)

und gefällts euch bisher halbwegs vom design usw. - ich muss sagen, mit der von marco getroffenen farbwahl etc. bin ich voll und ganz zufrieden - ich freue mich echt dadrauf, nach knapp 18 jahren, mal wieder einen roller zu haben, der nicht gerollt bzw. mit sprühdose lackiert ist und glänzt

in diesem sinne, morgen ist mutti´s tag ,montag will ich dem knatterton80 seinen motor halbwegs vernünftig einstellen und die zündung kontrollieren - ich denke deshalb gehts dienstag/mittwoch weiter.

gruß

jörg

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Geschrieben

von mir ein ;-):-)

aber mach nicht immer so ein verbissenes gesicht wenn du deine arme in irgend welche öffnungen steckst :wacko::crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

von mir ein ;-):-)

aber mach nicht immer so ein verbissenes gesicht wenn du deine arme in irgend welche öffnungen steckst :wacko::crybaby:

ersten danke, zweitens :

ich wusste, dass das mit meiner gequälten hackfresse kommt - ich kann auch anders :thumbsup:

- aber das ist dann gestellt, weil frauchen auch schon sagte, ich soll nicht immer so gequält gucken, wenn ich schraube

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Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben (bearbeitet)

ich hoffe, wenn ich meinen Rahmen vom Lacker wieder habe, leg ich genauso ein Tempo vor :crybaby:

wie haste immer noch nicht zurück :-)

ich kraul den krause mal montag früh ein bischen :wacko:

ersten danke, zweitens :

ich wusste, dass das mit meiner gequälten hackfresse kommt - ich kann auch anders :thumbsup:

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- aber das ist dann gestellt, weil frauchen auch schon sagte, ich soll nicht immer so gequält gucken, wenn ich schraube

na, geht doch.

handschuhfach gefällt mir da echt am besten und top gelungen.

hasse diese cutgeschichten, aber mit der karre könnte ich meine meinung vielleicht noch ändern.

mal im sauerland richtig begutachten das ganze.

klebt geil die matte ;-)

mach die tankseit zum innenraum aber auch mit matte, so hast du keine schallübertragung zum metallkörper.

fährst du dann mit schlauch zum rahmen oder lässt du die kiste richtig brüllen?

bei mir liegt der erfolg in der geräuschminimierung aber nicht nur an der matte :thumbsup:

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

wie haste immer noch nicht zurück ;-)

ich kraul den krause mal montag früh ein bischen :wacko:

nene....vom Krause hab ich die schon wieder...steht nochmal beim Airbrush-Mann....

Geschrieben

fahren kann ich eigentlich wie ich will, eingetragen ist ein 35´ger vergaser offen - also ohne schlauch und luftfilter. mit rüssel zum rahmen aber wohl nicht verboten - denke ich zumindest.

letztes jahr offen wars schon im vorreso sehr laut - ob ich die eingetragenen 84 db fahrgeräuch und 99 db standgeräusch tatsächlich eingehalten habe weiß ich nicht. mir pers. gings richtig auf die nerven, hab dann den vergaser etwas umgedüst und bin dann etliche monate mit schlauch gefahren.

das war sofort erheblich leiser ( bei nur minimaler innenraumdämmung mit ungeeignetem material ), hat allerdings spürbar leistung genommen, für knapp 33 ps auf der rolle hats aber noch gereicht.

die backe ist diesesmal ebenfalls gedämmt, probieren will ich zunächst den orig. piaggio-kramm, der soll gar nicht mal so schlecht sein - muss ich ausprobieren, ansonsten halt die atu-geschichte. du hast recht - es kelbt wie die pest.

.

Geschrieben

Da bekommt ma richtig Lust wieder selber mal ein Projekt aus dem Boden zu stampfen.

Wie geschrieben dachte ned das die Farbe so gut kommt,auch das Handschuhfach kommt besser als zu Anfangs angenommen.Von mir ein :wacko: Bessonders gefällt mir die Seitenbacken mit den Blinkeröffnungen.Werden die Blinker in die Backe eingeklebt oder werden sie am Rahmen festgemacht?

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    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
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