Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PI-Machine 2 Evo 1 / 26.7.12 - neuer Motor

Proxxon

Empfohlene Beiträge

Ist wohl wahr...chronologisch richtig wäre ja T5Pien-T5Pien²-T5Pien³. Das sollte doch für genügend Speicherplatz reichen.

:thumbsdown:

hm, warum bin ich da als mathe professor nicht selbst draufgekommen - ich schreib mal manic an, vielleicht würde er das ja ändern

edith:

geht erst richtung we weiter

Bearbeitet von T5Pien

• 2 Wochen später...

hmmmm, ich warte noch auf die antwort von proxxon, deshalb habe ich noch nicht großartig weitergemacht ( ausserdem viel arbeit auf der arbeit ) - ich werde da morgen mal anrufen, ansonsten muss ich die überschrift vom topic ändern, oder tiefer in die tasche greifen, um die schriftzüge in eigenregie herzustellen:

gabelkürzen:

post-23503-055219500 1292186491_thumb.jp

post-23503-008670500 1292186484_thumb.jp

post-23503-052794500 1292186485_thumb.jp

post-23503-015749600 1292186487_thumb.jp

post-23503-047246400 1292186488_thumb.jp

post-23503-088380800 1292186489_thumb.jp

durchgeführt von maik3009, der mir anfang des jahres u.a. schon bei den steuerzeiten geholfen hat - macht er auch für euch,

-> superfeine arbeit - endlich besseres fahrverhalten

Bearbeitet von T5Pien

hmmmm, ich warte noch auf die antwort von proxxon, deshalb habe ich noch nicht großartig weitergemacht ( ausserdem viel arbeit auf der arbeit ) - ich werde da morgen mal anrufen, ansonsten muss ich die überschrift vom topic ändern, oder tiefer in die tasche greifen, um die schriftzüge in eigenregie herzustellen:

gabelkürzen:

post-23503-055219500 1292186491_thumb.jp

post-23503-008670500 1292186484_thumb.jp

post-23503-052794500 1292186485_thumb.jp

post-23503-015749600 1292186487_thumb.jp

post-23503-047246400 1292186488_thumb.jp

post-23503-088380800 1292186489_thumb.jp

durchgeführt von maik3009, der mir anfang des jahres u.a. schon bei den steuerzeiten geholfen hat - macht er auch für euch,

-> superfeine arbeit - endlich besseres fahrverhalten

alter schwede ist das fein!! :thumbsdown::crybaby::crybaby:

hier sind es 50mm.Der Bitubo ist wohl ebenfalls um 50mm gekürzt,das weiss der Jurch aber besser.Irgendwann wird es natürlich auch albern,noch mehr zu kürzen.Zumal der Reifen beim einfedern ja auch,ab einem gewissen Maß,am Aluguss der Schwinge oben schleifen kann.

Gruß,Maik

Doch ned beim gekürzten Bitubo,ausser du bist 120 Kilo schwer und sitzt auf der Lenkstange.

hier sind es 50mm.Der Bitubo ist wohl ebenfalls um 50mm gekürzt,das weiss der Jurch aber besser.Irgendwann wird es natürlich auch albern,noch mehr zu kürzen.Zumal der Reifen beim einfedern ja auch,ab einem gewissen Maß,am Aluguss der Schwinge oben schleifen kann.

Gruß,Maik

Die 50 machen sich ja sicher auch bemerkbar. :crybaby: ..........übrigens saubere arbeit.....Hut ab :thumbsdown:

Moin, Moin,

wenn der Dämpfer 50mm kürzer ist

und die Gabel um das selbe Maß gekürzt wird,

ergibt sich aber kein flacherer Schwingenwinkel bzw. längerer Nachlauf.

Ein gekürzter Bitubo ist aber auch eine Wahl die ich nicht treffen würde.

Um maximalen "Tiefgang" zu errreichen habe ich eine gekürzte Cosa-Gabel

eingebaut.

Fazit: 6cm tiefer, Strassenlage des Irrsinns, gescheite Stoßdämpfer lieferbar.

@ T5-Pien: Ruf mal durch, ich geb Dir mal ein paar Tips und bessere Alternartiven

Gruß

Helge

Scooter&Service

• 2 Wochen später...

uh, alder lass das topic unten :thumbsdown: ;

wenig zeit, nur am schneeschippen, die leutchen von proxxon haben sich leider nicht gemeldet, hab zweimal hingeschrieben, nichtmal die ral - nr. haben sie rübergeschickt - schade. ich glaube das hätte gut ausgesehen.

werde nach sylvester wohl woanders nachfragen, dr. oetker haben wir hier, ritex ( drive fast - fuck save ), eine wiederholung von der detmolder pils wollte ich eigentlich nicht machen.

keine ahnung stehe aufm schlauch

uh, alder lass das topic unten :thumbsdown: ;

wenig zeit, nur am schneeschippen, die leutchen von proxxon haben sich leider nicht gemeldet, hab zweimal hingeschrieben, nichtmal die ral - nr. haben sie rübergeschickt - schade. ich glaube das hätte gut ausgesehen.

werde nach sylvester wohl woanders nachfragen, dr. oetker haben wir hier, ritex ( drive fast - fuck save ), eine wiederholung von der detmolder pils wollte ich eigentlich nicht machen.

keine ahnung stehe aufm schlauch

Versuchs doch mal mit Ritter Bier, oder Underberg.... :crybaby: :crybaby: :inlove:

Mach doch´n Arminia Bielefeld Rolller - mit dem Motor kannste dann wenigstens mal ein paar Punkte "einfahren"... :crybaby:

:thumbsdown:

Ich wette, die Möglicheit hatte er nicht auf dem "Zettel". Hätt´er mal den Ewald gefragt :crybaby: Aber einen vorhersehbar drittklassigen Roller will er ja schließlich nicht bauen :inlove: