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PI-Machine 2 Evo 1 / 26.7.12 - neuer Motor


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ odeseus - ich hab das vorher schon alles mal zusammengebaut direkt nach dem cutten, also vor gefühlten 4 monaten - war zwar mit einem dummy-motor ber der hatte die gleichen dimensionen an der traverse und der reifen logischerweise auch

so für heute wars das - motor ist drin, schein alles halbwegs zu passen

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Geschrieben

Mit einer Lammygabel (oh mein Gott, was sag ich da!) und so einer Angeber-Doppelscheibe vom Sanderson säh die Kiste vielleicht noch schärfer aus. :laugh:

Ansonsten Top, ich freue mich jetzt schon auf dein erstes Lambrettaprojekt . . . . . :wacko:

- :wacko:

Geschrieben

ein bild noch - ist mir gerade so eingefallen vorm duschen, nicht das ich das vergesse- kann ich die tage auch wenigstenssehen ob alles dicht ist :wacko: wäre schön wenn jetzt das wetter etwas mitspielt, so im regen mache ich nämlich mal gar nix.

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und shit, jetzt kommt die elektrik - ich esel hab irgendwie meinen masterplan verbaselt, naja nochmal 3 stunden rumhampeln bis alles geht - immer diese esoterischen instrumente

Geschrieben

Sehr sauber gearbeitet! :wacko:

Mir gefallen vorallem die felgen und die reifen! :laugh:

Wirklich top und ich bin schon gespannt wies weitergeht! :wacko:

LG Tom

Geschrieben

Sauber siehts auch! :wacko:

Aber sachmal: ist der Spurversatz hinten wirklich so arg wie es aufm Bild rüberkommt?

ne, ist nicht viel

Geschrieben

wirklich perfekt! jedoch mit lamy gabel und RGV koti noch ne nummer geiler :wacko:

bei interesse habe was bis auf bremse komplett fertiges liegen :laugh:

Geschrieben

Hallo hab mal ne Frage,auf deinem Polrad haste ne markierung mit 17 Grad angezeichnet! Aber ist die jetzt nicht 17 Grad nach OT? Vieleicht bin ich ja auch komplett durcheinander gerade! :wacko:

Geschrieben

Hallo hab mal ne Frage,auf deinem Polrad haste ne markierung mit 17 Grad angezeichnet! Aber ist die jetzt nicht 17 Grad nach OT? Vieleicht bin ich ja auch komplett durcheinander gerade! :wacko:

deswegen nennt sich das ja auch vorzündung und nicht nachzündung

Geschrieben

Hallo hab mal ne Frage,auf deinem Polrad haste ne markierung mit 17 Grad angezeichnet! Aber ist die jetzt nicht 17 Grad nach OT? Vieleicht bin ich ja auch komplett durcheinander gerade! :wacko:

lass das chemische zeugs ussem kopf :laugh:

- ot in der mitte von den beiden makierungen am gehäuse ( links mit 17 grad - und das ist VOR ot )

- strich am polrad -> auch ot und soll beim blitzen bei 8000 upm mit 17 grad am gehäuse fluchten

das ist aber nur bei leuten, dessen polrad sich im uhrzeigersinn dreht und die die vorwärts fahren, wer rückwärts fahren will machts natürlich genau andersrum

Geschrieben

optische täuschung :wacko:

der blanke Teil vom Gehäuse ist verwirrend, man könnte denken dass gehört noch zum Lüra und die OT Marke wäre die Gussnase am Gehäuse, musste auch 3 mal schauen :laugh:

Geschrieben

Habe mir geraden den bearbeiteten 211er angeschaut.

SEHR schön!

Kannst Du vielleicht noch n Foto reinstellen wo man die seitlichen Überströmer sieht?

Klasse Arbeit und auch eines der Topics hier, das ich immer wieder besuche. Und mich jedes Mal freue, wenn neue Beiträge und Fotos dabei sind.

:wacko:

Geschrieben

zu spät, die sind alle etliche grad nach oben gezogen - schau mal nach, welche üs-zeit man normalerweise mit einer 60 ´iger welle hat, bei 0,5 er ! fudi - ich hab gerade keine tabelle da. ausserdem auch etwas mach unten und sind dort auf höhe der auslassunterkante - würde ich aber nicht nochmal machen, war ne heiden arbeit ( schon letztes jahr - gleicher zylinder ) und sorgt für ordentlich verbrauch bei vollgas.

Geschrieben (bearbeitet)

zu spät, die sind alle etliche grad nach oben gezogen - schau mal nach, welche üs-zeit man normalerweise mit einer 60 ´iger welle hat, bei 0,5 er ! fudi - ich hab gerade keine tabelle da. ausserdem auch etwas mach unten und sind dort auf höhe der auslassunterkante - würde ich aber nicht nochmal machen, war ne heiden arbeit ( schon letztes jahr - gleicher zylinder ) und sorgt für ordentlich verbrauch bei vollgas.

Mit 0,5 Fudi hat man so um die 122° ÜS

Ich müsste z.B. für ÜS 130 ne 2,5er Fudi unterlegen!

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

deswegen nennt sich das ja auch vorzündung und nicht nachzündung

Eben im Uhrzeigersinn dreht sich das Rad der Kolben ist in der Aufwärtsbewegung und die Zündung erfolgt vor Ot! 17 Grad vor OT wäre doch dann Rechts auf dem Polrad oder?

Geschrieben

Mit 0,5 Fudi hat man so um die 122° ÜS

Ich müsste z.B. für ÜS 130 ne 2,5er Fudi unterlegen!

könnte fast passen so 2 mm waren es wohl bei mir, der 210 ´er fühlte sich nach der aktion zumindest total vergewaltigt an - die üs sind sagen wir mal so: recht groß

aber passt schon, bin ja letztes jahr so gefahren, nur der auslass war heute nochmal dran, ein bisschen mehr das band in die richtung 9000 bewegen

Geschrieben

Eben im Uhrzeigersinn dreht sich das Rad der Kolben ist in der Aufwärtsbewegung und die Zündung erfolgt vor Ot! 17 Grad vor OT wäre doch dann Rechts auf dem Polrad oder?

Das ist nicht auf dem Polrad. Das ist auf dem Gehäuse. :wacko:

Geschrieben

Fette Pelle-GEIL-

Ich hab 130 mit ner 1,5er FuDi

Yo, ne Kumpel auch. Hatte jetzt 4 Malossi vermessen. 3 waren ziemlich identisch, einer voll daneben.

Geschrieben

Das ist nicht auf dem Polrad. Das ist auf dem Gehäuse. :wacko:

Ah so auf dem Gehäuse ist also die 17 Grad Markierung jetzt hab ichs glaube! kenns halt vom Auto anders da ist auf den Gehäuse OT Markiert !

Geschrieben

Ah so auf dem Gehäuse ist also die 17 Grad Markierung jetzt hab ichs glaube! kenns halt vom Auto anders da ist auf den Gehäuse OT Markiert !

Da ja auch. OT und 17° auf dem Gehäuse. Der Prüfstrich auf dem Lüra.

Geschrieben

Da ja auch. OT und 17° auf dem Gehäuse. Der Prüfstrich auf dem Lüra.

Oh habs mir grad vergrößert angesehen jetzt ist klar!Augenlicht nimmt im alter halt doch ab! :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

@T5Pien

danke für die BEschreibung.

Ich habe mich unglücklich ausgedrückt. Meinte damit ggf. ein Foto vom Zylinder von der SEite wo man die Einlässe in den Zylinder sieht. Quasi die Kanäle, wo es aus dem Gehäuse in den Zylinder geht.

Vielleicht hast Du noch n Foto rumliegen, wo man den Zylinder von der Unterseite sieht...

danke :wacko:

Bearbeitet von Nr_4a

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