Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PI-Machine 2 Evo 1 / 26.7.12 - neuer Motor

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei mein blauen Roller fahre ich auch das gleiche Kit wie Jörg und mit einem Elestart Gehäuse mußte ich die Abdeckung ordentlich eindellen und die Seitenhaube ein bißchen unterfüttern.

nächstes mal ist man schlauer und macht ne Backenverbreiterung.

Bei mein neuen Roller fahre ich kein Breitreifen und Elestartgehäuse scharbt das ganz leicht an der Abdeckung....

Geschrieben

naja und wer kann solch treuen augen länger als 10 minuten böse sein ... ( übertäter ist der vordere )

Morgen T5Pien,

also dem Fiffi könnte ich auch nicht böse sein.

Krasses Projekt - sieht nach verdammt viel Arbeit aus.

:wacko:

Geschrieben

Schön dass es voran geht - ist mein absolutes Lieblingstopic... :wacko:

Schade dass der Roller (voraussichtlich) bis zum Burg-Run nicht fertig wird - ich hätte mir dass Teil so gerne mal live angeschaut...

Jedenfalls finde ich, dass die Farbe echt gut rüberkommt und die Lösung mit den Blinkern ist auch gut.

Übrigens: die kleinen Farbstreifen auf den Felgen sind sexy :laugh:

WEITER SO!!

Geschrieben

Moin

hast du mal ausgerechnet oder gemessen was alle deine Batterie betriebenen Verbraucher an Strom ziehen?

Würde mich mal interessieren. Da ich bei mir ungefähr das selbe an Verbrauchern verbauen will.

Gruss

Geschrieben

Moin

hast du mal ausgerechnet oder gemessen was alle deine Batterie betriebenen Verbraucher an Strom ziehen?

Würde mich mal interessieren. Da ich bei mir ungefähr das selbe an Verbrauchern verbauen will.

Gruss

nö, aber sind nur die blinker dran angeschlossen ( alles led um ein watt), rü-und bremsli ( auch nur led auch nur 2 watt ), ein egt, ein koso tacho und ein zündsignalgeber - insgesamt wenig watt kaum ampere

Geschrieben

der lenkkopf ist unten nicht rund und die befestigung sitzt auch nicht mittig.

wenn der lenker jetzt gerade gedreht wird, so mit rad nach vorne, passt das schon.

leichten perspektivischen fehler hat man auf dem bild auch :wacko:

Geschrieben

heute hab ich mal wieder ein wenig weitergemacht

trittleisten anfertigen, anbringen - gayfäält mir nicht so ganz, aber bleibt erstmal dran - werden im winter schwarz beschichtet

lenkerendengewichte, lt. verkaufer echtcarbon - wenn nicht egal

2 kleine filme , der zweite zeigt, dass man die kupplung mit pm-hebeln bei lf( wenn man ordentlich modifiziert ) sehwohl zum trennen bekommt

morgen hat mutti geburtstagag - mal sehen, wie lange ich das bbq aushalte - vielleicht kann ich morgen dann den spoiler, seitenständer und den auspuff dranbauen, ansosnten sonntag

grob vorgeschnitten

post-23503-037960000 1310149381_thumb.jp

für vernünftige radien musste ne gut espresso-tasse dran glauben ( was willst du damit .. :wacko: )

post-23503-076528000 1310149386_thumb.jp

post-23503-010977000 1310149391_thumb.jp

soweit fertig, nur noch verrunden und entgraten

post-23503-052386500 1310149396_thumb.jp

24 stunden warten

post-23503-078065900 1310149401_thumb.jp

post-23503-001894200 1310149406_thumb.jp

angeblich echtcarbon - keine ahnung ob´s stimmt

post-23503-008733600 1310149411_thumb.jp

post-23503-077504100 1310149415_thumb.jp

post-23503-093215500 1310149420_thumb.jp

schnickschnack im überblick

kupplung

Geschrieben (bearbeitet)

der zweite zeigt, dass man die kupplung mit pm-hebeln bei lf( wenn man ordentlich modifiziert ) sehwohl zum trennen bekommt

Moin,

verrätst Du wie viel du oben vom Anschlag weggenommen hast, damit die Kupplung trennt?

Und wie sieht es bei Dir an der Bremspumpe aus? Sieht so aus als hättest Du mehr Abstand im Gegensatz zum MY Lenker?!

Hab mir die Hebel auch zugelegt und erst danach Deinen Thread gelesen. Hab eigentlich auch plug and play erwartet. :wacko:

Gruß

Bearbeitet von Multi
Geschrieben

Hallo

Netter Umbau den du da gemacht hast , zum Thema PM Hebel kannst du vieleicht genau mal zeigen wie der Kuplungshebel modifiziert ist und wo was weg genommen ist , hab auch welche hier liegen .

Dachte auch die wären Plug and Play , nur weiss ich nicht was da gemacht werden muss damit die ordentlich trennen

Mfg Loperamit

Geschrieben

am kupplungshebel wurde nichts gemacht, sondern am schaltsegment. ich hab nur das modifizierte verbaut, da man mir sagte, dass der weg beim originalschaltsegment für den hebel sonst zu kurz ist.

ürobiers erstmal so - vielleicht klappt es ja so - was und wo und wieviel sag ich dir am sonntag - ich mach um nix geheimnisse, ich hab nur jetzt keinen bock in den keller zu latschen und zu messen - bin schon nackt.

vorab schau mal bei youtube gib "pxpien" ein, da sind etliche videos zu den pm-hebeln von mir drinne

Geschrieben

klappchoke stage 6 fertig, gaszug fertig, bremslich vollhydraulik fertig - faxen dicke, jeder rotz dauert ewig

post-23503-080018300 1310298241_thumb.jp

post-23503-034218000 1310298243_thumb.jp

post-23503-069463900 1310298244_thumb.jp

post-23503-027308000 1310298247_thumb.jp

Geschrieben

vorsichtige progrnose: marienfelde :wacko:

verdammt knapp mit dem spioler zum reifen, aber passt

post-23503-083147000 1310837403_thumb.jp

mit dem nummernschild wirds dauerhaft wohl nicht so bleiben

post-23503-091643200 1310837405_thumb.jp

post-23503-047416300 1310837407_thumb.jp

post-23503-005668000 1310837409_thumb.jp

bald wieder auswahl

post-23503-013547600 1310837411_thumb.jp

post-23503-069513200 1310837412_thumb.jp

die zwei stromkreise scheinen zu funzen

Geschrieben

schild kommt weiter rein

nööööö - alltagsreuse war letztes jahr der cutdown und sollte das dieses jahr eigentlich auch werden - bin einfach zu langsam beim schrauben

die skr war letztes jahr ein zufallskauf und wird z.zt. notgedrungen gefahren - macht aber auch spass , lässt vor allem verdammt viele alt aussehen in der beschleunigung und endgeschwindigkeit

Geschrieben

schild kommt weiter rein

nööööö - alltagsreuse war letztes jahr der cutdown und sollte das dieses jahr eigentlich auch werden - bin einfach zu langsam beim schrauben

die skr war letztes jahr ein zufallskauf und wird z.zt. notgedrungen gefahren - macht aber auch spass , lässt vor allem verdammt viele alt aussehen in der beschleunigung und endgeschwindigkeit

Ich bin beeindruckt. Du outest Dich hier als Ketzer und keiner wirft mit Steinen :laugh:

Mit Deinem Spurversatz komme ich noch nicht so ganz klar. Das sieht auf den letzten Bildern doch wieder recht viel aus. Mach doch mal ein Bild, wenn der Bock gerade steht und mit mit etwas Tele Einstellung am Fotoapparat. Dann ist die Verzeichnung nicht so groß.

P.S. ich fahre auch noch nen 180 er Runner :wacko:

Geschrieben

ich messe nicht nach - dürfte doch jetzt bald fertig werden, dann kannst du es dir live anschauen - z.b. beim run der harlekin´s in 3 wochen - eine tour ins schöne ostwestfäliche land lohnt immer - wird sich lustig.

Geschrieben

voll die plastomaten spacken hier :laugh:

ich glaub ich muß langsam das forum wechseln :wacko::wacko:

jetzt mach endlich mal hin mit der postkiste, will sie hören und riechen :wacko:

Geschrieben

fotos dauern mir z.t. echt zu lang, wem mal richtig langweilig ist, der kann sich das video unten reinpfeifen - ist ne halbe stunde von heute vormittag ( ja, es hat mal wieder richtig geregnet und draussen ging nichts ) - ab der 3 minute ist da bild auch wieder gut und klar, hatte versehentlich ne falsche einstellung an der digicam gewählt.

es sind jetzt mit die letzten arbeiten, bevor die kiste auf die straße geht. da ist nix geschnitten / nachvertont worden oder sonstwas - 4 sequenzen aneinandergehängt