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PI-Machine 2 Evo 1 / 26.7.12 - neuer Motor


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hast evtl ma übern m-lenker nachgedacht?

nö eigentlich nicht, ich mag die vespadrops schon lieber - ich hab zwar beide lenkerarten im schein stehen, werde aber beim abgebildeten bleiben

Geschrieben

Willst du unbedingt den Tachorahmen wegen der Kontrolllampen verbauen?

Hab da was gelesen( Stvo) das es genügt,wenn die Schalterstellung ( Licht, Blinker) gekennzeichnet ist.

Das ist ja an den Lussoschaltern gegeben.Wäre also auch ohne die Kontrolllampen TÜV tauglich.

Ohne den Rahmen passt das Tacho doch viel besser in den Lenkkopf.Hab ich mir auch gegönnt.Kommt

an meine Pfünf.

Grüße

Haui

Geschrieben

Willst du unbedingt den Tachorahmen wegen der Kontrolllampen verbauen?

Hab da was gelesen( Stvo) das es genügt,wenn die Schalterstellung ( Licht, Blinker) gekennzeichnet ist.

Das ist ja an den Lussoschaltern gegeben.Wäre also auch ohne die Kontrolllampen TÜV tauglich.

Ohne den Rahmen passt das Tacho doch viel besser in den Lenkkopf.Hab ich mir auch gegönnt.Kommt

an meine Pfünf.

Grüße

Haui

davon wusste ich leider nichts - jetzt habe ich es schon entsprechend groß in die abdeckung reingefräßt.

Geschrieben

Sieht fein aus mit dem cut vorne, habe ich damals auch mal überlegt nach hinten schmaler. Hab die Idee aber direkt wieder verworfen weil ich dachte würd :crybaby: aussehen, aber dem is wohl doch nich so!

Bin mal gespannt wie´s am ende aussieht, weiter so :thumbsdown:

Geschrieben

Beinschild und besonders Trittbrett find ich gelungen!

Jetzt noch ne Sicke und ein angepasster gebördelter Alurand ... :crybaby:

Willst Du das Handschuhfach auch noch schmaler machen? Könnte eng werden mit Dichtung und Blinkern ...

Hinten könnten die Seitenhauben etwas schmaler zusammenlaufen ...

Hach, so ein PX Cut Down hat doch was.

:thumbsdown:

Gruß, Volker

Geschrieben

Beinschild und besonders Trittbrett find ich gelungen!

Jetzt noch ne Sicke und ein angepasster gebördelter Alurand ... :crybaby:

Willst Du das Handschuhfach auch noch schmaler machen? Könnte eng werden mit Dichtung und Blinkern ...

Hinten könnten die Seitenhauben etwas schmaler zusammenlaufen ...

Hach, so ein PX Cut Down hat doch was.

:thumbsdown:

Gruß, Volker

- blinker vorne schweisse ich zu - handschuhfach wollte ich auch festschweissen, so dass man kein gummi braucht. ( machen lassen, kann ich leider nicht )

- hinten wirds noch etwas geändert

Geschrieben

Mit dem Gummi wirds wohl nicht hinhauen, würds auch schweißen vorallem hab ich das noch nicht gesehen!

Ich würd dann aber 1-2 kleine Löcher in der Schweißnaht lassen damit auch Wasser oder sonstiges ablaufen kann!

Geschrieben

@ Jörg

ui, Handschuhfach festschweißen da bin ich ja gespannt

@ Dirk :thumbsdown:

könnte sein ... aber erstmal den Motor ans Laufen kriegen,

bei all den Ideen die mir beim Anblick von Jörg's Cut kommen ist das sicher ne Möglichkeit !

Aber eher 2012 ...

Geschrieben

Handschuhfach schweissen müsste gehen.

Ich meine beim BBG ist das doch auch festgeschweißt. Der hat doch son Topic wo er aus 3 Karren eine macht.

Geschrieben

Handschuhfach anschweissen geht. Hat ein Kumpel an seiner PX auch.

Schweissnähte wurden anschliessend verspachtelt. Ist aber an einigen Stellen wieder eingerissen. Da müsste man also mit Glasfasermatten o.ä. arbeiten.

Geschrieben

...... ziemlich heftiger Cut. Was mir nicht so gefällt, falls sie überhaupt dran kommt ist die Gepäckbox, die unter der Haube rauslukt. Was mir spaontan einfällt, was gut passen würde ist hinten ein Schutzblech, was direkt über den reifen läuft, so in der Art hier ...schutzblech_hinten_mont1_gr.jpg

Geschrieben

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Was ich persönlich ein bisschen störend finde ist, dass die Gepäckbox jetzt so raussteht ... vielleicht kannst der ja auch noch ne Schräge verpassen (passend zur Backe) oder ne Rundung (passend zum Hinterrad)?

Nu mal so ein Gedanke :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

das handschuhfach wird nicht gespachtelt, da gehört sikaflex vorm lacken hin.

find cuts ja irgendwie scheiße, aber irgendwie gefällt es mir doch wieder :thumbsdown:

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

so, weiter gehts - bin mit dem gerade mit dem rahmen fertig geworden, nächste woche geht der kram zu strahlen.

danach zum schweissen - ist einiges zu tun, einmal komplett schweissdraht um alle kanten, gepäckfrach ans chassie anschweisen, drei vier löcher im chassie - ggf. auch traverse - abwarten, wie es nach dem strahlen aussieht. die sicke in der backe kommt auch weg. die neue verrieglung wird auf angeschweisst und noch verrundet.

letzte unregelmäßigkeiten beim cut werden noch nach der strahlerei gemacht, passt m.e. schon ganz gut. frontcut habe ich noch etwas stärker gemacht im vergleich zu gestern.

die backencuts sind übrigens symetrisch - sind perspektivenfehler - der ganze keller ist ein totales chaos - konnte nicht mehr überall hintreten.

morgen vormittag ganz schnell aufräumen, denn morgen nachmittag kommt der lackierer und schaut sich alles an und soll mir sagen, was ich noch machen muss.

löcher für die leds usw sind hinten gebohrt. ebendso die löcher für die teile im gepäckfach

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Geschrieben

Moin Jurch,

will ja nicht viel sagen, aber der Rahmen sieht ganz schön fertig aus. Der Gilb zwischen Trittblech und Rahmentumnnel hat ganz schön gewütetet. Meinst Du das es mit Sandstrahlen oberflächlich getan ist?

Geschrieben

Moin Jurch,

will ja nicht viel sagen, aber der Rahmen sieht ganz schön fertig aus. Der Gilb zwischen Trittblech und Rahmentumnnel hat ganz schön gewütetet.

Puhhh, der Rahmen sieht aber wirklich nicht mehr besonders vertrauenserweckend aus. Du schmeisst da ja auch kein 08/15 10 PS Motor rein.

- :thumbsdown:

Geschrieben

kam leider erst heute richtig zum vorschein .

ich werde erstmal alles strahlen lassen und dann gucken - strahlen kostet ja nicht viel - wenn der lackierer morgen sagt ist toomuch, dann hole ich sofort einen anderen rahmen - wenn er sagt geht und der schweisser sagt ist nicht, dann hole ich auch einen anderen rahmen, ich habe aber auch schon andere rahmen gesehen, die eigentlich wieder ganz ordentlich geworden sind. ich baue ja grunds. nicht für die ewigkeit, aber sicherheit sollte schon da sein.

Geschrieben

Ich wollte den Rahmen ja nicht runtersprechen. Aber du wolltest ja diesmal eine "ordentliche" Lackierung, und die ist ja nicht gerade billig, wäre einfach zu schade, wenn es nur ein Jahr oder so hält. Schließlich fährst Du ja fast täglich, auch bei Regen. Die braune Pest zwischen den Falzen bekommt man auch durch Sandstrahlen nicht weg.

Geschrieben

unsinn, das ist doch kein runtersprechen von euch - die bilder dienen ja nicht nur zue unterhaltung und allgemeinen belustigung, sondern sollen mögliche fehlerquellen ausschließen usw.

und stimmt, diesemal wird ordentllich lackiert und ich will ja auch ne intakte karosserie wenn er richtig schnell läuft

die russen haben meinem opa nen bein weggeschossen, der lief auch, im prinzip, aber die frage ist ja wie...

Geschrieben

ich hätte noch ne andere idee - weiß aber nicht ob das geht - hinten ist der cut ja fast identisch, nur vorne anders - wenn ich beim neuen rahmen das gelb makierte rausschneide ( beidseitig ) und dann auf das andere chassie draufschweissen würde ( wenn ich von schweissen spreche, machen das grds. andere ) hätte ich ja die front die ich haben möchte - geht sowas falls der rahmen fritten ist

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Geschrieben

so, weiter gehts - bin mit dem gerade mit dem rahmen fertig geworden, nächste woche geht der kram zu strahlen.

danach zum schweissen - ist einiges zu tun, einmal komplett schweissdraht um alle kanten, gepäckfrach ans chassie anschweisen, drei vier löcher im chassie - ggf. auch traverse - abwarten, wie es nach dem strahlen aussieht. die sicke in der backe kommt auch weg. die neue verrieglung wird auf angeschweisst und noch verrundet.

letzte unregelmäßigkeiten beim cut werden noch nach der strahlerei gemacht, passt m.e. schon ganz gut. frontcut habe ich noch etwas stärker gemacht im vergleich zu gestern.

die backencuts sind übrigens symetrisch - sind perspektivenfehler - der ganze keller ist ein totales chaos - konnte nicht mehr überall hintreten.

morgen vormittag ganz schnell aufräumen, denn morgen nachmittag kommt der lackierer und schaut sich alles an und soll mir sagen, was ich noch machen muss.

löcher für die leds usw sind hinten gebohrt. ebendso die löcher für die teile im gepäckfach

Schade um die ganze Arbeit, ich glaub der Rahmen ist nur mit sehr viel Arbeit / heraustrennen, schweissen, füllern vielleicht noch zu retten. Würde mir einen Guten ohne den ganzen Rost besorgen.

Geschrieben

dann werde ich mal im netz suchen, obs was in der nähe gibt - im forum habe ich nix in der nähe gefunden - soviel arbeit wars nicht - nur laut :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Tauchbadentlacken soll auch rost restlos entfernen.

Für das Beinschild würd ich ne schablone fertigen und das neue auch so zuschneiden!

Bea schiebt noch www.syre-entlackung.de nach

Bearbeitet von joera1946

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    • Ja. Nachdem ich das Topic hatte mit der Dekobohrung mit Durchbruch nach Außen hatte der freundliche Kollege von Avotechnica gesagt is solle NUR den Zylinder einschicken. Hatte alles geklappt. Als der neue zurück kam, war die Enttäuschung da. Da geklemmt. dann neu beschichten lassen auf 8/100. Seit dem is Ruhe. Aber generell hab ich schon gehört, dass es ziemlich eng zu geht. Weiß auch nicht, ob das in Verbindung vmit der werkseitigen Vorverdichtung auf Dauer so fancy is.  Mein Kopf geht jetzt erst mal zum Helmut....    
    • Kann man, aber ich empfehle es nicht. Die Durchflussmenge ist im beim originalen Hahn echt bescheiden, und das kann sich bei Volllast schnell bemerkbar machen. Wenn dann auch noch eine 200er Schwimmerdüse verbaut ist, dann klemmt es gerne, wenn alles andere nicht perfekt abgestimmt ist. Und letzeres ist oft der Fall!     Warum nicht? Wenn mann den Reservestand mit einem längeren Messingrohr anpasst, und dann noch eine 24er Flächendichtung aus dem Baumarkt anstatt der nicht benzinfesten Gummidichtung verwendet, dann gibts damit keine Probleme - im Gegenteil.    Fazit: modifizierter Fastflow + 250er Schwimmerdüse und du hast eine beliebte Fehlerquelle weniger!
    • Buona domenica a tutti e scusate il mio tedesco con il traduttore. Avrei bisogno di un favore per chi possiede un Keihin PWK 35 AS originale e non modificato. Avrei bisogno della misura che hai con l'ugello originale, come in questa foto. Sfortunatamente ho commesso un errore quando ho provato a sostituire l'ugello per mettere l'ugello KR e ho dovuto rimettere l'ugello originale, ma non avevo misurato e rimontato con uno spazio di 8,5 mm. Credo che questa sia la causa del malfunzionamento del mio motore. Ringrazio in anticipo chiunque possa aiutarmi!    
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