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PI-Machine 2 Evo 1 / 26.7.12 - neuer Motor


Proxxon

Empfohlene Beiträge

Willst du unbedingt den Tachorahmen wegen der Kontrolllampen verbauen?

Hab da was gelesen( Stvo) das es genügt,wenn die Schalterstellung ( Licht, Blinker) gekennzeichnet ist.

Das ist ja an den Lussoschaltern gegeben.Wäre also auch ohne die Kontrolllampen TÜV tauglich.

Ohne den Rahmen passt das Tacho doch viel besser in den Lenkkopf.Hab ich mir auch gegönnt.Kommt

an meine Pfünf.

Grüße

Haui

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Willst du unbedingt den Tachorahmen wegen der Kontrolllampen verbauen?

Hab da was gelesen( Stvo) das es genügt,wenn die Schalterstellung ( Licht, Blinker) gekennzeichnet ist.

Das ist ja an den Lussoschaltern gegeben.Wäre also auch ohne die Kontrolllampen TÜV tauglich.

Ohne den Rahmen passt das Tacho doch viel besser in den Lenkkopf.Hab ich mir auch gegönnt.Kommt

an meine Pfünf.

Grüße

Haui

davon wusste ich leider nichts - jetzt habe ich es schon entsprechend groß in die abdeckung reingefräßt.

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Beinschild und besonders Trittbrett find ich gelungen!

Jetzt noch ne Sicke und ein angepasster gebördelter Alurand ... :crybaby:

Willst Du das Handschuhfach auch noch schmaler machen? Könnte eng werden mit Dichtung und Blinkern ...

Hinten könnten die Seitenhauben etwas schmaler zusammenlaufen ...

Hach, so ein PX Cut Down hat doch was.

:thumbsdown:

Gruß, Volker

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Beinschild und besonders Trittbrett find ich gelungen!

Jetzt noch ne Sicke und ein angepasster gebördelter Alurand ... :crybaby:

Willst Du das Handschuhfach auch noch schmaler machen? Könnte eng werden mit Dichtung und Blinkern ...

Hinten könnten die Seitenhauben etwas schmaler zusammenlaufen ...

Hach, so ein PX Cut Down hat doch was.

:thumbsdown:

Gruß, Volker

- blinker vorne schweisse ich zu - handschuhfach wollte ich auch festschweissen, so dass man kein gummi braucht. ( machen lassen, kann ich leider nicht )

- hinten wirds noch etwas geändert

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...... ziemlich heftiger Cut. Was mir nicht so gefällt, falls sie überhaupt dran kommt ist die Gepäckbox, die unter der Haube rauslukt. Was mir spaontan einfällt, was gut passen würde ist hinten ein Schutzblech, was direkt über den reifen läuft, so in der Art hier ...schutzblech_hinten_mont1_gr.jpg

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das handschuhfach wird nicht gespachtelt, da gehört sikaflex vorm lacken hin.

find cuts ja irgendwie scheiße, aber irgendwie gefällt es mir doch wieder :thumbsdown:

Bearbeitet von PXler
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so, weiter gehts - bin mit dem gerade mit dem rahmen fertig geworden, nächste woche geht der kram zu strahlen.

danach zum schweissen - ist einiges zu tun, einmal komplett schweissdraht um alle kanten, gepäckfrach ans chassie anschweisen, drei vier löcher im chassie - ggf. auch traverse - abwarten, wie es nach dem strahlen aussieht. die sicke in der backe kommt auch weg. die neue verrieglung wird auf angeschweisst und noch verrundet.

letzte unregelmäßigkeiten beim cut werden noch nach der strahlerei gemacht, passt m.e. schon ganz gut. frontcut habe ich noch etwas stärker gemacht im vergleich zu gestern.

die backencuts sind übrigens symetrisch - sind perspektivenfehler - der ganze keller ist ein totales chaos - konnte nicht mehr überall hintreten.

morgen vormittag ganz schnell aufräumen, denn morgen nachmittag kommt der lackierer und schaut sich alles an und soll mir sagen, was ich noch machen muss.

löcher für die leds usw sind hinten gebohrt. ebendso die löcher für die teile im gepäckfach

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Moin Jurch,

will ja nicht viel sagen, aber der Rahmen sieht ganz schön fertig aus. Der Gilb zwischen Trittblech und Rahmentumnnel hat ganz schön gewütetet.

Puhhh, der Rahmen sieht aber wirklich nicht mehr besonders vertrauenserweckend aus. Du schmeisst da ja auch kein 08/15 10 PS Motor rein.

- :thumbsdown:

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kam leider erst heute richtig zum vorschein .

ich werde erstmal alles strahlen lassen und dann gucken - strahlen kostet ja nicht viel - wenn der lackierer morgen sagt ist toomuch, dann hole ich sofort einen anderen rahmen - wenn er sagt geht und der schweisser sagt ist nicht, dann hole ich auch einen anderen rahmen, ich habe aber auch schon andere rahmen gesehen, die eigentlich wieder ganz ordentlich geworden sind. ich baue ja grunds. nicht für die ewigkeit, aber sicherheit sollte schon da sein.

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Ich wollte den Rahmen ja nicht runtersprechen. Aber du wolltest ja diesmal eine "ordentliche" Lackierung, und die ist ja nicht gerade billig, wäre einfach zu schade, wenn es nur ein Jahr oder so hält. Schließlich fährst Du ja fast täglich, auch bei Regen. Die braune Pest zwischen den Falzen bekommt man auch durch Sandstrahlen nicht weg.

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unsinn, das ist doch kein runtersprechen von euch - die bilder dienen ja nicht nur zue unterhaltung und allgemeinen belustigung, sondern sollen mögliche fehlerquellen ausschließen usw.

und stimmt, diesemal wird ordentllich lackiert und ich will ja auch ne intakte karosserie wenn er richtig schnell läuft

die russen haben meinem opa nen bein weggeschossen, der lief auch, im prinzip, aber die frage ist ja wie...

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ich hätte noch ne andere idee - weiß aber nicht ob das geht - hinten ist der cut ja fast identisch, nur vorne anders - wenn ich beim neuen rahmen das gelb makierte rausschneide ( beidseitig ) und dann auf das andere chassie draufschweissen würde ( wenn ich von schweissen spreche, machen das grds. andere ) hätte ich ja die front die ich haben möchte - geht sowas falls der rahmen fritten ist

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so, weiter gehts - bin mit dem gerade mit dem rahmen fertig geworden, nächste woche geht der kram zu strahlen.

danach zum schweissen - ist einiges zu tun, einmal komplett schweissdraht um alle kanten, gepäckfrach ans chassie anschweisen, drei vier löcher im chassie - ggf. auch traverse - abwarten, wie es nach dem strahlen aussieht. die sicke in der backe kommt auch weg. die neue verrieglung wird auf angeschweisst und noch verrundet.

letzte unregelmäßigkeiten beim cut werden noch nach der strahlerei gemacht, passt m.e. schon ganz gut. frontcut habe ich noch etwas stärker gemacht im vergleich zu gestern.

die backencuts sind übrigens symetrisch - sind perspektivenfehler - der ganze keller ist ein totales chaos - konnte nicht mehr überall hintreten.

morgen vormittag ganz schnell aufräumen, denn morgen nachmittag kommt der lackierer und schaut sich alles an und soll mir sagen, was ich noch machen muss.

löcher für die leds usw sind hinten gebohrt. ebendso die löcher für die teile im gepäckfach

Schade um die ganze Arbeit, ich glaub der Rahmen ist nur mit sehr viel Arbeit / heraustrennen, schweissen, füllern vielleicht noch zu retten. Würde mir einen Guten ohne den ganzen Rost besorgen.

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