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PI-Machine 2 Evo 1 / 26.7.12 - neuer Motor


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

sichtlich nervös :wacko:

ich glaub der hr. ist immer so :laugh:

ist ne schrottmühle, die ist nicht nach dem 2ten kick angesprungen :wacko:

schad das der hr. nicht um die ecke wohnt. hätte da gern mal seine liebe zur schrauberei ausgenutzt und mit ihm ein motorprojekt gestartet.

wär bestimmt echt lustig geworden.

Geschrieben

Sehr schick isse geworden, mein Glückwunsch! :wacko:

Hoffentlich sieht man sich mal auf irgendeinem Treffen, ich würd die Kiste gerne mal in Natura sehen...

Ich wünsch allzeit gute (pannenfreie) Fahrt!

Geschrieben

Glückwunsch und gleichzeitig auch vielen Dank fürs dabei sein dürfen.

Hat echt Spaß gemacht hier alles zu verfolgen! :wacko:

Wünsch Dir noch viele schöne Kilometer mit Deinem Roller.

Gruß Christian

Geschrieben

Ich würde das mit dem Nummernschild nochmal überdenken.

Entweder höher oder evtl. an die Seite machen.

Ansonsten Gute Fahrt!!!!

Gruss

da Babas

Geschrieben

Ich würde das mit dem Nummernschild nochmal überdenken.

Entweder höher oder evtl. an die Seite machen.

mein reden!!! in fahrtrichtung links sähe sicher gut aus... (gepäckbox muß schwarz :wacko: )

Geschrieben

Ich würde das mit dem Nummernschild nochmal überdenken.

Entweder höher oder evtl. an die Seite machen.

Ansonsten Gute Fahrt!!!!

Gruss

da Babas

Nicht seitlich: Seitlich sieht aus wie ein Bremsfallschirm.

Gute Fahrt und "Long live the engine!"

:wacko:

Geschrieben

Geil geworden! :wacko:

Wünsche GUTE Fahrt und ein sanftes "rechtes" Händchen!

ach ja noch ne Frage: Hast Du bei deinem 35iger nen 6er Schieber verbaut?

Rüste gerade von 30iger aug 35iger um und denke das der 6er Schieber gut passen würde, das Gerotze unten rum sollte damit elliminiert sein.

Die nadel lass ich und die Hauptdüse wird ne 300 für´n Anfang.

was sind deine Erfahrungen diesbezüglich.

merci und L.G.

Woifal

Geschrieben

Geil geworden! :wacko:

Wünsche GUTE Fahrt und ein sanftes "rechtes" Händchen!

ach ja noch ne Frage: Hast Du bei deinem 35iger nen 6er Schieber verbaut?

Rüste gerade von 30iger aug 35iger um und denke das der 6er Schieber gut passen würde, das Gerotze unten rum sollte damit elliminiert sein.

Die nadel lass ich und die Hauptdüse wird ne 300 für´n Anfang.

was sind deine Erfahrungen diesbezüglich.

merci und L.G.

Woifal

ja, ist der 6´er schieber drin - die orig.-nadel wird je nach setup aber nicht passen ( 53´er ). 300´er hd ist eigentlich ne gute startdüse - aber dran denken, die mikunis laufen leider viel zu gut, auch wenn sie zu mager sind. ein egt ist hierbei recht hilfreich

zum nummernschild / bzw gepäckfach

ja, im winter lasse ich mir was einfallen, pulverbeschichten der restlichen selbstlackierten teile ( felgen gabel etc. ) kommt auch im winter.

ich bin seit gestern auf dienstreise und komme erst freitag nachhause, muss dann noch die kiste zum kumpel bringen und verladen - änderungen gibts also bis zu cs am samstag keine, für die nachtschichtschrauberei bin ich mittlerweile zu alt und ausser kaffee gibts bei mir nichts anregendes.

Geschrieben

:wacko: wow, ich halt zwar eigentlich nix von cut down vespen aber von schönem handwerk halte ich sehr viel!

echt sehr fein gemacht alles! auch die ganze elektrik und gimmicks rundrum einfach ne sehr runde sache das :laugh: hoffe das ding hält lang und es fährt keiner rein!

hut ab feinet kippelmoped!

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Nabend,

so alles zur pi machine gelesen...wieder ein paar Std am Rechner aber nicht vergeudet :) Alles fein dokumentiert und das Ergebnis seehr gefällig. Und das Beste der Herr ist sogar nen Jahr älter als ich...brauch ich also auch (noch) nix dezentes :)

Sehr kurzweilige Topics, viel Spass mit der Kiste und natürlich unfall-und störungsfreie Fahrt

Gruss

Geschrieben (bearbeitet)

Nee leise klappt leider gar nicht...

@nachbrenner ich frag mich schon die ganze Zeit was du mit 90er Jahre Boostport in deiner Signatur meinst, meiner stammt so aus der Zeit kann mich aber beim besten Willen nicht erinnern ob da ne spezielle Form en vogue war???

Bearbeitet von Ramirez
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

nabend,

nach etwas über 1000 gefahren kilometern - davon wirklich maximal 100 im schongang, ansonsten i.d.r. wie ein henker durch bielefeld, zur arbeit, abrollern etc. ist es dann soweit, der motor war fällig - er stotterte seit 50 km für ca. 2000 upm im mittleren bereich. ausserdem wollte ich schauen, wie sich die drt-räder schlagen usw.

jetzt ist eh kurz vor winter, ich fahr nicht mehr, weil ich ein weichei bin, ich will basteln, ich hab da etwas vor....

kaputtgegangen ist abgesehen von der boyesen-membran nichts, schaltkreuz ( alles grds. orig piaggio und neuteile ) sieht jedoch auch nicht ganz so toll aus. kupplungsbeläge ( ohne foto ) okay. ich glaube dass noch ein zwei ps versteckt sind, die hätte ich dann gerne auch noch

wie schon in der galerie angekündigt, wirds ein paar änderungen geben:

vollhyd. scheibenbremse hinten

carbonteile

anderen kabelbaum - komplett eigenbau

andere fusstrittbleche

diverse teile pulvern

diverse teile galvanisieren

es steht also etwas arbeit an

ev. ein 22´er kupplungsritzel, da v-max viel zu hoch ist

wenn ich rausfinde, was für einen exzenter-zapfen s & s verbaut, lasse ich die welle hier in der nähe umpressen und hab dann etwas mehr hubraum

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Geschrieben

sag mal, warst du denn jetzt schon mal auf dem prüfstand?

hatte ja eine leistung orakelt und würd gern wissen wie nah ich drann war.

baust die scheibenbremse jetzt mit 4" und 130er ein?

wenn ja wiürd ich das gerne mal bebildert sehen wollen.

muß bei mir die kupplung wechseln und hab wegen der bekackten 4" felge kein verlangen da überhaupt drann zu gehen

Geschrieben

leistungsmäßig kann ich nur orakeln, aber sagen wir mal so - es langt, ist mir zu schnell, ich werde deshalb wohl ein 22´er ritzel einbauen - über 160 brauch kein mensch - okay vielleicht die östereicher :wacko: - ich werde die kiste wohl nie wieder so hoch ziehen.

bremsenmäßig weiß ich noch nicht wie ich das hinkrieg - teile werden mir die tage gebracht oder ich hole sie ab. eigentlich wollte ich schon mit der dicken pelle fahren, wenns nicht geht muss ich mir was einfallen lassen, aber ich denke, dass haut schon hin, hab ja zeit genug :wacko:

bei der mmw cosa muss man zum glück nur einmal im jahr die beläge wechseln - bei dir ist klar, da ist ja dann auch immer ne neue kurbelwelle von nöten - deshalb fahre ich lieber sachen die ausgereift sind und wo der kunde nicht gleichzeitig tester ist :wacko:

Geschrieben

das ist mein strassenmopped und da braucht es bis jetzt noch keine neue welle.

die kiste die du meinst ist ja der knochen und was soll ich sagen, da hat sich letzte woche wieder ne welle verdreht.

war aber auch nur ne undiwelle :wacko:

das mit dem extremen breitreifen geht schon, aber wie gesagt bekommst du den bremsattel so nicht ein oder ausgebaut, zumindestens bei mir.

scheibe mit narbe ab, sattel drüber, scheibe mit narbe wieder druff und dann erst das radel drann.

ist halt ein scheiß aufwand, wenn man alle 1000km seinen motor zum schauen öffnet :wacko:

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    • Auch sehr schön gelöst.    Ich bin noch dran die Box am Vergaser ab zu stimmen.  Läuft halt noch viel zu fett. Der 4 gang kackt bei ca 83km/h voll ab und qualmt wie sau 🤣.  Die ersten 3 gänge machen aber jetzt schon richtig Bock. Obwohl zu fett läuft. Leistung ist spürbar da.    Sound find ich die jetztschon aber richtig leise. Die Membrane ist da jetztschin dominierend vom Sound.   
    • Das täuscht auf dem Bild. An der Stelle ist noch etwas Öl. Der Simmerring ist unauffällig, geht aber recht leicht auf die Welle.    
    • Ahhhhhhh. Beschleunigungsstreifen…gerne genutzt um exakt gleiches Tempo wie auf der rechten Spur zu halten und aggressiv zu fordern, dass sich der Fahrer auf der rechten Spur gefälligst irgendwohin (am Besten eben nach links auf die Spur der notorischen Raser mit dem Zucken im Lichthupenfinger und im geleasten Bettlerfahrzeug) aus dem Staub macht, statt mittels der beiden Pedale die Karre in Position zum Einordnen in eine Lücke bringt.    Aber klar, wer möchte sich schon Einordnen, oder eine Lücke füllen. Alphaman muss man sein!   Sorry wenn ich überzeichne. Heute Morgen hat auf der Pflichtfahrt die Stattreinigung für herrliche Entschleunigung bei mir gesorgt, während  vermutlich bei anderen der Puls auf 244 war.
    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
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