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Geschrieben

hi zusammen!

bei meiner cosa lx200 steckt die ölstandsanzeige - ist jetzt immer rot - obwohl der öltank voll ist...

hat sowas schon jemand gehabt? wie kann ich das reparieren?

lg

kurtl

Geschrieben

soweit ich das noch weis ist der geber im öltank fest vergossen. entweder neuen öltank kaufen oder jetzigen öltank mal ausbauen und reinschauen ob man was erkennen kann wieso der schwimmer hängt...

Geschrieben
  Am 30.11.2010 um 05:46 schrieb Eydsoab:

soweit ich das noch weis ist der geber im öltank fest vergossen. entweder neuen öltank kaufen oder jetzigen öltank mal ausbauen und reinschauen ob man was erkennen kann wieso der schwimmer hängt...

Manche Cosas der 1. Generation haben keinen "festvergossenen Geber im Öltank", sondern tatsächlich nur einen Schwimmer im Öltank.

Schon 'mal kurz und heftig draufgehauen? :thumbsdown:

Der Öltank meiner Cosa ist so groß, daß ich nur einmal pro 500 km einen Dreiviertelliter nachkippen muß.

Dazu brauche ich weder Schwimmer noch Kontrolleuchte ...

LG

Roland

Wie man "Schwimmer" wiederbelebt, ist hier im Forum recht oft und gut nachzulesen.

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    • Hallo Moin Bei meiner Bravo (Monogetriebe , normale Kupplung vorne und 84mm Scheibe Hinten , 7.5er Getriebe) fehlt bei Warmen Motor irgendwie die Kraft. Wenn ich Losfahre hat es ziemlich gut Kraft , Erreicht auch so 40-42 Kmh ohne Probleme und bei Angenehmen Drezahlen aber wenn man ein Stück gefahren ist  und dann wieder Anfährt fehlt Völlig die Kraft.   Vergaser ist 12/10 , 50er Düse ,Mopedluftfilter(6 löcher), Mopedgehäuse mit großem Einlass und normalem 50cc Zylinder. Ich dachte zuerst dass sie zu fett läut , und habe eine 46er Düse probiert aber das hat nicht geholfen. Kerzenbild sah auch ganz gut aus mit der 50er Düse , mit der 46er war es etwas hell und der motor wurde Heisser.   Hat jemand ne Idee was man da noch machen Könnte? Irgendwas muss ja falsch sein.  
    • Guten Abend    Weitergehts mit dem Kolben und der Kalotte.   Habe beides gestrahlt und Keramik beschichtet (Ich teste es einfach mal, da streiten sich ja auch die Geister)     Habe dann alles zusammengebaut, den Lectron etwas fetter gedreht.  Hat dennoch nichts genützt, nach einer guten Vollgasorgie war dann Schluss      Egal, gehört dazu und aus Fehlern lernt man bekanntlich ja noch mehr    Bedeutet, nächster Kolben, wieder Fenster gefräst, Zylinder sauber gehohnt und wieder beides gestrahlt und beschichtet:     Diesmal habe ich mir das Abkleben der Kalotte gespart, war einfach faul…   Das Gute ist, habe beim Ausbau gesehen dass der Auslass viel kleiner war als der Flansch vom Auspuff, somit konnte ich dort nochmal den Fräser reinwerfen.     Habe den Keihin Airstriker wieder montiert, und bin bisher 150km ca gefahren. Ohne Probleme oder Ausfälle.   Demnächst gehts nochmal auf den Prüfstand.   Ich werde berichten 
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