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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Benutz die Suche

Reifentopics gibt´s genausoviele wie Öltopics: Zuviele!

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

welche reifen sind die besten ??

:thumbsdown:

Dazu kommt noch, dass es genau so eine geile Frage ist wie "Ich habe ne Vespa angeboten bekommen, was darf die kosten?" Antwort: 300 - 10000 Euro.

Geschrieben

Es wäre erstmal interessant, was für Anforderungen du an den Reifen stellst.

Es gibt keinen Reifen, der alles gut kann.

Gruß Lexe

Benutz die Suche

Reifentopics gibt´s genausoviele wie Öltopics: Zuviele!

:thumbsdown:

Geschrieben

also irgendwie interessant - da stellt ein newbie mit gerademal 10 posts eine anfrage, welcher reifen gut ist ... und bekommt 6!!! relativ unqualifizierte antworten ...!!!! :thumbsdown:

vorallem wenn man(n) in gallerie blättert und seine roller sieht ... erklärt es sich, dass er definitiv KEINE rennreifen sucht ... sondern den für den allgemeinfahrer wohl besten reifen !!!

ist schon klar das alle andere ansprüche stellen, ABER wennst des reifentopic lest und sonst in den anderen foren die meinung der meisten folgst .... ist es der heidenau K58 ... !!!

güni

Geschrieben

also irgendwie interessant - da stellt ein newbie mit gerademal 10 posts eine anfrage, welcher reifen gut ist ... und bekommt 6!!! relativ unqualifizierte antworten ...!!!! :thumbsdown:

Ich fühl mich mal angesprochen und widerspreche dir hier wehement. Der Hinweis, dass es da zich Topics zu gibt und die über die Suche zu finden sind, halte ich für sehr hilfreich.

Geschrieben

Ich fühl mich mal angesprochen und widerspreche dir hier wehement.

dito - ich halte meinen Hinweis auf K58 Snowtex bei den derzeitigen Temperaturen und Straßenverhältnissen nicht nur für hilfreich, sondern eigentlich sogar für überlenenswichtig! :thumbsdown:

  • 2 Jahre später...
Gast
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  • Beiträge

    • Hab die hier auch in nem 200 alt Block 
    • Super - ganz herzlichen Dank!!!   Sprich, ich könnte das Relais z.B. unter dem Tank am Kabel des Rücklichts positionieren und darüber den Schalter zwischen Batterie und Gleichrichter steuern - richtig? Dann wäre Platz und nicht so viel Kabelverlegerei durch den Tunnel notwendig .   Ich denke zwar nicht, dass ich den Aufwand betreiben werde, aber falls es je doch notwendig sein sollte, hätte ich es zumindest (hoffentlich) kapiert. 
    • Fotos hab ich nicht am Handy kommen erst vom PC! LG an deine Glaskugel. Warum sie das nicht wusste.
    • Frag mal nach das wäre Interessant 😉    Einzige legale Möglichkeit wäre A, jemand besitzt ein Lichttechnisches Gutachten für die Dinger!   Ansonsten ist alles was leuchtet ja erstmal nicht Eintragungspflichtig (im Schein) da Bauartgenehmigungspflichtig (in dem Fall das mit dem E usw. wie oben)👌 oder hat einen Nachweis wie bei A, zumindest beim Abblendlicht auf jeden Fall.   Zu Deutsch, entweder A oder ein Kollege mit Blauem Kittel hat kein Schimmer oder bewusst drüber hin weg gesehen, beides nicht gut.    Nicht das ich was vermiesen will, hier sind ja alle selber groß und ich hätte gerne auch was ordentliches für Trapez 😉 aber auch noch am suchen 👌
    • Hatte heute wie gesagt mal den Benzinhahn getauscht. Hab dann den Schlauch bis zur Vergaserwanne und den Banjo angeschlossen. Hab den Tank voll gemacht , den Tankdeckel geschlossen. Benzinhahn auf "on" - Der Sprit läuft durchgehend "im Strahl" bis man auf Reserve umstellt. Auf Reserve gestellt läuft auch der letzte Rest aus dem Tank unverändert durch. Die Spritversorgung sollte mehr als in Ordnung sein. Würde mich wundern wenn der Motor sich derart viel Sprit gönnen würde. Wenn ich mal auf der Bundesstraße Vollgas fahre, ändert sich auch nichts. Der Motor tourt danach vernünftig in den Leerlauf. Die Kerze ist auch leicht hellbraun. Einen anbahnenden Klemmer habe ich bisher nicht hören können. Die Abdeckung im Tunnel hat definitiv eine bessere Gasannahme gebracht wenn man beim Vollgasfahren den Gasgriff schliesst und wieder "aufreisst". Die Nebendüse konnte ich dann wieder 55/160 wechseln. Ohne die Abdeckung nahm er das Gas nur vernünftig mit einer 58/160 an. was sich natürlich durch den zusätzlichen Luftstrom ohne die Abdeckung erklären lässt. Der Leerlauf musste mit der fetteren ND nur etwas abgemagert werden. War aber schon grenzwertig im Bereich des überfetten.    Hab bei Scooter Center jetzt Luftkorrekturdüsen und das BE2 Mischrohr bestellt. Auf deren Seite steht auch das diese eventuell abgeändert werden müssen bei Reso Pötten usw.... Werde jetzt auch auf dem Polini 177 weiter abstimmen. Dieser ist nun verbaut und ich denke ich krieg das mit der Abstimmung sicherlich in den Griff. Habe wie gesagt vor den Vespa Motoren viele viele Minarellis und Piaggios in Automatik Rollern ordentlich rangenommen, daher die Kenntnis und das Gefühl für den Vergaser etc. Der SI ist halt mein erster Vergaser ohne Nadel, ich mag es halt mich damit zu beschäftigen, das gesamte zu verstehen und zu optimieren.    Man findet im Internet leider nicht alles und auch sehr viel Schmarn. Ist meine persöhnliche Erfahrung. Auf 1/4 Meile Rennen, gabs Leute die gegen mich gefahren sind mit deutlich teureren Setups welche deutlich mehr Bums haben können wie ich. Trotzdem langsamer. Es sind die Feinheiten die den Unterschied machen. Leider nehmen genau diese Feinheiten viel Zeit in Anspruch und teilweise auch etwas Lehrgeld.      
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