Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

ich habe hier nen motor aus einer pk80 der in meine v50 soll bzw. ist. 12V e-Zündung. Habe ich die gestern angetreten und bekomm so was von einen gewischt! Was habe ich falsch gemacht? Eigentlich alles richtig angeschlossen! Sie lief dann und ich musste dann bei abziehen des zündkerzensteckers mit sowas von blaue blitze einfachen. puhhh das war krass

LG

Bearbeitet von double_V
Geschrieben (bearbeitet)

Sorry, aber ich kann es nicht zurück halten:

So lassen und als Idee ins Diestahlsicherungstopic verschieben :thumbsdown:

Nee ernsthaft:

Ich denke das kannst Du Dir aber auch selbst denken. Bei den Vespas liegt ja meines Wissens am Rahmen die Masse. Also ist da, oh Wunder - ich weiß, sicherlich wat mit die Kabels falsch. Aber Details kann man Dir hier eventuell nur nennen, wenn Du die Verkabelung beschreibst.

Bearbeitet von vicente
Geschrieben

Eigentlich alles richtig angeschlossen!

"eigentlich" ist eine einschränkung, die hier wohl zu recht steht. :thumbsdown:

ich hab' ja keine ahnung von elektrik, aber kann es sein, dass du masse und "plus" vertauscht hast?

Geschrieben (bearbeitet)

ich habe mit freunden gesprochen und die meinten das vll das zündkabel irgendwo kurzschliesst! Muss ich heute mal gucken!#

Also es kommen drei kabel aus dem motor und diese gehen zur CDI. an der CDI selbst ist nen kabel dran, was an den rahmen geht. und dann das Zündkabel was zur kerze geht?!

Bearbeitet von double_V
Geschrieben

ich habe mit freunden gesprochen und die meinten das vll das zündkabel irgendwo kurzschliesst! Muss ich heute mal gucken!#

Joa, mußt Du mal gucken. Ich glaube allerdings nicht, daß (trotz Advent) die Zündkerze erleuchtet, der Motor also laufen kann, wenn die Zündspannung irgendwo per Kurzschluß quasi widerstandsfrei auf Masse kann. :crybaby:

Also es kommen drei kabel aus dem motor und diese gehen zur CDI. an der CDI selbst ist nen kabel dran, was an den rahmen geht. und dann das Zündkabel was zur kerze geht?!

Da mußt Du auch noch mal gucken. Es sollten mehr als drei Kabel aus dem Motor kommen. :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

die CDI? die wurde gerade neu gekauft und sie sollte laut vorbesitzer funzen!

Stimmt da kommen noch andere raus. diese sind doch für lichtschalter usw? oder? Dachte ich könnte die so hängenlassen im kasten! lg

Bearbeitet von double_V
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.