Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

kühlung

Empfohlene Beiträge

Hi! ich habe mal eine frage muß ich noch irrgend wo frischluft her nehmen um einen 136ccm malossi zu kühlen oder reicht das polrad aus?

Und welches polrad kann ich auf einen vollrunden langhub welle fahren? bei smallframe!

Ich habe eine v 50 und die hat kontaktzüdung und ich muß ja alles umbauen !

ich muß polrad ,kurbelwelle,zündung ,vergaser und ansaugstutzen,auspuff und das alles noch auftreiben ich bin sonst den polini 75 r gefahren ! der viel zu lahm ist!!!! :-(:-(

ich möchte gerne auf vollrunde welle wechseln!

bloß ich habe nur fragen fragen fragen!

es ist mein erster 136 ccm motor und so richtig durchblicken tu ich auch noch nicht was ich alles brauche!! oder wo drauf ich achten muß! :-D

bei dem Malossi solltest mindestens eine 20mm, besser noch 24mm (ETS) Welle verbauen. Hab´ich mal gehört....Ne 19er Welle tät´s bestimmt auch, mit der ETS Welle bist Du halt auf der sicheren Seite!

Und was das drumrum angeht:

da hat´s doch seit kurzem das setup.smallframe.de! Prima Sache, schau´dir´s mal an. Vielleicht klären sich so ein paar Fragen....

mfg Sebi

ja die 24 welle gibt es nicht vollrund so wie ich das verstanden habe !ich habe schon bei smallframe.de geschaut ich habe fast alles gefunden ! nur ich weiß immernoch nicht welche primär ich nehmen soll mit kurzen 4 ten gang! der zylinder hat schon gut späne gelassen ich weiß nur nicht wo ich mich bewege !ich weiß nur nicht welche primär und welche kurbelwelle mit welchem polrad und welche grundplatte! :-D

ja die 24 welle gibt es nicht vollrund so wie ich das verstanden habe !ich habe schon bei smallframe.de geschaut ich habe fast alles gefunden ! nur ich weiß immernoch nicht welche primär ich nehmen soll mit kurzen 4 ten gang! der zylinder hat schon gut späne gelassen ich weiß nur nicht wo ich mich bewege !ich weiß nur  nicht welche primär und welche kurbelwelle mit welchem polrad und welche grundplatte! :-D

Hallo Dicken

Also ich habe meine v50 auch auf 136malle umgerüstet war garnicht so schwer.

habe bearbeitete motorhälften einer pk80s genommen rennwelle elektrick von der pk komplett übernomen primäer habe ich eine 2.54 genomen.

einen 25 polini membran Ansaugstutzen (fahre nicht direckt)genomen und einen 25gaser.

ich hatte halt nur probleme mit der einstellung und da hat mir die neue seite sehr geholfen.

seit dem rennt der roller wie eine eins.

Möchte hier auch noch mal die jenigen loben die sich die arbeit gemacht haben.

Gismo

die 20mm Welle reicht vollkommen. Schwungrad würde ich das HP4 nehmen.

Grundplatte von der PK. Übersetzung 27er gerade (2,54) oder ein umgebautes Polini 24er gerade (2,43 , hat eigentlich Alukorb,doch denn hab ich durch einen Stahlkorb ersetztm ist auf meiner PIXUM Seite zu sehen) ist meiner Meinung nach die beste Übersetzung. Hatte sie bei meinem malossi drinnen und jetzt beim Polini, habe keine Probleme von der 3. auf die 4.

ja die 24 welle gibt es nicht vollrund so wie ich das verstanden habe

falsch.

Die gibt´s!

Hab neulich eine dem Füllboy abgekauft.

Danke.

Extrem geile 24mm Zirri Vollwangenwelle.

:love:

Nur dieser verschissene Umrüstsimmering ist so schweineteuer.

9 ?. Könnt kotzen.

bei mir passts HP4.

Gut habs bloß so mal draufgesteckt. Ohne Halbmond.

Sah gut aus.

Was hast dann für eins genommen?

Und trag mal Deine zigtausend geilen Motoren in die setup.small-frame ein.

Siehe Signatur :-D

Bearbeitet von Barnosch

ich glaub ausser dem motoplat von zirri damals hat keins richtig gepasst

ich wünsch dir dass es bei dir passt (meine war ne zirri-ets-welle, drehschieber), aber ich würd vorher mal mit "tuschierpaste" schaun wo's aufliegt

wenn du's dann einschleifen musst, nicht zuviel, sonst schleift das polrad an der zündung :-D Frag nicht woher ich das jetzt wieder weiss... :-(