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Geschrieben

HALLO HABE DA EIN PROBLEM.HABE EINE PX BJ81 EINGETRAGEN 139 MALOSSI IST FÜR MEINEN VATER GEDACHT.

ER DARF SIE ABER NICHT FAHREN WEIL ER KEIN MOTORRAD FÜHRERSCHEIN HAT UND AUCH NICHT MACHEN WIRD.

JETZT ZU MEINER FRAGE WENN ICH IHN WIEDER EINEN 80ER SATZ EINBAUE KANN ICH DANN EINE BETRIEBSERLAUBNIS

BEANTRAGEN ?

Geschrieben

OK DANN GEHT ES KLEIN WEITER . :thumbsdown: EINE ORIGINAL 80ER DARF ER FAHREN .

ALSO KANN MAN WIEDER ÄNDERN MUSS ICH DA ZUM TÜV ? STELLT DERR MIR WAS AUS?

Geschrieben

Wenn Dein Papi ne 80er fahren darf, dann darf er evtl .auch ne 125er fahren.

Über ein 125-T5-Motörchen mit 12PS würde er sich bestimmt freuen. :thumbsdown:

Geschrieben

na klar würde er sich freuen. aber ich kann den malossi gebrauchen

und habe noch einen 80er satz rumliegen.ich kenn mich mit dem schriftkram

halt nicht aus tüv oder vespahändler was ich alles brauche

Geschrieben

mit deinem 80er satz kann es sein dass die versicherung erheblich teurer ist als 125er

manche versicherungen machen zwar gute angebote aber ein umrüstkit auf z.b 100ccm macht mehr spass und kostet nicht die welt

Geschrieben

mit deinem 80er satz kann es sein dass die versicherung erheblich teurer ist als 125er

manche versicherungen machen zwar gute angebote aber ein umrüstkit auf z.b 100ccm macht mehr spass und kostet nicht die welt

ne, das ist wohl nicht mehr so, wenn der fahrer ü 18 ist. zumindest bei meiner, da hatte ich auch erst bedenken, als ich meine mords-SKRRRR im sommer angemeldet hatte, wäre ich 16 hätte ich ganz ganz viel bezahlt, da ich aber fast 19 bin :thumbsdown: , koestet das fast nix, egal welche führerscheinklassen usw. vorhanden sind

  • Like 1
Geschrieben

mit deinem 80er satz KANN ES SEIN :thumbsdown:

dass die versicherung erheblich teurer ist als 125er

ne, das ist wohl nicht mehr so, wenn der fahrer ü 18 ist. zumindest bei meiner, da hatte ich auch erst bedenken, als ich meine mords-SKRRRR im sommer angemeldet hatte, wäre ich 16 hätte ich ganz ganz viel bezahlt, da ich aber fast 19 bin :crybaby: , koestet das fast nix, egal welche führerscheinklassen usw. vorhanden sind

mansche versicherungen machen mit manche nicht....

aber das mit den weniger ccm bleibt trotzdem shit

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    • + Muscheltacho 120kmh +(gibt glaube nur den SIP der über 120 anzeigt)
    • Eigentlich soll der SiRi nicht am Lager anstehen. Es empfiehlt daher nen alten Fahrradschlauch zu opfern den man in kleine Streifen stückelt und bei der Montage zwischen Siri und Lager legt. Der sollte sich nach der Montage rausziehen lassen, dann ist der erforderliche Spalt gewährleistet.   Besser ist vor Montage die Höhe des Sirius zu messen und die vorhandene Einbautiefe. Dann kann man den SiRi passgenau runter schleifen.
    • Du hast 100% Recht! Natürich 87mm Pleuel.   Die Wangen sind Langhub, Das Pleuel Kurzhub! Danke für die Korrektur!
    • Im Scooter Center ist die Liedolsheim in der 47Z Version noch lieferbar.  
    • Ich tendiere auch dazu. Ich habe halt die Wahl zwischen abgenutzten Zähnen und halbwegs schöner Lauffläche oder guten Zähnen dafür aber querstriemen in der Lauffläche. Oder halt das neue BGM das etwas enger ist.   @ARO_80 Ich habe ja keine Drehbank... Aber ich wüsste auch nicht wie ich das anständig spannen sollte?   Bin durch die zwei originalen jetzt mal mit der flex-honbürste durch, Nu sieht das ganz passabel aus und masslich ist es praktisch immer noch gleich, evtl 1/100 mehr. Die Querrillen sind halt immer noch etwas vorhanden aber ich glaube das stört auch nicht.       Hat denn jemand mal ein neues von Piaggio mit einem halbwegs genauen Messschieber vermessen? Vielleicht ist das Sollmaß ja auch 20.53,wie das BGM und meine sind einfach abgenutzt?
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