Zum Inhalt springen

T5 und Cosa Kupplungskorb Unterschied anpassen


Saidgraffiti

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz,

in den T5 Motor soll eine 21Z Nachbau Cosa Kupplung mit orig Cosa Belägen. Im direkten Vergleich der beiden Kupplungen fällt der Höhenunterschied auf, den die Beläge Platz haben.

Bei der T5 Kulu (links) haben die Beläge mehr Platz zum Trennen.

Wenn ich die Cosa jetzt eh schon zerlege, soll und kann man hier optimieren?

Am Korb z.B 2mm runterfeilen damit die Beläge mehr Platz zum trennen haben?

Oder ist das Blödsinn?

Irgendwer hatte dazu schon mal was in einem Topic erwähnt, find ich aber nicht mehr.

Danke euch.

post-33889-091706300 1290952372_thumb.jp

Bearbeitet von Saidgraffiti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leutz,

Wenn ich die Cosa jetzt eh schon zerlege, soll und kann man hier optimieren?

Am Korb z.B 2mm runterfeilen damit die Beläge mehr Platz zum trennen haben?

Oder ist das Blödsinn?

da brauchst du nix optimieren, um es dann sowieso in die tonne zu schmeisen - weil eh ruckzuck kaputt geht - auch bei einer originalen t5. platz zum trennen haben die in der regel schon - meisten trennen die nicht, weil .... - schau es dir auf der seite von worb.5 an, da ist es mit zeichnung.

die nachbaukupplungen ( körbe )scheinen mittlerweile immer schlechter zu werden - die innereien halten im gegensatz zum korb oftmals.

also, wie grabgräber schon sagte, einen guten korb von mmw oder s & s nehmen, deine vorhandenen innenteile einpflanzen und dann orig. beläge und reibscheiben.

der kupplungsdeckel und arm muss dummerweise auch noch zusätzlich modifiziert werden. die cosakulu´s werden übrigens nicht mit käfig und kronmutter befestigt

viel erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch in einigen Posts in letzter Zeit nur Horror-Stories über Nachbau gelesen.

Sogar die Cosa Kupplungen die man jetzt bestellt sind nicht mehr Sicher wo wie produziert wurden. hmm :crybaby:

Hat jemand noch eine zufällig rumliegen? :crybaby:

-Sollte ich mir doch so einen deluxe CNC Korb à la mmw oder s & s leisten, kann ich das Innenleben der NAcbhbau verwenden?

Beläge würd ich natürlich originale nehmen.

-Lieber wäre meinem Geldbeutel ich finde einen original piaggio cosa korb. An wen darf ich mich wenden, dass er mir den verstärkten Rings druff macht?

Danke euch! :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information