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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

jau kannst du, ob das sinnvoll steht auf einem anderen blatt ;)

also rechte gehäusehälfte ist auch unter umständen ne definitionssache von welcher seite man auf den motor guckt ;) aber ich nehme mal an du redest von der kleinen hälfte...

Geschrieben

wenn die zylinderfussdichtflächen gut zueinander passen würde ich da keine probleme sehen

man könnte evtl mal von der schaltrasten bis zur gehäusedichtfläche messen um zu schauen obs da nen unterschied gibt ...

Geschrieben

ausgangsbasis war ein px-altmotor ohne elestart, oder ?

wenn ja:nur mit der cosa-hälfte selbst kommst du aber nicht weiter, du brauchst noch eine andere lüra-abdeckung

kabelkästchen, cdihalter und gummi vom kabelkästchen zur cdi ist auch anders, kann man aber anpassen.

Geschrieben

Würd keine zwei unterschiedlichen Gehäusehälften verwenden- hat ja einen

Grund wrum die im Paar hergestellt werden!

Kennst du den Grund auch, oder hast du das nur irgendwo aufgeschnappt?

Geschrieben

Kennst du den Grund auch, oder hast du das nur irgendwo aufgeschnappt?

Weil es zwischen den Motoren dovch extreme Tolleranzen geben kann.

Wir haben hier auch schon unterschiedliche Motorhälften verbaut, allerdings PX alt mit PX alt,...

Wie das mit nem PX alt Gehäuse und nem Cosa Gehäuse ist, entzieht sich meiner Kenntnis, könnte aber wohl problematisch werden.

Geschrieben (bearbeitet)

Ok, bei unterschiedlichen Motorentypen stimme ich dir zu, ich dachte es ginge um die inzwischen etablierte Panikmache bei nummerungleichen Gehäusehälften.

Edith hat Handyposting Chaos beseitigt!

Bearbeitet von freibier
Geschrieben

Tach,

ich würde stark davon abraten eine andere Motorhälfte zu verwenden egal woher.

Ich habe aus diesem Grund einige hunderte EUR in Getriebeteile investiert (und gefühlte 50 mal den Motor gespalten), da mir jemand vor einigen Jahren einen zusammengebastelten Motor verkauft hat (ohne mein Wissen).

Mir ist 1X der 3. und 3X der 4. Gang gefraggt (natürlich inkl. Nebenwelle), da die Wellen nicht parallel gelaufen sind.

Fazit: Ich kann nur davon abraten!

Gruß, MArv

Geschrieben

die kurbelwellen und nebenwellenbohrung wird gleichzeitig durch beide hälften gebohrt.

deshalb sind beide hälften auch jehweils mit einer gleichen nummer versehen.

würde mal einfach kurbelwellenbohrung auf dichtfläche zylinderfuß messen. wenn die maße gleich sind, wieso nicht.

auf nem original motor würde ich mich trauen. bei nem männermotor nicht.

wieviel tolleranz allerdings noch vertretbar ist, waage ich nicht zu sagen.

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