Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es geht mal wieder um die Frage Internet und HD TV. Bei mir steht ein Umzug an und in der Bude gibt es bislang keine Satelitenanlage, nur einen UnitymediaAnschluss, den man aber nicht nutzen muss.

Also wir benötigen dauerhaft ne DSL flat und am besten günstig auch HD TV.

Also meine Gedanken sind folgende:

1. Einfach nen günstigen DSL Vertrag abschließen und daneben DVB-T nutzen? Der Fernsehturm (Dsseldorf)ist 5 Km entfernt, da sollte der Empfang gut genug sein.

2. Das Unitymedia Angebot. Dabei stört mich eigentlich nur, dass ich zusätzlich zu dem Angebot dann zwangsläufig noch die Kabelleitung mit zusätzlich 17 Euro zahlen müsste. Das wären dann über 50 Piepen im Monat, schon heftig.

3. Als Alternative dazu würde doch eigentlich das T-Home "Entertainment" Paket günstiger sein, oder? Damit schaut man doch eigentlich auch alle Sender über die Internetleitung, oder?

4. IP-TV. Allice hat da ein gutes Angebot: DSL und Ip-TV für 30 Euro. Dummerweise geht die Fernsehvariante an der Wohnanschrift nicht. Mit denen habe ich heute früh telefoniert, die können mir auch noch nix zusagen. Bislang mein Favorit, wenss klappen würde :thumbsdown: .

Grundsätzlich wären wir ja bereit auch noch auf das HD-TV zu warten, allerdings möchte ich nicht "nur" einen DSL-Vertrag schließen und mich hinterher ärgern, dass ich mir das IP-TV habe entgehen lassen.

Ich würde mich ja auch auf ne Satelitenschüssel mit hd- Receiver einlassen. Allerdings müsste ich die dann am Balkon anbauen und dann irgendwie das Kabel quer durch die Bude legen. Auch nicht wirklich pralle.

Wer hat nen Tipp?

Gefunden habe ich bisher nur das hier

Geschrieben

Habe auch Alice mit IP-TV.

Im Grunde genmommen ist das ne gute Sache, wenn die Leitung genug Kapazität hat. Bei mir funktioniert es gut und nebenbei surfen im I-Net geht auch super ohne das das Bild einfriert oder hakt.

Nur leider geht der Sagem HD Festplattenreceiver an meinem Fernseher nicht per HDMI, so dass ich seit Monaten über einen Leihreceiver (ABD) empfange. Technische Lösung (Firmware-Update des Receivers) nicht in Sicht und der Support erzählt mir auch immer nur das gleiche ==>"Sie können ja über Svcart gucken"...Klassen, wenn man sich das Paket wegen HD-TV bestellt hat :thumbsdown: .Dieses Problem soll es mit einigen Fernsehern geben. Also Obacht !

Der Festplattenreceiver ist zudem sehr laut, so dass ich überlege den ganzen Mist zurückzuschicken und wieder über DVB-T gucke.