Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo !

Bin mir sogar sicher das es dieses Topic schon gibt aber finde nichts passendes !

Also:

Da ich im Bereich Elektrik eigentlich ne null bin und mir den Kabelbaum endlich mal selber machen möchte,

wären mir Tipps und event. ne Zeichnung sehr hilfreich.

Also hab nen 200 Motor in ner VNA mit Vespatronik

und möchte gern nen Batteriekabelbaum für Wasserpumpe, Drehzahlmesser,12 V Motorhupe, Temperaturanzeige etc...

Also eigentlich volles Programm bis auf die Blinker könn ma uns sparen :thumbsdown:

Wie soll ich anfangen? Kabeln einziehen ja welche und wieviele ? Fragen über Fragen ?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Danke

Geschrieben

Ja wär e des beste , will den Baum ja auch verstehen und net nur basteln !

Aber ist das richtig ?

Masse nehm ich über Karosse und zieh mir mal überall ein Plus hin wo ich eins brauche oder ?

Geschrieben

Masse nehm ich über Karosse und zieh mir mal überall ein Plus hin wo ich eins brauche oder ?

dann baust du dir schonmal ein kontaktproblem mit ein- lieber masse im kabelbaum.

für "plus" muss dann jeder schalter ein schliesser sein.

ich würde eher einen standartkabelbaum erst erleichtern, und dann erweitern.

Geschrieben

dann baust du dir schonmal ein kontaktproblem mit ein- lieber masse im kabelbaum.

für "plus" muss dann jeder schalter ein schliesser sein.

ich würde eher einen standartkabelbaum erst erleichtern, und dann erweitern.

So würde ich es auch machen :thumbsdown:

Habe mir das mit Selberbauen auch überlegt und nehme die einfachere Variante.

Wegen Masse würde ich 1 Massestrippe nach vorn ziehen und da dann im Lenker verteilen...

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So hab mal alles rausgerissen und komplett neue Kabel verlegt !

hab nach meiner Logik angefangen gg

Hier mal ein Bild dazu !

Passt des so oder hab ich mir schon Fehler eingebaut !

Übrigens hab die Vespatronik umgelötet, die Karosseriemasse is mal weg und der Spannungsregler sitzt auf Gummipolster .

Der Kabelstrang durch das Moped ist mir klar

Es geht rein um :

Von der Zündplatte(LIMA) bis Anfang Kabelbaum !

post-27927-070167700 1292147841_thumb.jp

Bearbeitet von Johnny_Linz