Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

BMW 525i (E34) Executive, 24V, 192 PS


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich muss mich leider von meinem BMW 525i in der seltenen Farbkombination dunkelblau/dunkelblau trennen.

Es ist einer der letzten E34 von 11/94, Sondermodell Executive, mit mir 3. Hand und nur 201.000 Km, die auf Langstrecke zusammengekommen sind.

Die ersten 150.000 Km stand das Auto auch immer in einer Garage, so dass Rost kein Problem ist.

Das Auto ist regelmäßig in einer Fachwerkstatt gewartet worden; es sind fast alle wesentlichen Verschleißteile neu gekommen (s. Liste). Der Wagen ist komplett original: nichts verbastelt und alle getauschten Teile sind original oder Erstausrüsterqualität.

Ich fahre das Auto mit gemessenen 8,26 Litern - sparsam ist es also auch. Es verbraucht kein Wasser und kein Öl. Der Motor ist geschmeidig wie am ersten Tag. Der Innenraum ist gepflegt und nicht verwohnt, das Auto nicht verheizt.

Bilder sind bei dem Dreckswetter gerade schwierig, aber bei der ersten Gelegenheit werde ich welche ergänzen.

neu oder vor kurzem getauscht:

- anlasser

- Kaltlaufregler

- Bremsen rundum komplett

- Endschalldämpfer

- Wasserpumpe

Daten:

- 2.5 Liter-Reihen6Zylinder + Kaltlaufregler, Euro2 = grüne Plakette und nur 184 Euro Steuer

- 192 PS

- Steuerkette, d.h. kein Zahnriemenwechsel

- 8fach bereift auf Alu- und Stahlfelgen (die Sommerreifen sind sehr gut, die Winterreifen halten vorn noch diese Saison und hinten noch zwei)

- 201.000 km

- EZ 11/94

- 3. Hand (alter Mann/mein Zahnarzt/ich)

- TÜV 4/11 (sollte kein Problem sein)

Ausstattung:

- Executive Modell (Aluleisten, Licht-Paket etc.)

- kpl. Dunkelblau Ton in Ton außen und innen (selten und sehr elegant!)

- elektrisches Schiebedach

- elektrisches Heckscheibenrollo

- elektrische Außenspiegel

- elektrische Fensterheber

- Lederlenkrad

- Grünkeilfrontscheibe

- kleiner Bordcomputer

- CD-Radio (das originale ist vorhanden und betriebsbereit)

- Armlehnen

- Wurzelholz

- Alufelgen BMW Kreuzspeiche Sommer/Stahlfelgen BMW Winter

Sicherheit:

- Airbags für Fahrer und Beifahrer

- ABS

- Nebelscheinwerfer

- Wegfahrsperre

Mangel:

- Fahrertür: Schloß klemmt

= kann man selbst mit etwas Fingerspitzengefühl lösen

Standort Kiel

Preis VHB 1300 Euro (das ist im wesentlichen das, was ich gerade investiert habe). Es würde mich sehr freuen, wenn es in gute Hände kommt.

Bei Fragen PM oder anrufen: 0151-12826759 (Dr. Knud Andresen)

Bearbeitet von style63
Geschrieben (bearbeitet)

Vielen Dank für die PMs. Ich werde mich Donnerstag mannhaft im Schneegestöber mit einer Kamera dem Auto nähern und Euch die Bilder schicken.

Habe eben noch ergänzt: Der Anlasser ist ebenfalls von einer Fachwerkstatt überholt worden.

Bearbeitet von style63
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Du könntest natürlich auch versuchen, mit einem passenden Nagel die Hülsen zu erweitern und die Quetschungen aufzuweiten. Sollte das nicht funktionieren, entfernst Du die aufstehende Pinne und lötest an. Wenn Du sonst neu kaufst ist auch egal, ob er danach kaputt ist, sollte es nicht klappen.
    • In Ergänzung.   Ich möchte nicht behaupten, dass die spanische Box grundsätzlich ungeeignet ist und es scheint Beispiele zu geben (Originalsetup sowieso), die zeigen, dass es funktionieren kann.   Ich denke, der Vergaser sollte nicht sehr groß sein oder man muss die Box entsprechend modifizieren.   In meinem Fall war schon der 28. Keihin PWK zu groß für die originale spanische Tool-/Airbox.       Ich habe seinerzeit die spanische Tool-/Airbox komplett original gelassen, also wie original 1/3 der Box für die Luftansaugung (Airbox) und die restlichen 2/3 als Toolbox verwendet. Das deshalb, weil ich nicht gänzlich auf den Platz als Toolbox verzichten wollte.   Modifiziert man jedoch die Box vollständig zur Airbox, könnte es ggf. auch mit größeren Vergasern funktionieren.
    • Ah doch einige unterwegs.    Kälte und der Nebel haben mich heute demoralisiert. Bin nach 38 Kilometer mit erfrorenen fingern wieder zuhause eingelaufen. Selbst dumm wenn man die falschen Handschuhe anzieht. 
    • Bip&Go seit ein paar Jahren für Frankreich in Verwendung. Kein Anstellen mehr, nicht mehr mit der Kreditkarte rumfuchteln. Sehr entspanntes fahren.    Anmerkung: Letztes Jahr ging auf dem Weg nach dieppe b&g nicht mehr. Hatten dann Tickets gezogen. In rouen zur agence gefahren und einen neuen erhalten. Beim alten war die Batterie leer. 
    • Späte "Spar"-PK (die in den Papieren als PK XL firmieren aber noch nicht die XL1 Optik) haben in D ebenfalls die 50 km/h eingetragen. Eigentlich also alles zwischen 01.04.1986 und 31.12.2001.   Genau so ein Ding hätte ich übrigens noch abzugeben ... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information