Zum Inhalt springen

Wie und Wo seid Ihr Lambrettafahrer versichert?


Lambrettamax

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich will meine 125er Lambretta ordentlich versichern, da es ja doch leider immer wieder zu Diebstählen und Vandalismus kommt :thumbsdown: und sich die Herren Konstrukteure nicht wirklich viel gegen die Langfinger ausgedacht haben. Was habt Ihr für eine Versicherung und was zahlt Ihr dafür ???

Beste Grüße :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gute Frage, habe bei meiner Haus- und Hofversicherung mal anklingen lassen dass das olle Schätzchen im Fall der Fälle doch schwer zu ersetzen wäre und ich mit dem Gedanken spielen würde einen Gutachter wegen eines realistischen Wertgutachtens zu beauftragen. Darauf gab die Dame mir 2 Din A4 Seiten mit diversen Fragen und der Möglichkeit Rechnungen, etc. anzuhängen. Ich habe da mal brav ausgefüllt, diverse Rechnungen kopiert und in einen Briefumschlag gesteckt. Leider habe ich noch keine Antwort erhalten, bin selbst gespannt was dabei rauskommt.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf nachfrage wurde mir von der HUK-Coburg z.B. mitgeteilt, dass für ältere 2-Räder kein Kaskoschutz angeboten würde.

Ist schon über 2 Jahre her, meine mich aber zu erinnern das von 15 Jahren Alter die Rede war.

Begründung: Man sei keine Oldtimer-Versicherung, dafür seien Spezialisten am Markt.

Das ich bei dem Laden alles Mögliche versichert habe spiel keine Rolle. :thumbsdown:

Weitere aktuelle Erfahrungen hierzu täten mich auch interessieren.

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ne Vollkasko für meine bei der AXA, nix Oldtimer oder so (BJ 1961). Selbstbeteiligung 153€. Kostet exakt 58,40€ im Jahr (gestern die Rechnung bekommen). Als ich die Versicherung damals abgeschlossen habe, habe ich einen Wert von 7.500,-DM festhalten lassen. Was im Schadensfall rauskommt habe ich Gott sei Dank noch nicht ausprobieren müssen...

Bearbeitet von Roller Aendy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

generalie zahl ich für meine LI125 3.Serie keine 40€ oldi versicherung...und die karre baujahr 63 und ich 89 :thumbsdown:

da gibt es auch so zusätze mit diebstahlschutz blablabla...

Und wo? Was hast du als Wertnachweis angeben müssen?

Kosten die Zusätze mit Diebstahlschutz extra oder wie läuft das?

Danke! :crybaby:

Muss die Woche eh noch zur HUK, da werd ich mal fragen wie das derzeit mit Vollkasko aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss die Woche eh noch zur HUK, da werd ich mal fragen wie das derzeit mit Vollkasko aussieht.

den weg kannst dir sparen...siehe oben.

inzwischen bin ich bei der allianz, weil die alte karren auch versichern und eigentlich recht günstig. konnte beim vergleih mit huk locker mithalten, denn der allianz vetreter hat etwas mehr spielraum und möglichkeiten für rabatte.

um aber die kiste bei diebstahl halbwegs ersetzt zu bekommen wäre ein wertgutachten schon wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

inzwischen bin ich bei der allianz, weil die alte karren auch versichern und eigentlich recht günstig.

dito :thumbsdown:

Haftpflicht (d.h. ohne Kasko!) kostet für einen Oldie-Krad (> 30 Jahre) EUR 25 p.a., wenn man auch noch ein sogenanntes Alltagsfahrzeug da versichert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur aus Vespa-Sicht sprechen...

Beide meiner Roller sind Teilkaskoversichert.

Die PX (Baujahr 85) kostet mich jährlich € 85,56. (Haftpflicht € 25,35, Teilkasko ohne SB € 60,21).

Das Ganze bei eingetragenen 15kW, SF8 (30%) und einem angegebenen Wiederbeschaffungswert von € 4.000,00.

Den Vertrag habe ich gerade gestern bei der Itzehoer abgeschlossen, vorher kostet der selbe Spaß bei der Generali € 115,81 (€ 55,75/ € 60,06).

Die GS/3 ist seit 1990 bei der Arroganz.

2010 habe ich bezahlt: Haftpflicht € 23,18, Teilkasko ohne SB € 13,08 (!). Kein Schreibfehler...

An die GS wollte mein Kumpel von der Itzehoer nicht ran, da er der Meinung war, dass er den Kurs sowieso nicht unterbieten könnte. Die Itzehoer versichert grundsätzlich alte Mopeds, da auch Porsche-Trecker und Lanz bei denen versichert werden.

Wenn ich einen Kontakt herstellen soll: gerne per PN...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch nur aus der Vespa Sicht berichten. Bin mit meiner Sprint BJ 69 letztlich bei der DEVK gelandet, war im Vergleich mit weitem Abstand am günstigsten, gerade für 2011 25,75 Euro Haftpflicht(SF 1/2-60%) und 13,55 Eur Teilkasko ohne SB überwiesen. Macht dann 39,30 Eur pro Jahr, andere wollten da teilweise das vierfache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag doch mal bei der OldieCarCover an :thumbsdown: Die sind echt fit, hab da schon öfters was wegen der Arbeit gebraucht und bis dato immer zufrieden. Wichtig ist bei den ganzen Kaskogeschichten immer, welchen Wert die für die Schadenzahlung her nehmen. Deswegen würd ich bei sowas ne Kasko nie ohne Gutachten oder ähnliches machen.

Vorteil da ist, dass z.B. Vandalismus schon in der Teilkasko ist und nicht wie bei "normalen" Tarifen als Vollkasko zählt.

"Teilkasko - Ihr Schätzchen hüten Sie wie Ihren Augapfel. Doch es lauern Gefahren, die auch der sorgsamste Fahrer nicht abwenden kann.

Wie der plötzlich einsetzende Hagelschauer, das Reh, das überraschend Ihren Weg kreuzt oder der Marder, der sich über Ihre Verkabelung hermacht. Diese und weitere Schäden wie durch Diebstahl, Brand oder Glasbruch bis hin zur mut- oder böswilligen Beschädigung werden über die Teilkaskoversicherung gedeckt. Die Teilkasko ersetzt Schäden bis zur Höhe des vereinbarten Fahrzeugwertes."

Hier noch Infos zu Markt und Wiederherstellungswert.

EDITH: Noch was besseres gefunden! Bevors zu einer bösen Überraschung kommt, sollte man prüfen ob der Versicherer nach Wiederbeschaffungswert, Marktwert oder Wiederherstellungswert bezahlt. Ich denke, daher kommen sicher einige der genannten Prämienunterschiede

Bearbeitet von Heliobaktus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information