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Geschrieben (bearbeitet)

Bj 1974

Fahrbereiter O-Zustand

15TKM

Über 30 Jahre in einer Hd.

Nicht verschraubt oder verbaut alles Orginal,bis auf übergepinselte Rücklichtkappe.

Hat natürlich auch minimale Kratzer an der Wange rechts.

Elektronisch fünktioniert alles.

Was würdet ihr für einen Preis aufrufen..........?

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Bearbeitet von 112
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Geschrieben

Ich würde mich da auch eher in die Richtung korrigieren. Wenn ich sie zu verkaufen hätte würde ich da unter fünf eher nicht in Bewegung geraten. Wenn ich sie kaufen wollen würde vielleicht aber über 4500 auch nicht mehr. Gut, dass ich sie a) nicht zu verkaufen hab', und b) auch, wenn ich sie zu verkaufen hätte, sie vermutlich weder an mich verkaufen, noch von mir kaufen würde.

Geschrieben

Ich

Ich würde erstmal schauen, ob unter der Fussmatte im Mitteltunnel großzügig ein Stück rausgeflext wurde.

Es gibt hier nämlich miese Betrüger im Forum , die sowas wissentlich verkaufen, und wenn der Dreck dann ans Tageslicht kommt, den Kopf in den Sand stecken !

Aber was soll man dir da sagen ? Du kennst dich damit ja aus !

Geschrieben

Sieht echt nicht nach 36 Jahrena us, allerdings kann der Zustand bei 15000 km schon hinkommen.

Dann hat aber einer wirklich super drauf aufgepasst.

> 5.000,- €uros.

Geschrieben (bearbeitet)

Sieht echt nicht nach 36 Jahrena us, allerdings kann der Zustand bei 15000 km schon hinkommen.

Dann hat aber einer wirklich super drauf aufgepasst.

> 5.000,- €uros.

Wurde alle 2 Jahre zum Tüv gefahren und wieder weggestellt....

Bearbeitet von 112
Geschrieben

Sieht echt nicht nach 36 Jahrena us, allerdings kann der Zustand bei 15000 km schon hinkommen.

Dann hat aber einer wirklich super drauf aufgepasst.

> 5.000,- €uros.

Wurde alle 2 Jahre zum Tüv gefahren und wieder weggestellt....

...na dann war das wohl ganz schön weit zum Tüv...und immer nur gutes Wetter.

Ich hab auch noch ne Rally, mit 17tsd auf der Uhr, und die hat mehr "Patina"...irgendwo muss die Zeit doch ihre Spuren hinterlassen haben..

Wenn die so wirklich original ist, dann ist der Vorbesitzer wohl nur mit Samthandschuhen gefahren.

-wie sieht denn das Bremspedalgummi aus...oder wurde nur vorne gebremst ??

Geschrieben

sagt mal leute,

habt ihr den knall nicht gehört?

ich hab eigentlich immer gedacht,dass sich in diesem forum

einigermaßen vernünftige menschen tummeln, aber was hier

abgeht, ist ja wohl ein witz, ihr streitet euch hier um olack

und patina, aber über die 5000+,was mit verlaub m.e. ein witz ist,

da es sich hier um ein massenprodukt namens motorroller handelt,

sagt keiner was!!!

würdet ihr selbst das geld hinlegen???

Geschrieben

sagt mal leute,

habt ihr den knall nicht gehört?

ich hab eigentlich immer gedacht,dass sich in diesem forum

einigermaßen vernünftige menschen tummeln, aber was hier

abgeht, ist ja wohl ein witz, ihr streitet euch hier um olack

und patina, aber über die 5000+,was mit verlaub m.e. ein witz ist,

da es sich hier um ein massenprodukt namens motorroller handelt,

sagt keiner was!!!

würdet ihr selbst das geld hinlegen???

Ja.

Wo sind denn die Massen an 200er Rallys?

Ich bin mir nicht sicher, ob deine Wahrnehmung und deine Preisvorstellung auf dem aktuellsten Stand sind. Ich hab' auch mal eine in durchaus gutem Zustand für 250 Mark gekauft. Das iss aber schon 'ne Weile her.

Geschrieben

Wenns o`lack ist, alles passt und funktioniert,würde ich 5000-5500 euro zahlen,

Frage ist wie der Kabelbaum,die scheiss Fesma,und der Motor vom zustand sind,sowas geht ins Geld +viel arbeit

Meine Meinung..

Geschrieben

Also ich persönlich würde da maximal 3.000 für zahlen. Das ist aber so mehr mein persönliches Problem und geht am Marktwert leider total vorbei. Daher werde ich wohl eine sehr lange Zeit keine Rally besitzen. Ich finde die Preise nämlich auch total überzogen, aber so sind sie nun mal. Machste nix dran.

Geschrieben

wenn neue lml und andere piaggio kisten ( die letzen pxen ) um 3000 kosten kann man schon mal für historisches in dem zustand um die 5000 zahlen

allerdings stinkt der ozustand schon irgendwie... doch selbst für ne restaurierte wären sicher < 4000 zu zahlen

verkaufst oder kaufst?

Geschrieben

Also ich persönlich würde da maximal 3.000 für zahlen. Das ist aber so mehr mein persönliches Problem und geht am Marktwert leider total vorbei. Daher werde ich wohl eine sehr lange Zeit keine Rally besitzen. Ich finde die Preise nämlich auch total überzogen, aber so sind sie nun mal. Machste nix dran.

So ungefähr geht mir das auch. Iss aber halt wirklich so, dass die nicht mehr für kleines Geld zu kriegen sind. Internet sei Dank. Heute hat doch wirklich jeder Hinterwaldbauer dank Ebay und Mobile 'ne unfefähre Vorstellung davon, was er da hat.

Geschrieben

Aber mal zurück zu eigentlichen Tatsachen....was will der Kerl haben? Und hast du die Möglichkeit sie life zu sehen? Bei dem Zustand fände ich das enorm wichtig....

Geschrieben

Wenns o`lack ist, alles passt und funktioniert,würde ich 5000-5500 euro zahlen,

Frage ist wie der Kabelbaum,die scheiss Fesma,und der Motor vom zustand sind,sowas geht ins Geld +viel arbeit

Meine Meinung..

Kabelbäume gibts neu in brauchbarer Qualität, teilw. sogar NOS (habe ich aus Greece letztes Jahr gekauft)

Alles kein Thema wenn die Basis stimmt - meine Rally (siehe Signatur) würde ich nicht für 5000 abgeben, das Angebot und die Nachfrage bestimmen den Preis.

Die Kiste hier sieht gut aus - und selbst wenns kein O-Lack wäre, ist es noch eine verdammt schöne Rally!

Geschrieben

Heute hat doch wirklich jeder Hinterwaldbauer dank Ebay und Mobile 'ne unfefähre Vorstellung davon, was er da hat.

Aus eigener Erfahrung weis ich, das in finnischen Wäldern noch Bauern wohnen, die nicht des englischen mächtig sind. Da kann man tatsächlich noch Schnäppchen machen.

Gruß aus Kiel

matze

Geschrieben (bearbeitet)

Hab meine O-Lack Rally für 325€ vor 1,5 Jahren gekauft....inkl. lückenloser Papiere und Abmeldebescheinigung, Anleitung etc.

Jut...der Rahmen hatte nen Unfallschaden und entpuppte sich nach dem zerlegen als durchrostetes Spachtel-Wunder....aber da Unfallschaden

war mir das eh vollkommen Wumpe...

Nichtsdestotrotz hätte ich die von dem Verkäufer auch ohne den Unfallschaden für unter 1000€ bekommen....weil der nämlich

A. nicht Geldgeil war und B. das Forum nich kannte :thumbsdown:....Bei Ebay hatte er geschaut....

Im nachhinein freut er sich das ich gesagt habe, ich bring die Muschel wieder auf die Strasse....

Lange Rede kurzer Sinn...Rallys werden total überbewertet....und die Preise sowieso....

Ach ja...bevor einer fragt...nein...es gibt keine O-Lack Teile mehr zum tauschen....die Kiste is schon gestrahlt und grundiert...

und wird auch nimmer in einem dieser gräßlichen O-Rally Töne lackiert...die find ich nämlich alle pfui....(ok..das blau is schön)...

Nur den Tank in O-Orange ohne Rost in nem Tip Top Zustand hab ich noch...aber der wird erst verkauft wenn der allein nen 1000er Wert is :crybaby:

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Ich kann jedem, der hier per PM Kontakt aufnimmt, um Kaufabsicht zu bekunden, sehr eingehend raten, sich das Fahrzeug vor Ort genau anzuschauen !!!!!!!!!

Das sollte man natürlich nach Möglichkeit bei jedem Fahrzeug machen. :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

SONDERN WAS DENN DANN???

SCHAUT MAL WAS ICH FÜR EINEN TOLLEN ROLLER HABE???

:thumbsdown:

RUBRIK: Kaufberatung :crybaby:

Darf man hier nicht mehr Fragen was so eine Rally kosten darf...... :crybaby:

Bearbeitet von 112
Geschrieben (bearbeitet)

wat will der Verkäufer denn haben....is dann wohl einfacher zu beurteilen

ob der Preis angemessen is oder nich...

aber was red ich...die Rubrik is eh sowas von Schmerzbefreit....:thumbsdown:

Bearbeitet von dorkisbored

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    • Update!!! Habe den PHBH 30 BS gekauft und Montiert. Nur die HD (128) auf gewechselt und den Lufi montiert Ramair Mr 011. Konnte nur eine kleine Runde drehen, da es spät war und ich nicht die ganze Stadt wecken wollte. Fazit: Absolut geil! Stottern weg, läuft mega. Das ist eine andere Vespa jetzt😁 Werde mal eine grössere HD reintun und eine grössere Runde drehen. Dann langsam runter bedüsen. Bis sie perfekt abgestimmt ist. Aber danke auf jeden Fall für die Tips. Hat mir sehr geholfen! @skinglouie @Dr.Tyrell @d-tom @Mukki
    • Macht es irgendeinen Sinn, im Zuge eines "re-Vamp", also optischer Neuausrichtung, die charakteristischen Teile des bis dahin verfolgten Mottos zu erhalten, um das Sammelsurium am Stück zu veräußern?   Ist es Quatsch, oder halt ebensogut möglich, dass jemand einen Betrag oberhalb der einzelnen Normalbeträge bezahlt für die 2 Hauben, Handschuhfachdeckel, Kaskade und Kotflügel? Dazu die passend braun gepulverten Dinge und ne beklebte Felge...   Bin total unschlüssig. Kann's mir auch auszugsweise an die Wand hängen.   Danke für einen Tip.    
    • PK Gabel (in Pk) mit grimeca scheibenbremse: welche versatzplatte (mm) brauch ich, damit der ständer gerade steht?   hab in der v50 den lth adapter - diesen gibts ja aber nicht mehr und ich weiss auch nicht mehr, welche maße der hatte. einfach schon zu lange her :/
    • Ist schon aweng anders. Ich glaube, ich bin noch etwas zu sehr Sissi und nicht tough genug. Ist halt echt intensiv und ähnlich wie Brottrunk, fein, dass es gesund ist, wenn andere Dinge aber einem besser schmecken. Ich backe damit und mache mir heiße Schokolade draus! Ich bin nicht cool!
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