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MVT Premium DD in Simson Schwalbe


virus-commander

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Hi, ich bin derzeit dabei mir eine Simson Schwalbe aufzubauen. Der Motor ist eigentlich eher für die Rennstrecke aufgebaut, soll aber trotzdem ab und zu auf der Strasse bewegt werden. Also habe ich mich für eine Innenrotorzündung mit Lichtspule entschieden. Laut Hersteller sollen 60W bei rauskommen,das sollte für meine Verbraucher wohl reichen(hoffe ich). Die Zündung ist eigentlich für die AM6 Motoren gedacht, habe sie aber Mittels selbstgedrehter Adapterplatte in die Schwalbe einbauen können. Kommen wir zum eigentlichen Problem; ich brauche dringend einen Spannungsregeler für die Zündung, am besten auch noch mit Beschreibung, wie genau ich welches Kabel wo anschließen muss. Also richtig schön für blöde.. Habe von Elektrik leider überhaut keinen Ahnung und komme ohne Hilfe nicht wirklich weiter. Wäre klasse wenn mir jemand einen Link von einem passendem Regler und eine Anschlussbeschreibung geben könnte. Einen Anschlussplan von MVT mit zu verwendenden Regler habe ich angehängt.

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    • Wie wird daß dann mit dem Chokezug bewerkstelligt? Original ist ja der Hebel unter dem Sitz. Der kann ja so nicht mehr hergenommen werden oder?
    • @powerracer lieber Helmut, ich beende hier jetzt meine Berichterstattung, einige wollen oder können nicht kapieren worum es geht und dass mein einziger Gedanke war, Andere vor Schäden zu bewahren. Deswegen finden sich einige Menschen und andere passen eben nicht zusammen. Der Interessierte kann mich gerne privat anschreiben. LG Andreas J. Fenske Ulm.  
    • Anekdoten kommen demnächst in nem seperaten Topic, kann gerne jemand anderes eröffnen, ich klink mich sofort ein.   Im Moment zerrinnt mir die Zeit durch die Finger!   Ganz kurz @wosWolfgang, auf deine Frage, "auf welcher Basis beginnst Du Zylinder zu läppen?"   Der Kunde wünscht ein vermessen des Zylis, nach gewissenhaftem vermessen, wenn ich kritische Bereiche in der Bohrung mit dem Zweipunkt- Messgeräte feststelle, arbeite ich mit dem passenden Läppdorn einmal auf die volle Länge durch.   Wichtig, nur von einer Seite her, @JimRaketekonnte mir über die Schulter schauen, wie ich das an seinem Zyli praktizierte. Am Tragbild das der Läppdorn hinterlässt, entscheide ich nach Rücksprache mit dem Kunden ob geläppt werden soll, es entstehen ja dadurch Mehrkosten.   Das Messprotokoll bekommt der Kunde, welches Einbauspiel (EBS) liegt vor, in welchem Bereich ist es engsten usw. Zu 99% lässt sich dann der Kunde bei der Wahl des EBS von mir beraten,
    • Bremserei mit Randaufnahme ist alles Crimaz.
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