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Rollergalerie Vespa und Lambretta


Schrottpresse

Empfohlene Beiträge

weil es zuweilen ausartete.

geschmäcker sind verschieden und jeder ist irgendwie auf seine kiste stolz - allerdings

kommt nicht jeder mit konstruktiver kritik klar und mit destruktiver schon garnicht.

das lief dann bisweilen so aus dem ruder, dass erbauer und juror sich fernschriftlich

derbst in die wolle bekommen haben.

daher wurde die galerie als reiner showroom aufgesetzt.

wenn man seine karre zur diskussion stellen möchte (und ein gewisses dickes fell hat),

kann man das im karren-topic tun und sich abwatschen oder belobudeln lassen - je nach

gegenwärtiger nutzerstruktur, witterungsverhältnissen, schmiergeldhöhe für jubelperser,

mondphase oder gegenwärtiger design- und komponentensau die grad durch's virtuelle dorf

getrieben wird

b

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    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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