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Geschrieben

Moin Jungs,

mal angenommen es würde Sinn machen, in einen 210er Malossi einen Auslasssteg reinzuschweissen.

Wie würdet ihr das machen? Mit dem Brenner kommt man da ja nur ultrabeschissen hin...

Cheers!

Mike

Geschrieben

das bleibt trotzdem noch eine sehr fummelige Angelegenheit.Schön wäre es,wenn der Auslassstutzen ab könnte.Wenn man dann einen recht kleinen Brennerkopf hat und mit diversen Keramiken arbeitet,geht das wohl.

Gruß,Maik

Geschrieben

Dann kannst du gleich nen Auslassflansch dranmachen. Geht dann in einem und man kommt fast Problemlos hin.

Aber wo sollte der Vorteil liegen wenn der Malossi dann nen Steg hat ??

Man kommt ja so schon sofort in die Stehbolzenkanäle wenn der Auslass in die Breite gezogen wird.

Wie soll der dann breiter gemacht werden als er in bearbeiteter Form schon ist ???

Geschrieben

Hi Jungs, das is nicht Gegenstand der Diskussion, obs Sinn macht.

Ich will wissen WIE.

mal angenommen es würde Sinn machen, in einen 210er Malossi einen Auslasssteg reinzuschweissen.

Geschrieben

stehbolzen brauch eh kein mensch :thumbsdown:

würd es so machen wie der maik es beschrieben hat, stutzen weg, steg erstellen, feilen und dann einen adequaten stutzen schraubbar anbringen.

Geschrieben

Würde mich meinen Vorredner anschließen, Stutzen ab und von der Auslassseite rangehen. Denke aber daran, den Steg zu hinterschleifen...

Geschrieben

Perfekt...so werd ichs mal probieren. Danke!

Undi, kennst du jemanden, der so nen Brenner hat?

Geschrieben

Ich würde mir ein leichters Übungsobjekt suchen! Wo du von beiden Seiten rankommst

Quasi einen defekten 210er einmal durchflexxen.

Sowas sollte ja zu bekommen sein.

Viel Erfolg

Geschrieben (bearbeitet)

Perfekt...so werd ichs mal probieren. Danke!

Undi, kennst du jemanden, der so nen Brenner hat?

frag mal den basti motors, der hat das so in der art auch schon realisiert.

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Ach ja, weiss jemand grad das passende Zusatzmaterial auswendig?

Ein Scootermatic junge hat das mal angeboten mit dem steg, uncle tom hat das dort machen lassen!

Zusatzmaterial: AL SI12 wäre MEINE wahl!

Geschrieben

Könnte man nicht einen passsenden Steg aus dem richtigen Material zurechtschnitzen, dann in den Auslass einführen und z.B. von oben und unten mit kleinen Schräubchen verschrauben?

Wenn man im Bereich der Laufbahn nen sauberen Übergang (minimalsten Spalt) herbekommt müsste das doch ohne Probs so funktionieren- oder?

aber die Frage ist wirklich die mit den Stehbolzenlöchern... man müsste das ja dann wie bei ner Fuffi lösen...???

Habe mal an meinen alten Malle nen neuen Auslass anschweißen lassen weil der alte deformiert war... war ne mords Aktion!

Geschrieben

wusst ichs doch dass ich schon mal n topic gefunden hatte wo es jemand anbietet:

post-22826-1257722272,81.jpg

bild anklicken

Geschrieben

Könnte man nicht einen passsenden Steg aus dem richtigen Material zurechtschnitzen, dann in den Auslass einführen und z.B. von oben und unten mit kleinen Schräubchen verschrauben?

Wenn man im Bereich der Laufbahn nen sauberen Übergang (minimalsten Spalt) herbekommt müsste das doch ohne Probs so funktionieren- oder?

aber die Frage ist wirklich die mit den Stehbolzenlöchern... man müsste das ja dann wie bei ner Fuffi lösen...???

Habe mal an meinen alten Malle nen neuen Auslass anschweißen lassen weil der alte deformiert war... war ne mords Aktion!

es geht ziemlich viel, obwohl das mit dem anschrauben glaub ich eher nicht, aber wie schon geschrieben ist das eine fummelaktion

Ich würde eine Kühlrippe als Steg verbauen!

hab ich ja beim m1xr gemacht, so mit passnut und schweißen.

da geht es mit dem aufschweißen einfacher und schneller.

wärmeübertragung zum steg sollte man evtl. auch noch in betracht ziehen.

wusst ichs doch dass ich schon mal n topic gefunden hatte wo es jemand anbietet:

post-22826-1257722272,81.jpg

bild anklicken

ist mein m1x

Geschrieben

wen es interessiert.

so sieht das dingen jetzt aus.

nur leistung hat er bis jetzt noch nicht auf die rolle bekommen :thumbsdown:

Geschrieben

nö, sind ja wie schon gesagt nicht nötig :thumbsdown:

scherz, oder?

auf den fotos sieht es zumindest so aus als wär der auslass sehr vorsichtig zur seite gezogen worden und an den "ohrwaschln" sehr seicht ausgeführt um den stehbolzen nicht in die quere zu kommen.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn das so aussieht, dann täuscht das. Da sind definitiv keine durchgehenden Stehbolzen verbaut.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Zusatzmaterial: AL SI12 wäre MEINE wahl!

Ist AlSi12 beschichtbar? In Luk's Eigenbau Zylinder Topic war glaub ich mal davon die Rede dass man recht spezielles Alu-Gussmaterial braucht damit die Beschichtung auch am Zylinder hält. Nicht dass nach aufwendigem Umbau an den geschweißten Stellen die Beschichtung wieder abblättert...

Geschrieben

vor der ganzen aktion hab ich das mit dem schweißmaterial auch gelesen.

mein steg ist von der lufbahnseite mit irgend einem draht mittels laser verschweißt worden und bis jetzt ist da noch nichts negatives festgestellt worden.

Geschrieben (bearbeitet)

Sieht ja sehr sehr geil aus das Teil !! :thumbsdown:

Richtig schön gemacht finde ich !

So aus de Schachtel währe ne Freude !

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben

wen es interessiert.

so sieht das dingen jetzt aus.

nur leistung hat er bis jetzt noch nicht auf die rolle bekommen :thumbsdown:

Ich hätte da vielleicht eine Idee woran das liegt. Hast du mal 'ne Portmap und den Krümmerquerschnitt? Als PM?

Geschrieben (bearbeitet)

portmap hab ich leider nicht, nur eine auslaßbestimmungsmap :thumbsdown:

steuerzeiten sind aber im aktuellen zustand immer noch 195/130,Auslaß innen 42mm.

bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen das dingen runter zu setzen :crybaby:

der jetztige auslaß ist aber keine 93% mehr sondern 95%, ist also auch nicht aktuell.

Bearbeitet von PXler

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    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
    • Tacho hat sich erledigt. Suche einen defekten PX Tank zum basteln. Egal ob extrem verrostet, verharzt oder was auch immer. Wichtig ist die Aufnahme des Benzinhahns und die Grundform. Können auch gerne Teile fehlen z.b. Tanköffnung usw.  Muss halt billig sein. 
    • Frag bei deinem Bauamt nach was wie geht. Speziell bei einem Sichtschutz. Wie ne PV Anlage gewertet wird ist sicher wieder was anderes . Wann welcher Anstand bei einer Hecke eingehalten werden muss hängt auch von der Art der Pflantze ab? Jedenfalls kosten Hecken an einer Grenze ordentlich Quadratmeter Grund.     Ein Dorf weiter ham se einfach gesagt einzelne Bretter Senkrecht in die Erde gesteckt mit einem Anstand dem der Bretter entspricht. Der steht aber auch an der Strasse.     
    • Mir wird gerade schlecht....  
    • In der Regel stösst die an der Seitenhaube an und wie schon geschrieben passt das Halteblech nicht.
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