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Auslassteg in 210er Malossi


Mike

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs,

mal angenommen es würde Sinn machen, in einen 210er Malossi einen Auslasssteg reinzuschweissen.

Wie würdet ihr das machen? Mit dem Brenner kommt man da ja nur ultrabeschissen hin...

Cheers!

Mike

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Dann kannst du gleich nen Auslassflansch dranmachen. Geht dann in einem und man kommt fast Problemlos hin.

Aber wo sollte der Vorteil liegen wenn der Malossi dann nen Steg hat ??

Man kommt ja so schon sofort in die Stehbolzenkanäle wenn der Auslass in die Breite gezogen wird.

Wie soll der dann breiter gemacht werden als er in bearbeiteter Form schon ist ???

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Perfekt...so werd ichs mal probieren. Danke!

Undi, kennst du jemanden, der so nen Brenner hat?

frag mal den basti motors, der hat das so in der art auch schon realisiert.

Bearbeitet von PXler
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Könnte man nicht einen passsenden Steg aus dem richtigen Material zurechtschnitzen, dann in den Auslass einführen und z.B. von oben und unten mit kleinen Schräubchen verschrauben?

Wenn man im Bereich der Laufbahn nen sauberen Übergang (minimalsten Spalt) herbekommt müsste das doch ohne Probs so funktionieren- oder?

aber die Frage ist wirklich die mit den Stehbolzenlöchern... man müsste das ja dann wie bei ner Fuffi lösen...???

Habe mal an meinen alten Malle nen neuen Auslass anschweißen lassen weil der alte deformiert war... war ne mords Aktion!

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Könnte man nicht einen passsenden Steg aus dem richtigen Material zurechtschnitzen, dann in den Auslass einführen und z.B. von oben und unten mit kleinen Schräubchen verschrauben?

Wenn man im Bereich der Laufbahn nen sauberen Übergang (minimalsten Spalt) herbekommt müsste das doch ohne Probs so funktionieren- oder?

aber die Frage ist wirklich die mit den Stehbolzenlöchern... man müsste das ja dann wie bei ner Fuffi lösen...???

Habe mal an meinen alten Malle nen neuen Auslass anschweißen lassen weil der alte deformiert war... war ne mords Aktion!

es geht ziemlich viel, obwohl das mit dem anschrauben glaub ich eher nicht, aber wie schon geschrieben ist das eine fummelaktion

Ich würde eine Kühlrippe als Steg verbauen!

hab ich ja beim m1xr gemacht, so mit passnut und schweißen.

da geht es mit dem aufschweißen einfacher und schneller.

wärmeübertragung zum steg sollte man evtl. auch noch in betracht ziehen.

wusst ichs doch dass ich schon mal n topic gefunden hatte wo es jemand anbietet:

post-22826-1257722272,81.jpg

bild anklicken

ist mein m1x

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nö, sind ja wie schon gesagt nicht nötig :thumbsdown:

scherz, oder?

auf den fotos sieht es zumindest so aus als wär der auslass sehr vorsichtig zur seite gezogen worden und an den "ohrwaschln" sehr seicht ausgeführt um den stehbolzen nicht in die quere zu kommen.

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Zusatzmaterial: AL SI12 wäre MEINE wahl!

Ist AlSi12 beschichtbar? In Luk's Eigenbau Zylinder Topic war glaub ich mal davon die Rede dass man recht spezielles Alu-Gussmaterial braucht damit die Beschichtung auch am Zylinder hält. Nicht dass nach aufwendigem Umbau an den geschweißten Stellen die Beschichtung wieder abblättert...

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vor der ganzen aktion hab ich das mit dem schweißmaterial auch gelesen.

mein steg ist von der lufbahnseite mit irgend einem draht mittels laser verschweißt worden und bis jetzt ist da noch nichts negatives festgestellt worden.

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portmap hab ich leider nicht, nur eine auslaßbestimmungsmap :thumbsdown:

steuerzeiten sind aber im aktuellen zustand immer noch 195/130,Auslaß innen 42mm.

bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen das dingen runter zu setzen :crybaby:

der jetztige auslaß ist aber keine 93% mehr sondern 95%, ist also auch nicht aktuell.

Bearbeitet von PXler
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