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Geschrieben

Sind eigentlich bis jetzt nur Gedankenspiele. Hab halt nen kaputten 210er rumliegen und ein WIG Gerät in der Ecke stehen.

Aber im Ernst: Ich häng die ESC an den Nagel und fahr kommende Saison DBM mit :thumbsdown::crybaby:

Geschrieben

Sind eigentlich bis jetzt nur Gedankenspiele. Hab halt nen kaputten 210er rumliegen und ein WIG Gerät in der Ecke stehen.

Aber im Ernst: Ich häng die ESC an den Nagel und fahr kommende Saison DBM mit :thumbsdown::crybaby:

in der normalen 200er klasse brauchst aber einen einteiligen auslass.

oder willst die pro sports klasse fahren?

Geschrieben

Was hat das Ding gedrückt?

waren irgendwie so 25-28pferdchen, weiß ich nicht mehr so genau :thumbsdown:

mein quasi gesteckter mit rz hatte direkt auf anhieb 30 und 32nm :crybaby:

denke aber mal dass die geschichte ganz schnell ganz viele pferdchen finden wird :inlove:

war ja auch nur mal ein zusammenstecken um da einen anhaltspunkt zu bekommen. :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

in der normalen 200er klasse brauchst aber einen einteiligen auslass.

oder willst die pro sports klasse fahren?

Das warn Witz.... :thumbsdown:

Ich bleib freilich in der ESC. In der DBM wär ich hoffnungslos verloren mit meinen Motoren-Skills...

Bearbeitet von maniac
Missverständnis ausm Weg geräumt...jetzt aber wieder OT :-)
Geschrieben

T5 172er. Leider habe ich kein Bild vom fertig gefrästen Zustand. Beschichtet war er auf den Bildern aber wie man sieht schon. Steg ist komplett mit WIG aufgebaut, keine Kühlrippe oder sowas. Schweißzusatz AlSi5. Auslass abgesägt, Steg geschweißt und zurechtgefräst, Auslass wieder drangeschweißt. Stehbolzenkanäle sind im Bereich des Auslasses nun geschlossen und die Stehbolzen passen "saugend" rein :thumbsdown:

post-44-049625000 1291323155_thumb.jpg

Gruß

Basti

Geschrieben

ja hatte gerade gestern, beim eingebauten motor den zylinder runter, und war am fluchen das die scheiss pins unten sitzen und man sie nicht sehen kann, sondern ertasten muss.

Geschrieben

Also bisher waren bei 100% der Zylinder, die ich in der Hand hatte, die Ringpins Boostport nicht Auslasseitig.

Geschrieben (bearbeitet)

Das aber nur beim 166/139er so. Alle anderen haben die da wo sie hingehören.

Im Ernst? So´n Quatsch hatte ich noch nicht in der Hand. Wer macht denn sowas?

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben (bearbeitet)

Glaub´s dir ja. Hab auch inzwischen nen Foto vom Kolben gefunden. Trotzdem Humbug und beim T5 Malle und Quattrini anders.

fbb55f79-6148-4809-ba90-a119e303ee89.jpg

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

T5 172er. Leider habe ich kein Bild vom fertig gefrästen Zustand. Beschichtet war er auf den Bildern aber wie man sieht schon. Steg ist komplett mit WIG aufgebaut, keine Kühlrippe oder sowas. Schweißzusatz AlSi5. Auslass abgesägt, Steg geschweißt und zurechtgefräst, Auslass wieder drangeschweißt. Stehbolzenkanäle sind im Bereich des Auslasses nun geschlossen und die Stehbolzen passen "saugend" rein :inlove:

post-44-049625000 1291323155_thumb.jpg

Gruß

Basti

endlich zeigst du mal was von deiner bastelei, ich bin jetzt echt stolz auf dich mein sohn :thumbsdown::crybaby:

und nebenbei, das sieht echt gut aus :crybaby:

Geschrieben

T5 172er. Leider habe ich kein Bild vom fertig gefrästen Zustand. Beschichtet war er auf den Bildern aber wie man sieht schon. Steg ist komplett mit WIG aufgebaut, keine Kühlrippe oder sowas. Schweißzusatz AlSi5. Auslass abgesägt, Steg geschweißt und zurechtgefräst, Auslass wieder drangeschweißt. Stehbolzenkanäle sind im Bereich des Auslasses nun geschlossen und die Stehbolzen passen "saugend" rein :thumbsdown:

post-44-049625000 1291323155_thumb.jpg

Gruß

Basti

Hat sich der Aufwand gelohnt? Konntest Du die 40 PS Marke knacken? Wenn ich das richtig verstanden habe fährst Du doch den 172er auch mit 60 mm Hub.

Grüsse,

Moritz

Geschrieben

nein hat er nicht, war aber auch nie seine zielsetzung :inlove:

der basti kann nicht über leistung sprechen, wenn es um das thema geht verstummt er immer :thumbsdown::crybaby:

nur soviel, das dingen geht wie die hölle mit abartig viel drehmoment.

hab die geschichte letztes jahr in bremen laufen sehen und das war krass.

hab den fahrer, soll wohl so ein endurotyp sein,mit zitternden händen gesehen und mehrmals sagen gehört "das dingen geht gar nicht, unfahrbar" :crybaby:

Geschrieben

T5 172er. Leider habe ich kein Bild vom fertig gefrästen Zustand. Beschichtet war er auf den Bildern aber wie man sieht schon. Steg ist komplett mit WIG aufgebaut, keine Kühlrippe oder sowas. Schweißzusatz AlSi5. Auslass abgesägt, Steg geschweißt und zurechtgefräst, Auslass wieder drangeschweißt. Stehbolzenkanäle sind im Bereich des Auslasses nun geschlossen und die Stehbolzen passen "saugend" rein :crybaby:

post-44-049625000 1291323155_thumb.jpg

Gruß

Basti

:thumbsdown:

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    • bei keiner Vespa ist dort eine.....oder Du bräuchtest mindestens 50A   Rita
    • Und weil Nicht-Populisten ihren Job nicht machen. Gewisse Dinge kann man einach nicht mehr übersehen, es sei denn, man will sie übersehen. 
    • Naja, "gut" ... . Der T5 Motor ist zwar revidiert, aber hat halt schon seine km drauf und der Auspuff ist sicher auch nicht mehr optimal frei. Will sagen: evtl fehlt da etwas Leistung beim T5. Dennoch fährt er sich (noch) schöner.  Ich fand den SIP125 in der Ausbaustufe oben mit dem Loch etwas nervig im Alltag. Der "Turbo-Kick" ist zwar ganz witzig, aber für mich auf Dauer unpraktikabel. Auch für eine Tour ist das meines Erachtens nichts weil er dank dem Loch im vierten einfach nicht zu Pötte kommt. Ich denke, wenn ich da nach dem Umbau unten gewinne, verliert er vermutlich oben und fährt sich dann ähnlich wie der T5, hat im besten Fall unten rum etwas mehr Drehmoment, wegen längerem Hub.     Ich bin seit der Erfahrung mit dem 125 O-tune (braune K.) vorsichtig mit der EL-Zeit Verlängerung, auch wenn ich noch nicht ganz sicher bin, dass es tatsächlich daran lag.   Aber ich würde so angehen: Der T5 hat zwar einen anderen Hub, aber die Pumpwirkung dürfte ja ähnlich sein...von dem her würde ich mich an dessen Einlasszeit orientieren.
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