Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ciao,

wie die üblicherweise gut informierte Internetseite vespaservizio.it meldet lässt Malossi jetzt die PX200 Gehäuse produzieren http://www.vespaservizio.it/malossi/carter-motore-malossi-px-200-e/#more-1595 . Somit kann man Gehäuserissen entspannt entgegensehen sofern die Qualität brauchbar ist. Vielleicht kann jemand mit guten Kontakten zu Malossi mal anfragen ob an gewissen Stellen des Gehäuses auch Verbesserungen denkbar sind (Nebenwellenaufnahme, mehr Material bei der Zylinderfußaufnahme)?

Grüße

Hannes

  • Like 2
Geschrieben

Für Smallframe mit überall mehr fleisch, riesen zylinderfußdichtfläche und platz für ne riesenkurbelwelle, riesenkulu etc fänd ich geil!

Geschrieben

Ciao,

wie die üblicherweise gut informierte Internetseite vespaservizio.it meldet lässt Malossi jetzt die PX200 Gehäuse produzieren http://www.vespaservizio.it/malossi/carter-motore-malossi-px-200-e/#more-1595 . Somit kann man Gehäuserissen entspannt entgegensehen sofern die Qualität brauchbar ist. Vielleicht kann jemand mit guten Kontakten zu Malossi mal anfragen ob an gewissen Stellen des Gehäuses auch Verbesserungen denkbar sind (Nebenwellenaufnahme, mehr Material bei der Zylinderfußaufnahme)?

Grüße

Hannes

Soviel ich weiß ist das mit Sip entstanden und Malossi hat ja zu Piaggio sehr gute Kontakte

Das Gehäuse ist gleich wie immer

Geschrieben

Also bis auf ein erstes Ooooooooooooooh :thumbsdown:

Gibts also keine Neuerungen....... :crybaby:

Knapp daneben ist auch vorbei.

Dabei gibt es doch so einige verbesserungswürdige Punkte....... :crybaby:

Geschrieben

Dabei gibt es doch so einige verbesserungswürdige Punkte....... :thumbsdown:

so ist sichergestellt dass sie weiterhin gehäuse verkaufen können.

stell dir vor die wären fehlerfrei und würden ewig halten.

Geschrieben

Laut Ralf von SIP sind es 1:1 Kopien des originalen Gehäuses.

Malossi hat das leider durchgezogen, ohne die Anregungen von SIP zu berücksichtigen.

Geschrieben

manchmal frag ich mich echt... :thumbsdown:

ich auch - wirklich schade, bin ja keiner mit background über die herstellung solcher gehäuse, aber wo wäre das problem gewesen, an der nebenwelle, kuluseitig, am einlass und am gesamten zylinderfuss mehr material zu geben. :crybaby:

Geschrieben

Soll PIS die einfach nicht abnehmen. Aber das werden sie wohl leider nicht tun... Naja... Nächster Teil der Reihe gut gemeint, halb durchdacht, scheiße durchgeführt vond em Laden.

Geschrieben (bearbeitet)

Wahrscheinlich hätte man eine (oder mehrerer) neue Gussform anfertigen müssen. Das kostet, glaub ich, so richtig viel geld.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Ich weiss ned warum Malossi das nicht gemacht hat. Bin jedenfalls froh dass wenigstens wieder welche produziert wurden, besser als nix...

Vielleicht wirds ja das nächste Mal was.

Geschrieben

wo ist die problematik?

wenn ihr zu faul zum überströmer-fräsen seid, habt ihr das falsche hobby :thumbsdown:

wir sind nicht faul - wir fräsen gerne aber:

wir würden gerne nicht nur sie größer fräsen als zur zeit möglich - ohne aufschweissen etc.

Geschrieben

wir sind nicht faul - wir fräsen gerne aber:

wir würden gerne nicht nur sie größer fräsen als zur zeit möglich - ohne aufschweissen etc.

Fragt sich nur ob es was bringt die Ü-Strömer größer zu fräsen... :thumbsdown:

Verstärkung an der Nebenwellenaufnahme wäre gut gewesen, bei vernünftigem Zusammenbau und ohne derbes Verschalten ist dies aber auch nicht unbedingt nötig... :crybaby:

Geschrieben

sehe ich anders mit der größe, aber egal. für fremdzylinder wäre mehr material auch vorteilhaft, auch wenn sich das gut mit adapterplatte lösen läßt

auf jedenfall wäre es zumindest gut geweseen, wenn der neue block gar keine vorgefräßten üs gehabt hätte

Geschrieben

auf jedenfall wäre es zumindest gut geweseen, wenn der neue block gar keine vorgefräßten üs gehabt hätte

da geb ich dir recht

Geschrieben

Na dann freu ich mich über mein neues OriGehäuse für 285 Oi, welches ich mir mal auf Lager gelegt habe.

Na dann freu ich mich über mein neues OriGehäuse für 285 Oi, welches ich mir mal auf Lager gelegt habe.

Geschrieben

und ich bleibe schön beim smallblock. da kauf ich mir nen 80er gehäuse für 50 bis 80 euro und spindel es auf.

Das seh ich ja mal ähnlich.

Hab hier aber auch nooch ein nagelneues 200ter Gehäuse stehen - aus'm Forum für 240,- €.

Das nenn ich mal Wertsteigerung - scheiß auf Aktien, ich mach in Motorgehäuse.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Habe mal einen weiteren VMC-Kolben mit meinem Super-G mitbestellt, ist für meinen alten Polini-Zylinder gedacht. Dachform, Kompressionshöhe, Hemdlänge passen perfekt, Boostportfenster ist viel größer, die seitlichen braucht's nicht wegen schmalem Kobo. 1mm Ringe gibts auch dabei, Ringstöße sitzen unkritisch. Verschiedene Durchmesser lieferbar 62.93; 92.95 habe ich.   Hier gepaart mit einem Avionic 177er / Polini nachbau:           Alternativ gibt's dort auch den Meteor-Kolben z.B.: https://avotecnica.com/it/pistoni-e-segmenti/1475-pistone-63-6294-bifascia-meteor-per-vmc-stelvio-sel-00-per-vespa.html       Gelaufen ist er bei mir noch nicht  - habe danach einen Stelvio erworben, der macht seinen Job gut.     Der passende VMC-GussKopf wäre eine Alternative falls kein MMW vorhanden.   geliehen aus dem VMC 177er Fred....    
    • Bei meiner sind zwar im Rahmen vier Löcher, zwei davon eben auch für die Kaskade, aber im Fach selbst würden die oberen ins Leere greifen. Da ist nix... Falsches Fach?  Werkzeug und Öl sollte man dann wohl eher nicht rein packen: Ist wohl mehr so ne Luxusbimmel, auf Tour nur ne Unnerbux zum wechseln, Zahnbürste und Kreditkarte? 
    • Not sure what you mean exactly with the exhaust area. Please explain once again, is the a problem you found on the 2.0 or what? Thanks
    • Hallo, hat ggfs jemand einen elektrischen Benzinhahn mit Kurzschluss. Die Dinger sind so teuer... Ich hatte einen neu gewickelt der dann funktionierte. Leider hab ich vom Gehäuse was abgeschliffen, weil der Stift vorne nicht weit genug rauskam und er nicht dicht wurde. Dann tat sich ein Riss auf und tatsächlich ist das Ding dann nach 30km durch die Erschütterungen abgerissen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information