Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich wollte mal fragen, aus welchem Material denn der Halteriemen für die Sitzbank einer dt. 1. Serie ist und welche Farbe der normalerweise hat?

Gruß

Geschrieben

Bin grade son geschoß am wiederherstellen (Bj. 64), die bank liegt hier, der riemen ist ganz dunkelblau. könnte allerdings auch altersbedingt sein...

Ok, Danke!!

Aus welchem Material besteht der?

Ist das so ein Gummi oder eher Leder?

Gruß,

Tobi

Geschrieben (bearbeitet)

Achso,ok...

Ich hab einen, der fühlt sich so an wie "Hartgummi"... nicht zu weich und nicht zu hart...

Er hat auch auf der Unter- und Oberseite so leichte Längsrillen drin...

Könnte das einer für die erst Serie sein? Vll mach ich heute oder morgen mal ein Foto und hängs hier an oder hat jemand ein Beispiel?

Bearbeitet von Kronos
Geschrieben

Meine 1.S. hat einen aus Kunstleder ohne Metalleinlage.

Ist aber auch Dunkelblau und gehört so, auch deiner.

Meine ist von 63, also eher eine Frühe. Ab wann die

aus Gummi mit Metalleinl. verbaut wurden weiß ich aber nicht.

Ach ja, was ich noch sagen wollte:

Mach doch ein eigenes Topic mit der Restauration deiner Vespa auf.

So wie jetzt machst du wegen jeder Frage ein neues Topic auf.

Es gibt auch noch das 1.Serie-Topic vom Motorhuhn.

Da werden die meißten Fragen rund um die 1.S. gestellt und besprochen.

Geschrieben

Meine 1.S. hat einen aus Kunstleder ohne Metalleinlage.

Ist aber auch Dunkelblau und gehört so, auch deiner.

Meine ist von 63, also eher eine Frühe. Ab wann die

aus Gummi mit Metalleinl. verbaut wurden weiß ich aber nicht.

Ach ja, was ich noch sagen wollte:

Mach doch ein eigenes Topic mit der Restauration deiner Vespa auf.

So wie jetzt machst du wegen jeder Frage ein neues Topic auf.

Es gibt auch noch das 1.Serie-Topic vom Motorhuhn.

Da werden die meißten Fragen rund um die 1.S. gestellt und besprochen.

Ich hab mal zwei Bilder von meinem angehängt. Ist das der richtige?

Naja, dafür nur ein Topic zu eröffnen find ich nicht so toll, da es sicherlich andere auch interessiert, welche Riemen oder Lenkergriffe es gibt/gab für die 1. Serie...

Das ist ja nicht nur spezifisch für meine, sondern es sollten auch andere was davon haben...

Gruß

post-36866-091711900 1291457613_thumb.jp

post-36866-049096900 1291457633_thumb.jp

Geschrieben

Ich hab mal zwei Bilder von meinem angehängt. Ist das der richtige?

Naja, dafür nur ein Topic zu eröffnen find ich nicht so toll, da es sicherlich andere auch interessiert, welche Riemen oder Lenkergriffe es gibt/gab für die 1. Serie...

Das ist ja nicht nur spezifisch für meine, sondern es sollten auch andere was davon haben...

Gruß

Eben, deswegen schön übersichtlich in einem...

Aber hier wurde/werden eh die meißten 1.Serie-Fragen besprochen.

Kennst du das Topic?

Geschrieben

Eben, deswegen schön übersichtlich in einem...

Aber hier wurde/werden eh die meißten 1.Serie-Fragen besprochen.

Kennst du das Topic?

Hmm, ne kannte ich nicht!

Werde dann alle weiteren Fragen in diesen Thread packen... wäre halt besser gewesen (und auch um ihn einfacher zu finden) man hätte den Thread unter die "wichtigsten Themen" ganz nach oben angeheftet.

Kann keiner der ne 1. Serie hat, bestätigen dass das ein Original ist oder nicht?

Geschrieben

Hmm, ne kannte ich nicht!

Werde dann alle weiteren Fragen in diesen Thread packen... wäre halt besser gewesen (und auch um ihn einfacher zu finden) man hätte den Thread unter die "wichtigsten Themen" ganz nach oben angeheftet.

Kann keiner der ne 1. Serie hat, bestätigen dass das ein Original ist oder nicht?

Was ein "wichtiges Thema" ist liegt wohl im Auge des Betrachters... :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Was ein "wichtiges Thema" ist liegt wohl im Auge des Betrachters... :thumbsdown:

Naja, wenn schon empfohlen wird, man solle die Fragen zwecks der Übersichtlichkeit in diesen Thread stecken, dann sollte dieser für neue User auch irgendwo erkennbar sein und nicht irgendwo in der 20. Seite des Forums sein.

Btw: mit "wichtige Themen" meinte ich die Themen, die bei der ersten Seite des Forums ganz oben stehen (meist 5 Stück). Ich hätte sie auch "Sticky Topics" etc nennen können xD

Jedoch würde ich jetzt gern wieder zurück zum eigentlichen Thema kommen...

Bearbeitet von Kronos
Geschrieben

Kann keiner der ne 1. Serie hat, bestätigen dass das ein Original ist oder nicht?

Doch kann ich. Der gleiche war bei meiner Bj 65 deutsch drauf und die Sitzbank war noch original unverändert.

Geschrieben

Kann keiner der ne 1. Serie hat, bestätigen dass das ein Original ist oder nicht?

Doch kann ich. Der gleiche war bei meiner Bj 65 deutsch drauf und die Sitzbank war noch original unverändert.

Danke, das hilft mir um einiges weiter :)

Danke!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information